Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Passende Grafikkarte?

4
eingestellt am 11. Nov 2019
Hallo liebe MyDealz Community,

bald steht ja Black Friday an und es wird nach über 6 Jahren für mich mal Zeit eine neue Grafikkarte in meinen PC zu bauen...

Ich habe geplant ca 200-250€ auszugeben (kommt dann auf die Angebote an)

Mein Pc hat folgende Spezifikationen:
Mainboard: Gigabyte 970a-ds3p
Prozessor: AMD FX 8350 8 x 4.00 GHz
Ram: 4 GB DDR3 (hier muss ich noch was nachkaufen)
Netzteil: 600 Watt (Hersteller müsste ich nachschauen)
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Ins Auge gefasst habe ich bisher die Radeon RX 580/590 und die bald erscheinende RX 5500, die Vega 56 wird hier ja auch oft gelobt, aber die scheint wohl sehr laut zu sein...

Meine Frage:
1) Sollte ein neues Mainboard her? Oder müssen auch andere Komponenten erneuert werden?
2) Welche Grafikkarte wäre gut? - Ziel ist es, neue Spiele wie z.B. BF5 / PUBG / Apex Legends auf höchsten Einstellungen FULL HD flüssig und gut spielen zu können...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Habe schon viel gegoogelt aber irgendwie finde ich mich da nicht zurecht...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Dein Kommentar