eingestellt am 27. Dez 2021
Einen schönen guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit der neuen Fernbedienung für unseren Garagentorantrieb Marke "Parkside" Typ: psgta60-03 Unser Mieter für die Garage hat vor einiger Zeit einen neuen Handsender/Fernbedienung gekauft. Laut seiner Aussage hat er es nur durch "wildes herumdrücken" geschafft die neue (s. Foto/schwarzer Hansender) Fernbedienung anzulernen.



Sie hat dann wohl auch gut funktioniert. Nun kommt bald ein neuer Mieter und ich musste an der neuen FB die Batterie wechseln. Nun funktioniert diese aber nicht bzw. nicht mehr. Die alte graue Fernbedienung (s. Foto) funktioniert noch.

Ich habe eine Gebrauchsanleitung für einen psgta60 Prakside-Garagentorantrieb gefunden. Danach soll man einen roten Knopf am Garagentorantrieb drücken und dann eine Taste an der Fernbedienung. Und das wars dann auch schon. Leider will das mit der neuen Fernbedienung nicht funktionieren. Die neue FB funktioniert grundsätzlich schon, d. h. wenn ich eine Taste drücke leucht ein grünes Lämpchen. Aber das Garagentor bewegt sich halt nicht. Es ist dann sogar so, dass die alte FB nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Anlernprozedur nun für die alte FB durchführe, fängt ein Lampchen am Garagentorantrieb an zu blinken, die größere Lampe geht an und die alte Fernbedienung funktioniert wieder. Leider weiß unser ehemaliger Mieter nicht mehr wo er die FB gekauft hat. So kann ich auch dort nicht mehr nachfragen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Weiß jemand Rat?


Auf dem Typenschild steht ja "psgta60-03". Wenn ich das google kommen immer nur Ergebnisse zu "psgta60". Habe ich hier vielleicht irgendein Sondermodell? Wir haben den Antrieb nicht eingebaut. Das war ein ehemaliger Mieter. Der Antrieb wurde übrigens Anfang 2011 hergestellt.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar