Paris am Weihnachtswochenende, lohnt sich das?

Hallo Leute,

mein Cousin aus dem Ausland ist zu Besuch in Deutschland und wir wollten am Wochenende nach Paris.

Allerdings ist ja das Weihnachtswochenende, wie ist das dann in Paris? Ist da wenig los? Sind alle Leute bei ihren Familien, leere/tote Straßen, Geschäfte geschlossen?

Sorry für die doofen Fragen, kenn mich allerdings weder mit Weihnachten noch mit Paris aus

Lohnt es sich für uns erst nach diesem Wochenende zu fahren? Also Anfang nächster Woche (nach Weihnachten)?

7 Kommentare

An Heiligabend gibt es die Panikkäufe, nach Weihnachten die ganzen Umtauschmenschen, macht also mengenmäßig wahrscheinlich keinen Unterschied

Warum nicht Silvester vor der Kulisse des Eiffelturms feiern, hinterlässt sicher nen bleibenderen Eindruck

Wieso kommt man extra nach Deutschland um Paris zu besuchen? Dinge die die Welt nicht versteht.
Bearbeitet von: "Energiekugel" 19. Dezember 2016

Er ist schon vor Silvester weg.

@Energi...
Ganz einfach, weil die Verwandten in Deutschland sind.

Ob es sich lohnt musst du entscheiden...
Wenn dein Cousin aus einem kleinen Dorf kommt und noch nie eine Stadt wie Paris gesehen hat, dann ja. Paris ist immer recht voll, vor und nach Weihnachten bestimmt noch mehr, dennoch tut es der Stadt selbst ja keinen Abbruch.

Ja natürlich sind die Geschäfte geschlossen. Paris im Winter ist eh nicht so schön.

Admin

Übers Weihnachtswochenende war ich noch nicht da, aber ich fand Paris auch im Winter schön. ist halt arschkalt, aber mit warmer Kleidung gehts schon.

Wenn aber alles zu ist also am 26. (25. ist ja sowieso Sonntag), könnte es aber ein bisschen langweilig sein. Berlin ist auf jeden Fall über die Feiertage ruhiger als jeder andere Tag und total cool (für Berliner - für Touristen vermutlich etwas zu langweilig).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erinnerung Postbank Amazon Gutscheine (Postbank Aktion 2015/2016)55
    2. Gearbest Laptop zurückschicken, wie mache ich das am besten?33
    3. Braun Cashback66
    4. Habe Spitzenangebot ausgenutzt , nun kam diese Email..[UPDATE]4160

    Weitere Diskussionen