Payback Amex - Tankumsätze über Umweg?

25
eingestellt am 2. Nov 2019
Hallo, mit der der Payback Amex erhält man ja auf Tankumsätze keine Punkte.

Würde folgendes funktionieren?
In Paypal wird die Payback Amex hinterlegt und man bezahlt an der Tankstelle mit Google Pay über PayPal?
Zusätzliche Info

Gruppen

25 Kommentare
Nein
probier es aus und berichte uns davon
Baumarkt sowie Supermarkt Tankstellen funktionieren. Umweg Ggf. Über Aral Shell Prepaid Karten, die du nicht an der Tankstelle kaufst, funktionieren
Ein paar mal weniger um den Block fahren spart mehr ein.
Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal. Diese Gedanken hatte ich auch schon.
Nobe8602.11.2019 17:28

Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal. Diese …Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal. Diese Gedanken hatte ich auch schon.


Richtig. Google pay und Paypal geht nur mit Bankverbindung. Das hätte man durch googeln übrigens auch rausgefunden.
flofree02.11.2019 17:30

Richtig. Google pay und Paypal geht nur mit Bankverbindung. Das hätte man …Richtig. Google pay und Paypal geht nur mit Bankverbindung. Das hätte man durch googeln übrigens auch rausgefunden.


Siehste ich habs probiert und festgestellt das es nicht geht. Mit meinem vorbildlichem Einsatz habe ich diverses um eine dumme Frage gebracht. Bin ich jetzt ein schlechter Mydealzer?
Ich habe meine Amex bei Paypal hinterlegt. Von google pay ich keine Ahnung. Nutze applepay via Amex.
Bearbeitet von: "Noname23" 2. Nov 2019
Nobe8602.11.2019 17:28

Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal. Diese …Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal. Diese Gedanken hatte ich auch schon.


bei mir geht es, schon seit Jahren mit KK bei Paypal23492217-cNY6e.jpg
yps102.11.2019 18:34

bei mir geht es, schon seit Jahren mit KK bei Paypal[Bild]


Geht um GooglePay und Paypal (Amex)
Nobe8602.11.2019 18:47

Geht um GooglePay und Paypal (Amex)



warum schreibst dann "Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal"
yps102.11.2019 19:29

warum schreibst dann "Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also …warum schreibst dann "Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal"


Was verstehst du daran nicht das es um GooglePay geht? Da kann man Paypal als Zahlungsmethode auswählen... Man kann aber da eben nicht die Amex nutzen sondern nur Bankkonto... Lies dir doch bitte erst die Frage des TE durch eh du hier kommentierst.
Danke für eure Antworten.
Nobe8602.11.2019 19:31

Was verstehst du daran nicht das es um GooglePay geht? Da kann man Paypal …Was verstehst du daran nicht das es um GooglePay geht? Da kann man Paypal als Zahlungsmethode auswählen... Man kann aber da eben nicht die Amex nutzen sondern nur Bankkonto... Lies dir doch bitte erst die Frage des TE durch eh du hier kommentierst.


klar geht das
du zahlst mit amex per friends auf anderes paypal konto
von da per friends zurück
und schon kannst das Guthaben mit google pay nutzen
axelo02.11.2019 19:49

klar geht dasdu zahlst mit amex per friends auf anderes paypal kontovon da …klar geht dasdu zahlst mit amex per friends auf anderes paypal kontovon da per friends zurückund schon kannst das Guthaben mit google pay nutzen


So würde es tatsächlich funktionieren. Die Frage ist wie lange Amex das mitmacht. So könnte man ja theoretisch tausende Punkte generieren.
axelo02.11.2019 19:49

klar geht dasdu zahlst mit amex per friends auf anderes paypal kontovon da …klar geht dasdu zahlst mit amex per friends auf anderes paypal kontovon da per friends zurückund schon kannst das Guthaben mit google pay nutzen


Warum nicht gleich aufs Bankkonto zurück und gar nix ausgeben?
Nobe8602.11.2019 19:57

So würde es tatsächlich funktionieren. Die Frage ist wie lange Amex das m …So würde es tatsächlich funktionieren. Die Frage ist wie lange Amex das mitmacht. So könnte man ja theoretisch tausende Punkte generieren.


Nicht lange. Amex sperrt die KK wenn das zu oft gemacht wird. Genaue Grenze kenn ich aber nicht.
Nobe8602.11.2019 17:28

Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal. Diese …Ich glaube man kann da die Amex nicht hinlegen, also bei Paypal. Diese Gedanken hatte ich auch schon.


Stimmt nicht. Meine Payback Amex ist in PayPal hinterlegt und ich kann über Google Pay mit Paypal ( also Amex) zahlen.Funktioniert also über Umwege.
Gubischubi03.11.2019 08:27

Stimmt nicht. Meine Payback Amex ist in PayPal hinterlegt und ich kann …Stimmt nicht. Meine Payback Amex ist in PayPal hinterlegt und ich kann über Google Pay mit Paypal ( also Amex) zahlen.Funktioniert also über Umwege.


Und wie soll das gehen? Eine Erklärung wäre ja nicht schlecht... Denn das hat der TE gefragt.
Nobe8603.11.2019 08:29

Und wie soll das gehen? Eine Erklärung wäre ja nicht schlecht... Denn das h …Und wie soll das gehen? Eine Erklärung wäre ja nicht schlecht... Denn das hat der TE gefragt.


Für was brauchst du eine Erklärung?

Schritt 1: Amex bei Paypal hinterlegen
Schritt 2: Google Pay mit Paypal einrichten
ggf. Schritt 3: beim bezahlen Paypal auswählen / Paypal als Standardzahlungsmethode in Google Pay festlegen
Gubischubi03.11.2019 08:32

Für was brauchst du eine Erklärung?Schritt 1: Amex bei Paypal h …Für was brauchst du eine Erklärung?Schritt 1: Amex bei Paypal hinterlegenSchritt 2: Google Pay mit Paypal einrichtenggf. Schritt 3: beim bezahlen Paypal auswählen / Paypal als Standardzahlungsmethode in Google Pay festlegen


Ja und genau da kann man eben die Amex nicht auswählen sondern nur ein hinterlegtes Bankkonto. War zumindest vor 6 Monaten so.

Edit: gerade nochmal probiert. Geht nicht...
Bearbeitet von: "Nobe86" 3. Nov 2019
Nobe8603.11.2019 08:35

Ja und genau da kann man eben die Amex nicht auswählen sondern nur ein …Ja und genau da kann man eben die Amex nicht auswählen sondern nur ein hinterlegtes Bankkonto. War zumindest vor 6 Monaten so.Edit: gerade nochmal probiert. Geht nicht...


sorry dann weiß ich nicht weiter. Bei mir ist das seit etwa 1.5 Jahren eingerichtet und funktioniert weiterhin.
Gubischubi03.11.2019 08:57

sorry dann weiß ich nicht weiter. Bei mir ist das seit etwa 1.5 Jahren …sorry dann weiß ich nicht weiter. Bei mir ist das seit etwa 1.5 Jahren eingerichtet und funktioniert weiterhin.


Seit 1,5 Jahren? Solange gibts Paypal unter GooglePay noch gar nicht
Nobe8603.11.2019 09:01

Seit 1,5 Jahren? Solange gibts Paypal unter GooglePay noch gar nicht


23497578-VW3dm.jpgDann halt 13 Monate
Bearbeitet von: "Gubischubi" 3. Nov 2019
Gubischubi03.11.2019 09:34

[Bild] Dann halt 13 Monate


Das verknüpfen ist ja auch kein Problem. Als Zahlungsmethode kann man trotzdem nur ein Bankkonto auswählen und keine Kreditkarte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler