Payback PLUS Punkte Storno kompletter Monat

12
eingestellt am 10. Okt 2017
Ich bin durch einige Postings bei Mydealz darauf aufmerksam geworden das wenn man Mitte des Monats das "Payback Plus" abschließt ( das wo es pro Einkauf 500 Punkte extra auf bis zu 6 Einkäufe gibt ), Anfang des kommenden Monats erneut bis zu 6 Einkäufe tätigen kann ohne erneut Payback Plus abschließen zu müssen und dann zum Mitte des Monats kündigen.

Hat soweit auch geklappt. 15.08 habe ich das Plus abgeschlossen und zum 15.09 gekündigt. Habe im August dann 6 Bestellungen getätigt und im September erneut 6 Bestellungen.

Nun gucke ich grade im Account nach und ALLE Extra Punkte für September wurden storniert. Satte 6x 500 Punkte einfach weg.

Geht das hier noch jemanden so das Punkte aus dem Folgemonat komplett storniert wurden? Es geht nur um die Extra Punkte durch die Plus Mitgliedschaft.
Zusätzliche Info
12 Kommentare
AGBs beachtet?
Payback war schon immer dafür bekannt, dass sie auch mal Sonderpunkte streichen. In dem Fall ja sogar nicht mal unberechtigt. Du warst einen Monat Plus Kunde und bekommst damit immerhin die versprochenen 6x500 Punkte.

Hast du die EInkäufe jetzt extra nur wegen den Sonderpunkten getätigt?
Ja, ist bei mir auch der Fall. Irgend jemand hatte geschrieben, dass es pro Kalendermonat gilt. Gestern wurde mir der 7. Einkauf (mehr hatte ich glücklicherweise nicht) im Vertragsmonat (aber der erste im neuen Monat) wieder abgezogen.
Die 500 Punkte waren eigentlich schon entsperrt. Ich vermute die haben das jetzt rückwirkend geändert. Glaube auch nicht, dass man dagegen vorgehen kann, da im Vertrag auch Vertragsmonat steht und die Aussage mit Kalendermonat wohl nur einer Person telefonisch mitgeteilt wurde.
Verfasser
Tobias10. Okt 2017

Payback war schon immer dafür bekannt, dass sie auch mal Sonderpunkte …Payback war schon immer dafür bekannt, dass sie auch mal Sonderpunkte streichen. In dem Fall ja sogar nicht mal unberechtigt. Du warst einen Monat Plus Kunde und bekommst damit immerhin die versprochenen 6x500 Punkte.Hast du die EInkäufe jetzt extra nur wegen den Sonderpunkten getätigt?


Ja extra für die extra punkte. Aber ist nicht ganz so schlimm.... habe 2 kleine Kinder und die brauchen immer Kleidung und da habe ich dann immer ein Kleidungsstück bei ernstings bestellt was wir eigentlich sowieso gebrauchen können. Durch kombis mit anderen Coupons und Gutscheine von ernstings bin ich trotzdem pro Bestellung sehr günstig weg gekommen.

Wollte halt nur mal schauen ob es anderen genauso geht wie mir um einen Fehler von meiner Seite aus zu schließen.
Die bei Payback sind ja nicht ganz bkxx, passiert immer öfter, das Punkte im Nachhinein storniert werden. ....oder schnell die Konditionen verändert werden.....in dem Fall hier aber zu Recht. ...
Die von dir beschriebene Aktion war wohl nicht wirklich lukrativ für Payback, denn aktuell (Payback Plus ist ja immer noch in der Beta-Phase) könnte ich nur Pakete mit mehrfach (max. 5fach) oder 100 Punkten bei max. sechs Einkäufen testen.
In den jetzigen AGB finde ich keinen Passus dazu, was mit Punkten passiert, wenn man kündigt. Allerdings ist es auch komisch, dass man 30 Tage kostenlos testen kann, die Pakete aber nach "Vertragsmonaten" abgerechnet werden. Was wurde denn bei deiner Kontoverwaltung angezeigt? War da ein Vertragsmonat mit Beginn und Ende angezeigt?
Laut AGB hast du nämlich nur einmal pro Vertragsmonat Anspruch auf diese Extra-Punkte und ein Vertragsmonat ist, zumindest in meiner Interpretation, kein Kalendermonat.
Dann hätte Payback dir auch AGB-konform die Punkte gestrichen. Anderenfalls solltest du dich an den Support wenden und vielleicht gibt es hier ja auch Nutzer mit ähnlichen oder anderen Erfahrungen.
Bearbeitet von: "DanBurg" 10. Okt 2017
Verfasser
DanBurg10. Okt 2017

Die von dir beschriebene Aktion war wohl nicht wirklich lukrativ für …Die von dir beschriebene Aktion war wohl nicht wirklich lukrativ für Payback, denn aktuell (Payback Plus ist ja immer noch in der Beta-Phase) könnte ich nur Pakete mit mehrfach (max. 5fach) oder 100 Punkten bei max. sechs Einkäufen testen.In den jetzigen AGB finde ich keinen Passus dazu, was mit Punkten passiert, wenn man kündigt. Allerdings ist es auch komisch, dass man 30 Tage kostenlos testen kann, die Pakete aber nach "Vertragsmonaten" abgerechnet werden. Was wurde denn bei deiner Kontoverwaltung angezeigt? War da ein Vertragsmonat mit Beginn und Ende angezeigt?Laut AGB hast du nämlich nur einmal pro Vertragsmonat Anspruch auf diese Extra-Punkte und ein Vertragsmonat ist, zumindest in meiner Interpretation, kein Kalendermonat.Dann hätte Payback dir auch AGB-konform die Punkte gestrichen. Anderenfalls solltest du dich an den Support wenden und vielleicht gibt es hier ja auch Nutzer mit ähnlichen oder anderen Erfahrungen.


Also im Account stand nur das ein Paket aktiv war und dieser zum 15.09 gekündigt wird.

Man kann das natürlich nun alles hin und her überlegen aber am Ende wird dabei heraus kommen das pro 30 Tage max. 6 einkäufe mit den 500 Punkten vergütet wird. Ich denke schon das Payback da im Recht ist. Und hätten die es nicht rückstorniert, hätten die sowieso nettes Minus gemacht weil pro Ei kauf lag ich immer zwischen 11 und 13 Euro und habe dafür etwa 7 bis 8 Standart Punkte bekommen... dann häufig noch 5 bis 10 fach Punkte und die 500 Punkte...

Aber jedenfalls sind die 6 orders aus August nicht auch zurück gebucht worden, das wäre ja dann mies gewesen.

Und was das mit dem plus Angebot angeht... nun sehe ich auch nur noch das für 100 extra Punkte pro order. Aber auch erst seitdem ich das mit den 500 Punkten pro order gekündigt hatte.
Es gilt ja auch pro Vertragsmonat. Die die das im Deal behauptet haben, hatten auch Keine Ahnung.
Verfasser
danielconnect10. Okt 2017

Es gilt ja auch pro Vertragsmonat. Die die das im Deal behauptet haben, …Es gilt ja auch pro Vertragsmonat. Die die das im Deal behauptet haben, hatten auch Keine Ahnung.


Ja aber man muss auch dazu sagen das Payback immer zum ersten einen Monats das Kontingent an neuen extra Punkten wieder resettet. Eigentlich müsste man ja sagen das Payback das alles nicht so wirklich durchdacht hat xD
megapowers10. Okt 2017

Ja aber man muss auch dazu sagen das Payback immer zum ersten einen Monats …Ja aber man muss auch dazu sagen das Payback immer zum ersten einen Monats das Kontingent an neuen extra Punkten wieder resettet. Eigentlich müsste man ja sagen das Payback das alles nicht so wirklich durchdacht hat xD


Deshalb ja Beta
Verfasser
danielconnect10. Okt 2017

Deshalb ja Beta


Ah stimmt, da war ja was xD
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler