Payback Email Sicherheitshinweis Passwortänderung

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eingestellt am 29. Okt 2020
Hallo,

ich habe folgende Email mehrmals von Payback erhalten. Hat es noch jemand erhalten?


Lieber Herr -Dealalarm,




die Sicherheit Ihres PAYBACK Kontos ist uns sehr wichtig. Deshalb prüfen wir regelmäßig auffällige Login-Aktivitäten bei allen Konten.

Aufgrund dieser Sicherheits-Checks vermuten wir, dass ein Dritter im Besitz Ihrer PAYBACK Login-Daten sein könnte. Wir haben keine Hinweise auf eine Schwachstelle in PAYBACK Systemen. Deshalb müssen wir davon ausgehen, dass Ihre Daten an anderer Stelle im Internet ausgespäht wurden.

Eventuell hat jemand versucht, Ihre Kombination von E-Mail Adresse und Passwort zum Login in Ihr PAYBACK Konto zu nutzen. Internet-Kriminalität kommt leider immer häufiger vor und es ist wichtig, sich hier zu schützen.

Wir haben das Passwort Ihres PAYBACK Kontos vorsorglich zurückgesetzt, um einen unberechtigten Zugriff durch Dritte auf Ihr PAYBACK Konto zu verhindern. Was ist nun zu tun?

Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr Passwort für das PAYBACK Konto sofort zu ändern. Bitte loggen Sie sich dazu aus Ihrem PAYBACK Punktekonto direkt aus, um unter folgendem Link ein neues Passwort zu setzen:

Passwort ändern

Sollten Sie dasselbe Passwort auch bei anderen Online-Diensten (Amazon, eBay, …) nutzen, wechseln Sie es bitte unbedingt auch hier.


Nutzen Sie für jeden Zugang am besten ein anderes, sicheres Passwort und prüfen Sie Ihren Computer und andere Geräte auf Viren, um einen Missbrauch zu verhindern.

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Passwörter finden Sie z. B. beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PAYBACK Kundenservice
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