Gepostet 27 April 2023

Payback AMEX oder Amazon VISA?

Hallo,

ich habe online zufällig gelesen, dass die Partnerschaft zwischen LBB und amazon enden "könnte/wird"...
Dann würde dies vermutlich bedeuten, dass es keine Punkte mehr gibt und Gebühren kommen...?
Artikel: focus.de/fin…tml


Sodass ich daran dachte, euch Sparfüchse zu fragen... LOHNT sich die Paypack Amex??? Vor allem, weil sie nunmehr auch mit Amazon kooperiert....

Falls LBB doch weiter mit Amazon kooperiert, welche Konstellation macht am meisten Sinn?:
1. LBB Visa für paypal und Amazon hinterlegen + Payback Amex im realen Leben als Zahlungsmittel nutzen
2. Nur noch Payback Amex nutzen?
3. andere Idee??

PS: ich nutze sehr viel shoop -> kollediert es irgendwie mit den Karten?
PPS: ich nutze eigentlich bis jetzt ausschließlich die LBB zum bezahlen (tanken, essen, einkaufen, shopping, Urlaub) - Hausbank ist die DiBa

Danke für eure Mühe

Viele Grüße
joe
Zusätzliche Info
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. BlueAngel's Profilbild
    Die LBB wird nicht verlängern, das steht schon fest.
    Evtl. wird es eine andere Kooperation geben, jedoch ist das noch heiße Luft und wird wohl (laut Insider Infos) nicht mehr zu den aktuellen Konditionen angeboten werden.

    Also wohl ersteinmal die Amex nutzen.
  2. jerryLOLer's Profilbild
    Amazon Visa für: Amazon & alles was kein Amex nimmt
    Payback Amex für: Alles was Amex nimmt inkl. Paypal
    deyo's Profilbild
    Genau so mach ich das auch.
  3. Nagatocchi's Profilbild
    Wir nutzen Payback Amex (mit Max Turbo) seit drei Jahren für alles und hatten bislang keine Probleme im Alltag und generieren damit 1% Cashback

    Durch die Hausbank besitzen wir bereits Visa/Mastercard Debitkarten sodass keine weiteren benötigt werden.

    Für Netflix & Disney+ nutzen wir die Plutus Visa Debitkarte für 3% Cashback, ebenso für Anbieter die kein Payback unterstützen, z.B beim Kauf von preisgebundenen Büchern oder Tankstellen.
    planz's Profilbild
    Warum nicht immer die 3 % mitnehmen?
  4. Anzeigenhauptmeister's Profilbild
    Payback Amex mit aktivierten Punkte Booster, sofern du über 7k Umsatz im Jahr bist und häufig zu Rewe / DM gehst
    alpenjoe's Profilbild
    Autor*in
    Aktiviert sich der Punkte Booster automatisch? Oder wie macht man es... die 7k knacken wir im Jahr locker, wenn wir den Urlaub da mit einschließen
  5. TopMac's Profilbild
    Gibt es hierfür Möglichkeiten doch noch irgendwie die Punkte für den Tankumsatz zu erhalten? Dies gilt ja auch für Geschäfte, die kein AMEX akzeptieren. Super wäre, wenn man die AMEX bei Curve hinterlegen könnte. Hat hierfür jemand eine Lösung parat?
's Profilbild