Parkett verlegen: Handwerker im Raum Köln/Bonn gesucht

Moin!

Hat einer von Euch einen Hinweis parat, durch wen man Parkett möglichst gut und günstig im Raum Köln verlegen lassen kann? Kennt einer einen guten Handwerker der zu einem angemessenen Preis bereit wäre ca. 150 qm Fläche in einem EFH zu verlegen? Verlegeware und Kleber würden gestellt werden.

Achtung: Es geht hier nicht um die bestmögliche Marge, sondern nur um die Suche nach einem Partner für einen fairen Deal. Bevor ich die Weiten des Internets bemühe, wollte ich hier - im weltbesten Blog - mal nachfragen.

Danke!

10 Kommentare

Lass dir aber vorher auf jedenfall Referenzen nennen/zeigen - denn bei 150m² ist das ja auch ein enormer Wareneinsatz und im Fall der Fälle...

habe sehr gute Erfahrungen mit Myhammer.de gemacht.

Bitte nicht myhammer - dort ist die Qualität häufig nicht überragend und seriöse Fachfirmen werden dort i.d.R. nicht anbieten. Einfach mal im haustechnikdialog Forum bzw. Bauexpertenforum nach myhammer suchen - die Meinungen sind recht eindeutig.

In der Regel dürfte der Verkäufer der Verlegeware eigentlich gute Kontakte haben, da die häufig mit anderen Handwerken zusammen arbeiten.

Komme auch aus dem Raum. Hab nen Freund der ist Schreiner. Wo kommst du denn genau her? Kannst dich ja mal per pn melden.

Es ist immer so eine Sache wenn das Material bereits gekauft wurde, da fällt ja schon mal eine Einnahmequelle für den Handwerker weg, und ob der Handwerker mit dem Fremdmaterial schon Erfahrungen hat die Andere. Oft gibt es genau da Probleme, und auch die Arbeitsqualität und Zeit verlängert sich. Speziell Maler können davon ein Lied singen, aber auch Bodenverleger. Wenn man es dann für Cash in die Täsch machen lässt hat man auch keine Gewährleistung bzw. Garantie. Ordentliche Handwerker packen da in der Regel was an Lohn/Zeit darauf, weil sie die Problematik kennen, und welche die kurz ein paar Euros machen wollen machen das gerne, sind dann aber nicht wiedergesehen wenn was ist.
150qm ist nicht gerade wenig aber auch nicht viel...aber ein Grund wo man sich auch durchaus extrem Ärgern kann.

Also ziehe das in deine Überlegungen mit ein, jemand den ich nicht kenne würde ich das aus vielen Erfahrungen nicht machen lassen.

Suche in Raum München jemanden der mir einen Schrank baut. Habe myhammer mal ausprobiert. Bin gespannt was für Rückmeldungen kommen.

Ich habe es bei myhammer.de und bestearbeit.de probiert.
Teilweise kamen Angebote für 50% des ursprünglich veranschlagten Preises, wie die Quali ist weiß ich noch nicht.

Selbst ist der Mann

Mark67

Ich habe es bei myhammer.de und bestearbeit.de probiert. Teilweise kamen Angebote für 50% des ursprünglich veranschlagten Preises, wie die Quali ist weiß ich noch nicht.



Das ist wie Lotto spielen, Quoten natürlich ein bisschen besser, aber man merkt und sieht es oft erst wenn es zu spät ist. Wenn schon, würde ich versuchen das ich bei den Arbeiten dabei bin, oder sooft wie man kann vorbei zu schauen damit man im Notfall die Handbremse ziehen kann.

Es gibt aber auch dort sehr gute Leute, die zu fairen Preisen arbeiten, und es kommt auch noch auf die eigenen Ansprüche an.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5476
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164038
    3. Totenfang von Simon Beckett1414
    4. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)1115

    Weitere Diskussionen