Gepostet 28 März 2022

Parken in Hallbergmoos (Flughafen MUC)

Hi zusammen,

vllt. hat einer von euch einen Wertvollen Tipp.
Ich fliege bald von München und nächtige vorher noch in Hallbergmoos im Hotel.
Die Parkgebühren im Parkhaus würde ich mir ganz gerne sparen.
Auf Maps sieht es so für mich aus, als gäbe es da den ein oder anderen öffentlichen Parkplatz, bspw. hier oder auch hier.
Nun kann man bei der Draufsicht nur mutmaßen, kommt vllt. jemand aus der Gegend und kann mir sagen, ob das kostenlose Parkplätze sind?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Wernedwillhatghett's Profilbild
    Ich habe 2009 in Halbergmoos 2 Wochen geparkt als ich in USA war. Tut mir echt wahnsinnig leid, dass wegen mir nun Parkgebühren eingeführt wurden. Leider hat niemand die abgefahrenen Reifen an meinem Toyota geklaut. Auch nicht als ich 4 Wochen im Speckgürtel von Frankfurt geparkt habe, zentral auf dem Rathausplatz, neben 10 anderen fremden Kennzeichen 10x teurerer Autos.

    Aber mal im Ernst: Ich würde das aus einem ganz anderen Grund nie wieder machen. Nach 10-20 Stunden Flug und Flughafenstress ist die folgende Autobahnfahrt nach Hause nicht zu unterschätzen. Beide Male habe ich mich gequält mit Sekundenschlaf, etc. Never again! Fahrt mit der Bahn und/oder lasst euch abholen.
  2. GelöschterUser2026554's Profilbild
    Da du vermutlich der Einzige mit dieser Idee bist, steht dir ganz Hallbergmoos zur Verfügung
  3. Karlo112's Profilbild
    Kommt nur gerne in den Ort zum Parken. Die Gemeinde freut sich über die Einnahmen durch Euer Parken 😁 🏻
    Ach ja, falls das nicht reicht, gibt es auch äußerst nette Anwohner, die bei auswärtigen Kennzeichen schon nervös zucken um euer Parken schöner zu machen 🤫
  4. Coldasic3's Profilbild
    Autor*in
    Jajaja, Leute, war doch nur eine Frage.
    Klar bin ich nicht der erste, erkundigen muss ich mich ja trotzdem irgendwie
  5. donkrako's Profilbild
    Als Info dort ist alles „Park Lizenz Gebiet“

    Man kann mit Parkscheibe X Stunden parken das war’s.

    Die Idee dort zu parken hat noch niemand vor dir daher hat die Gemeinde auch nicht diese Maßnahmen ergriffen.

    Edit: X durch die Stunden ersetzen, schwankt dort etwas je nach Zone. (bearbeitet)
  6. Wernedwillhatghett's Profilbild
    dbph28.03.2022 23:16

    Kommt drauf an, ob man das als Stress empfindet. Ich schlafe im Flugzeug …Kommt drauf an, ob man das als Stress empfindet. Ich schlafe im Flugzeug wie ein Stein, und leide auch kaum unter Jetlag. Hab schon viele Starts verschlafen, und wurde in Peking mal höflich geweckt „wir sind da, Sie müssen das Flugzeug jetzt leider verlassen.“



    Du Glücklicher. Ich leide extrem unter Jet-Lag und ich bin eine Nachteule, mein Rythmus liegt hinter dem der Frühaufsteher. Zu Beginn kann ich nicht schlafen, weil ich nicht müde bin und weil alle um mich rum schnarchen. Und wenn ich es dann endlich schaffe einzuschlafen, fangen die anderen schon an mit Kaffee trinken, Frühsport auf dem Gang und Morgengeschnatter. Das war's dann mit schlafen. In Economy am Gang wo einen ständig einer anrempelt schlafe ich keine Minute. Im Liegesitz in der Lufthansa-Businessclass am Fenster mit NC-Kopfhörer und Schlafbrille kam ich mal auf 2h.

    Der Flug von Frankfurt ging nach Singapur (Economy, non-stop). Auf meinen Fotos vom ersten Tag in Singapur sehe ich aus wie eine Leiche, grau-grüne Hautfarbe.
  7. Dodgerone's Profilbild
    Coldasic328.03.2022 19:52

    Jajaja, Leute, war doch nur eine Frage.Klar bin ich nicht der erste, …Jajaja, Leute, war doch nur eine Frage.Klar bin ich nicht der erste, erkundigen muss ich mich ja trotzdem irgendwie


    Is ja nicht so das die 2 Worte in Google nix gebracht hätten. Immer wieder neue Landeier die meinen sie könnten sich die Kohle sparen... das ist echt so typisch Deutschland.
  8. rjk's Profilbild
    Frag doch beim Hotel nach, ob du dort parken kannst. Ansonsten 100€ fürs parken direkt am Flughafen. Ich bin es mittlerweile leid mit Shuttle, Taxi, Bahn oder Bus noch zu fahren. Den Stress spar ich mir, dafür zahle ich gerne...
  9. Dodgerone's Profilbild
    Wernedwillhatghett28.03.2022 20:42

    Ich habe 2009 in Halbergmoos 2 Wochen geparkt als ich in USA war. Tut mir …Ich habe 2009 in Halbergmoos 2 Wochen geparkt als ich in USA war. Tut mir echt wahnsinnig leid, dass wegen mir nun Parkgebühren eingeführt wurden. Leider hat niemand die abgefahrenen Reifen an meinem Toyota geklaut. Auch nicht als ich 4 Wochen im Speckgürtel von Frankfurt geparkt habe, zentral auf dem Rathausplatz, neben 10 anderen fremden Kennzeichen 10x teurerer Autos.Aber mal im Ernst: Ich würde das aus einem ganz anderen Grund nie wieder machen. Nach 10-20 Stunden Flug und Flughafenstress ist die folgende Autobahnfahrt nach Hause nicht zu unterschätzen. Beide Male habe ich mich gequält mit Sekundenschlaf, etc. Never again! Fahrt mit der Bahn und/oder lasst euch abholen.


    Na wenigstens hast du draus gelernt. Wir sind einmal mit Auto zum Flughafen... nie wieder. Nach dem Rückflug auch noch ewig zum Auto gelaufen und dann die Fahrt... seitdem nur mit Zug nach Frankfurt... direkt ins Terminal und gut ist...
  10. dbph's Profilbild
    Wernedwillhatghett28.03.2022 20:42

    Ich habe 2009 in Halbergmoos 2 Wochen geparkt als ich in USA war. Tut mir …Ich habe 2009 in Halbergmoos 2 Wochen geparkt als ich in USA war. Tut mir echt wahnsinnig leid, dass wegen mir nun Parkgebühren eingeführt wurden. Leider hat niemand die abgefahrenen Reifen an meinem Toyota geklaut. Auch nicht als ich 4 Wochen im Speckgürtel von Frankfurt geparkt habe, zentral auf dem Rathausplatz, neben 10 anderen fremden Kennzeichen 10x teurerer Autos.Aber mal im Ernst: Ich würde das aus einem ganz anderen Grund nie wieder machen. Nach 10-20 Stunden Flug und Flughafenstress ist die folgende Autobahnfahrt nach Hause nicht zu unterschätzen. Beide Male habe ich mich gequält mit Sekundenschlaf, etc. Never again! Fahrt mit der Bahn und/oder lasst euch abholen.



    Kommt drauf an, ob man das als Stress empfindet. Ich schlafe im Flugzeug wie ein Stein, und leide auch kaum unter Jetlag. Hab schon viele Starts verschlafen, und wurde in Peking mal höflich geweckt „wir sind da, Sie müssen das Flugzeug jetzt leider verlassen.“
's Profilbild