eingestellt am 3. Nov 2021
Hallo liebe mydealzer

Ich bin im moment völlig überfordert auf der Suche nach einem neuen Smartphone und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

Aktuell habe ich ein Huawei P30 Pro und möchte langsam auf was aktuelleres umsteigen. Am wichtigsten ist mir die Kamera und ein Akku der mich problemlos durch den Tag bringt.

Eigentlich war ich mir sicher, dass Pixel 6 (Pro) als Nachfolger zu nehmen. Die direkten Updates, Tensor-Chip und das Machine-Learning klang für mich alles sehr interessant. Aber jetzt hatte ich beide Geräte in der Hand und bin einfach nicht zu 100% überzeugt.

Das normale Pixel wirkt irgendwie billig, die riesigen schwarzen Ränder am Display stören mich und die Größe+Gewicht ist nicht gerade konkurrenzfähig.

Das Pro liegt zwar besser in der Hand und wirkt hochwertig, aber ich finde rein technisch den Aufpreis im Vergleich zum non-Pro deutlich zu teuer.

Dann hab ich mir noch das OnePlus 9 Pro angesehen, aber die Reviews dazu sind nicht gerade überzeugend. Scheint wohl einige kleine Macken zu haben und generell nicht die Performance zu liefern, die es verspricht.

Bei Xiaomi bin ich schlichtweg massiv überfordert mit der riesigen Auswahl. Ich hab nur "live" mal das Mi 11 in der Hand gehabt und der 108mp Sensor hat mMn. einen unsauberen Fokusbereich.


Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich? Am liebsten wäre mir ein P40 Pro, aber rooten und Google über Umwege installieren kommt für mich nicht in Frage.

VIELEN DANK VORAB!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar