Payback American Express KreditKarte?

Hey,
erstmal ein frohes neues Jahr! :-)

Ich habe vor kurzem eine Mail von Payback bekommen, dass AE-Karte für die, die bis Ende der nächsten Woche anmeldet, dauerhaft kostenlos ist.
Zwar habe ich ein gebührenfreies MasterCard was ihr sicher auch habt, aber da man hier immer selber zur Bank muss, und die Kontaktaufnahme manchmal nicht einfach ist, wollte ich vielleicht auch eine andere etwas "normalere" KreditKarte für normalen Einsatz.


Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Payback American Express?
Es steht nirgendwo, dass man die Rechnung selber "angleichen" muss, deswegen nehme ich an, dass es hier automatisch vom Konto abgebucht wird.




Und eine zweite Frage ist, wie es mit Schufa ist.
Ist es schlimm, wenn ich zwei Kreditkarten besitze?
Gibt es da irgendein Nachteil?





Na hoffentlich kennt ihr euch besser aus und helft mir bei der Entscheidung! :-D

Dann mal schönen Sonntag!






Falls jemand sich auch interessiert : payback.de/pb/…88/

10 Kommentare

Moin, dir auch ein frohes Neues.

Mit der Payback Amex habe ich keine Erfahrungen aber mit der Gold Card, die von der Nutzung her keine großen Unterschiede besitzen sollte.

Genau, du zahlst einen Monat (30 Tage) mit der Karte und erhältst dann per Post eine Abrechnung. Meistens 1 Tag später wird das Geld von deinem Girokonto eingezogen (Lastschrift).

Mit welchen Instituten du sonst zu tun hast, geht Amex nichts an. Ich kann dir aber versichern dass Amex eine Score Anfrage starten wird und die Karte einen Eintrag hinterlassen wird. Inwiefern sich deine bereits vorhandene Kreditkarte Auswirkungen hat, kann ich dir nicht 100% beantworten. Kennst du dein Scoring? Über 95% würde ich mal sagen, dass es keine Probleme geben wird.

Score ging bei mir bei jeder neuen kk um ca 1 % runter. Hatte zeitweise durch einen Fehler der DKB und die Gebührenfrei 4 Karten. Umso mehr Karten ich hatte umso mehr ging der Score nach unten. Hat ca 1 Jahr nach Kündigung gedauert bis Score wieder gestiegen ist. Aber nicht auf das alte Niveau.
LG und frohes neues.

Mist. Jetzt überlege ich ob ich die Karte brauche. ;-)
0,5% und eventuell weniger Gebühren beim Auto leihen in den USA. Sonst noch ein Vorteil?

Stichwort schufa

zitat "Für die Schufa Kritiker. Bin bei 99%, denn es ist eben nicht so um so mehr Karten um so schlechter. Diese Aussagen sind faktisch falsch. Es gilt: Lange Geschäftsbeziehungen und auch super Kredite und Kreditkarten die lange bestehen und immer bedient werden lässt den Score an die 100° kratzen!!!" siehe hier hukd.mydealz.de/dea…166

AISKALT

Ich kann dir aber versichern dass Amex eine Score Anfrage starten wird und die Karte einen Eintrag hinterlassen wird. Inwiefern sich deine bereits vorhandene Kreditkarte Auswirkungen hat, kann ich dir nicht 100% beantworten. Kennst du dein Scoring? Über 95% würde ich mal sagen, dass es keine Probleme geben wird.



ähm...... Leider sagt mir Scoring nichts aber vermute, damit prüft man bei der Kreditausleihe oder so... oder?
Okay. Danke für die Antwort.

Danke für eure Antwort.

Amex hat leider nicht so viele Akzeptanzstellen wie z. B. Visa/Mastercard. Ansonsten aber alles easy. Man kriegt bei zwei Wunschpartner dauerhaft doppelte Punkte (gibt aber nicht viel Auswahl, z. B. kein Rewe) und öfter Coupons per Post.
Zum Score kann ich nichts sagen.

normal

Stichwort schufa zitat "Für die Schufa Kritiker. Bin bei 99%, denn es ist eben nicht so um so mehr Karten um so schlechter. Diese Aussagen sind faktisch falsch. Es gilt: Lange Geschäftsbeziehungen und auch super Kredite und Kreditkarten die lange bestehen und immer bedient werden lässt den Score an die 100° kratzen!!!" siehe hier http://hukd.mydealz.de/deals/ultimative-kreditkartenvergleich-mydealzer-%C3%BCbersicht-cashback-karten-360166


lol...
Was bewertet die Schufa? Die Wahrscheinlichkeit dass Kredite beglichen werden. Wenn ich also einen neuen aufnehme kann es nicht seit dass die Wahrscheinlichkeit steigt, da ich ja mehr leisten muss...

@El_pato Was die Schufa dann aber weiß ist, dass du schon viele Kredite hattest und die immer problemlos bezahlt hast (daher die lange Vertragsdauer wichtig!). Und daher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du das beim nächsten Kredit auch genau so tun wirst. Insofern klar, mehr Verbindlichkeiten tendenziell eher schlecht, aber mehr Erfahrung, dass bei vielen alten Verträgen alles top lief zählt eben auch und wiegt eben den ersten Teil auch mal auf.
Also kurz: Beim 5. Kredit einer Person bin ich mir wesentlich sicherer, dass die Person weiterhin bezahlt als beim ersten wo noch keinerlei Erfahrungswerte vorliegen und man quasi auf "das Gute im Menschen" hoffen muss.

letsgoo

ähm...... Leider sagt mir Scoring nichts aber vermute, damit prüft man bei der Kreditausleihe oder so... oder? Okay. Danke für die Antwort.



Mit Score ist deine Bewertung bei der Schufa gemeint. Dieser Wert wird in % angegeben und sollte im Idealfall über 92% liegen.
Je mehr Verträge oder Kredite du hast, die du nicht decken kannst, desto niedriger wird dein Score und dementsprechend wirst du es schwerer haben Kreditkarten, Verträge oder Kredite zu bekommen, da die meisten Dienstleister bei der Schufa nach deinem Score fragen.

Hinsichtlich der Akzeptanzstellen...im Internet wird Amex so gut wie überall akzeptiert und in den großen Supermärkten sowie Tankstellen auch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    2. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB23
    3. Krokojagd 2016129378
    4. Krokojagd4963

    Weitere Diskussionen