Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Payback Pay bei Aral via NFC

4
eingestellt am 4. Jan 2020
Guten Abend/Nacht, da ich gerade meine Pause in der Nachtschicht habe und es diese Woche bei 3 Aral-Tankstellen in Ostwestfalen Lippe probiert habe: Was muss man der Kassenwärterin/-wart sagen, damit das Zahlen mit Payback Pay funktioniert? Ich weiß, bei Aral geht's nur via NFC. Aber keiner der angesprochenen wusste wie das abläuft. Es wurde probiert, die Zahlung als "normale" Kartenzahlung zu buchen, aber da gab's dann immer keine Reaktion am Bezahlterminal. Anschließend hat der/die Kassierende die mobile Payback Karte abgescannt und ich musste es mit der "Mobiles Bezahlen"-App vom Sparkassen-Verbund bezahlen. Dann hat interessanterweise die Bezahlung per NFC funktioniert.

Payback Pay funktioniert bei mir grundsätzlich, da ich es bereits bei Rewe und DM, jedoch mit dem QR-Code, getestet habe.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar