Passende Grafikkarte zum alten Mainboard

8
eingestellt am 13. Jun
Moin, ich habe folgende Situation und komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe hier noch folgende Komponenten rumliegen.
Mainboard: MSI H110M-A pro M2
Prozessor: Intel Pentium G4600
Ram 8GB DDR4 2400
SSD: 240GB
HDD: 1TB
Gehäuse und Netzteil 400Watt ebenfalls.
Daraus soll ein richtiger Anfänger Gaming PC entstehen.
Was noch fehlt, ist eben eine Grafikkarte. Der PC soll innerhalb der Familie verscheckt werden, damit da ein 10 Jähriger seine ersten Erfahrungen mit sammeln kann. Die Spiele sind aktuell sehr anspruchslos.
Ich hab mir nun gedacht, ist ja einfach und kaufst eine günstige Grafikkarte und dann hat sich das erledigt.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob z.B. eine RX 570 von AMD auf das Board passt und das ganze kompatibel ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp welche Karte ich dafür verwenden kann. Zum suchen war ich wohl zu doof. Da habe ich nicht richtig was gefunden.
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Passt, alles gut.
Passt. Und falls du nicht weißt wie:

Da rein (und zuvor rechts den kleinen "Schalter" nach unten drücken/öffnen bzw. in leicht unterhalb einen anderen kleinen Schalter zur Seite bewegen):
22001880.jpg
Bearbeitet von: "MarzoK" 13. Jun
MarzoK13.06.2019 23:34

Passt. Und falls du nicht weißt wie:Da rein (und zuvor rechts den kleinen …Passt. Und falls du nicht weißt wie:Da rein (und zuvor rechts den kleinen "Schalter" nach unten drücken/öffnen bzw. in leicht unterhalb einen anderen kleinen Schalter zur Seite bewegen):[Bild]


Danke.
Das weiß ich alles. War mir nur nicht sicher ob es Probleme beim alten Board und neuer Karte gibt.
denke die rx 570 wäre da fein
Du kannst höchstens hier noch berechnen ob das vom Stromverbrauch her hinhaut.

bequiet.com/de/…tor

Die wird für z.B. Fortnite auf mittleren Einstellungen völlig reichen.
Deal-Nager14.06.2019 07:03

Du kannst höchstens hier noch berechnen ob das vom Stromverbrauch her …Du kannst höchstens hier noch berechnen ob das vom Stromverbrauch her hinhaut.https://www.bequiet.com/de/psucalculatorDie wird für z.B. Fortnite auf mittleren Einstellungen völlig reichen.


Die Netzteilkalkulatoren sind nicht so das wahre. Wenn es ein ordentliches Markennetzteil ist, reicht es für eine RX 570 o. ä. locker, bei einem no name China-Netzteil besser austauschen.
Vielen Dank für die Infos. Werde dann einfach eine Karte ordern
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler