Passenden tv für bose soundtouch 300

8
eingestellt am 13. Jan
Hallo ich suche nach einem Fernseher der zwischen 65/70/75 Zoll groß ist

UHD wiedergeben kann mit möglichst hoher hz Zahl

hdmi arc unterstützt und einen Support für Dolby Surround oder dts hat da ich meine

bose soundtouch 300 daran anschließen möchte und möglichst perfekten Sound haben möchte und diese nur dts und Dolby Surround unterstützt

Ich hatte diesen gesehen

neckermann.de/p/p…BwE

aber der hat scheinbar nur Dolby Atmos Support und das ist scheinbar was anderes als dts oder Dolby Surround ?


wäre super wenn mir da jemand weiterhilft bzw mir erklären kann worauf ich achten muss

Mein tv ist aktuell mit umwandler optisch zu coax dran

Daher wird der schlechte Sound auch vielleicht daher kommen , aber wäre schon gut zu wissen ob der tv dts oder Dolby Surround unterstützen muss oder ob atmos genauso gehen würde
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Der Fernseher muss das Format nicht unterstützen, da er es ohnehin einfach zur Soundbar durchleitet. Du kannst also grundsätzlich jedes aktuelle Modell mit 120Hz nehmen.
HDMI ARC sollte eigentlich jeder Fernseher der letzten ~5 Jahre haben. Was der Fernseher unterstützt ist, wie es Barney schon sagt, eigentlich egal, da das Signal ja 1:1 an die Soundbar durchgeschleift wird.

Und was hast du aktuell wo mit einem Optisch auf Coax dran? Meinst du nicht Cinch? Coax ist ja eigentlich eher ein Antennenkabel für SAT/Kabelfernsehen.
f.geschichte13.01.2020 09:26

HDMI ARC sollte eigentlich jeder Fernseher der letzten ~5 Jahre haben. Was …HDMI ARC sollte eigentlich jeder Fernseher der letzten ~5 Jahre haben. Was der Fernseher unterstützt ist, wie es Barney schon sagt, eigentlich egal, da das Signal ja 1:1 an die Soundbar durchgeschleift wird. Und was hast du aktuell wo mit einem Optisch auf Coax dran? Meinst du nicht Cinch? Coax ist ja eigentlich eher ein Antennenkabel für SAT/Kabelfernsehen.


Hab einen 42 Zoll led 3d Smart tv von Telefunken der keine optischen Eingänge hat und kein hdmi arc nur ein spdif als coax
Daher ein umwandler von optisch zu coax
Achso ich dachte der tv muss das auch können naja dann muss ein neuer tv her
f.geschichte13.01.2020 09:26

HDMI ARC sollte eigentlich jeder Fernseher der letzten ~5 Jahre haben. Was …HDMI ARC sollte eigentlich jeder Fernseher der letzten ~5 Jahre haben. Was der Fernseher unterstützt ist, wie es Barney schon sagt, eigentlich egal, da das Signal ja 1:1 an die Soundbar durchgeschleift wird. Und was hast du aktuell wo mit einem Optisch auf Coax dran? Meinst du nicht Cinch? Coax ist ja eigentlich eher ein Antennenkabel für SAT/Kabelfernsehen.


Gemeint ist vermutlich das Koax-Digitalkabel, welches tatsächlich auch so heißt.
Barney13.01.2020 09:31

Gemeint ist vermutlich das Koax-Digitalkabel, welches tatsächlich auch so …Gemeint ist vermutlich das Koax-Digitalkabel, welches tatsächlich auch so heißt.


Nein ich mein das Gerät „Oehlbach Digicon C/O - Digitaler coaxial-Optical Audio-Wandler (Wandlung von Coaxial auf Optischen Audio-Signalen) - metallic braun“
Konnte am Handy jetz aus der app keinen link teilen

Aber damit ist der Sound sehr bescheiden
Bearbeitet von: "zuko.basingse" 13. Jan
zuko.basingse13.01.2020 09:36

Nein ich mein das Gerät „Oehlbach Digicon C/O - Digitaler coaxial-Optical A …Nein ich mein das Gerät „Oehlbach Digicon C/O - Digitaler coaxial-Optical Audio-Wandler (Wandlung von Coaxial auf Optischen Audio-Signalen) - metallic braun“Konnte am Handy jetz aus der app keinen link teilenAber damit ist der Sound sehr bescheiden


Ja, genau ein solches Kabel kommt da halt zum Einsatz.
Barney13.01.2020 09:37

Ja, genau ein solches Kabel kommt da halt zum Einsatz.


Ja nur damit ist der Sound nicht zu gebrauchen werd wohl um einen neuen tv nicht rum kommen danke für die liebe Hilfe
Barney13.01.2020 09:37

Ja, genau ein solches Kabel kommt da halt zum Einsatz.


Hab mir jetz alles nochmal angeschaut und ich werd nen Phillips ambilight bestellen
Der hat Dolby drin & hdmi arc
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler