Hi, ist es bei euch auch der Fall, dass ihr eure Punkte nicht mehr auf euer Revolut/(Transfer)wise oder bunq-Konto auszahlen lassen könnt? Bis vor einem Monat war das kein Problem (revolut), jetzt beschwert sich das Formular, wenn man eine andere europäische IBAN angibt. Man solle die IBAN überprüfen oder sich an den Kundenservice wenden...
22 Kommentare
sortiert nachLT - Ungarn?
emv.smart-upstart.de/ind…mm)
Manche Dienstleister werden explizit ausgeschlossen, z.B. Wise.
Nein meine fängt mit HU an.
IBAN Diskriminierung oder so.
Es gab 1x schon vorher Probleme, da wurde mein Payback-Konto gesperrt, weil ich die Revolut IBAN angegeben hatte. Aber nach Anruf beim Kundendienst gings dann und das bis vor ca. einem Monat. Aber jetzt kann man die Revolut IBAN (Litauen übrigens) ja gar nicht mehr angeben...
Leider Nein
Ich vermute mal, dass es um Geldwäscheverdacht geht. Vielleicht kommt das bei diesen Dienstleistern ja gehäuft vor.
Bis vor kurzem zumindest konnte man Paybackpunkte auch auf Drittkonten auszahlen lassen (es zählt ja nur die IBAN, Name kann/konnte abweichen.
Das ist aber wumpe, da nur die Iban zählt. Hab auch nen fakeaccount und das Geld kommt auf meinem Bankkonto mit abweichendem Namen an.
LT = Litauen, aber da kam bestimmt schon jemand vor mir drauf.
Interessanter Artikel dazu:
blog.revolut.com/fighting-against-iban-discrimination/
Übersetzung durch DeepL:
„Wenn ein Arbeitgeber oder ein Unternehmen außerhalb des Landes, in dem Sie Ihr Revolut-Konto eingerichtet haben, Ihre Bankverbindung abgelehnt hat, sollten Sie wissen, dass Sie gerade Opfer einer IBAN-Diskriminierung geworden sind - was nicht nur unangenehm für Sie ist, sondern auch illegal (insbesondere ein Verstoß gegen Artikel 9 der SEPA-Verordnung).“ (bearbeitet)
Tranks Captain. Wenn jemand sein Gehalt auf Revolut nicht empfangen kann ist diese Person absolut verrückt sein Gehalt auf Revolut zu schicken.