eingestellt am 20. Apr
Hallo Leute,

ich bin über das Wochenende (Freitag abend bis Sonntag abend) in Paris, allerdings fahre ich mit dem Auto bis nach Straßbourg und von dort aus mit der Bahn nach Paris.

Meine Recherche-Künste waren ziemlich schlecht im Bezug auf günstige Park and Ride Möglichkeiten, daher habe ich erhofft von euch Unterstützung/Hilfe zu bekommen.

Wo könnte ich mein Auto am besten in Straßbourg über das Wochenende parken? Wobei am besten eigentlich so günstig wie möglich heisst Wenn es etwas weiter weg vom Bahnhof ist, ist es auch kein Problem, ich würde dann dementsprechend einen Bus nehmen etc.

Wäre euch sehr dankbar.
Grüße
zehneuro

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Auf der deutschen Seite in Kehl parken und von dort aus einfach die Viertelstunde mit der S-Bahn fahren.

Sonst einfach außerhalb der Zonen parken:
13873239-NBlfs.jpg

10euro solltest du fürs parken aber schon ausgeben :-D

P+R, zB Elsau. Man zahlt irgendwas um die 7€ für den Tag, dafür gibts es Straßenbahntickets gratis. Man fährt etwa 15 min mit der Straßenbahn:)

Ich habe Straßburg schon mehrfach als Ausgangspunkt für Bahnreisen in Frankreich genutzt und immer in der Rue La Fayette oder Rue Job geparkt. Von da sind es 300 Meter zur Straßenbahn, die in ca. 15 Minuten am Bahnhof ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ring für meine perle1011
    2. Vorgehen bzw. Entschädigung bei Flugverspätungen2129
    3. Powerline / DLAN Tipp / Erfahrungen gesucht1213
    4. Empfehlung für PC Headset und Controller55

    Weitere Diskussionen