Gepostet 17 Februar 2023

Payback Punkte tracken nicht - Amazon

Hallo zusammen,
bei mir werden bei jeder Amazon-Bestellung die Payback Punkte nicht getrackt. Die letzte Bestellung habe ich sogar über Payback‘s Browser-Erweiterung Pia vorgenommen.

Dabei funktioniert sonst z.B. Topcashback problemlos.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tscherub's Profilbild
    Da Amazon nicht bei PIA ist, spiel es keine Rolle ob man PIA nutzt oder nicht.
  2. levces's Profilbild
    Waren die Artikel vorher schon im Warenkorb?
  3. NeoBulli's Profilbild
    Amazon und Payback hat bei mir bisher auch nicht funktioniert, musste Nachbuchungsanfragen machen. Das ging dann aber stets relativ zügig.
  4. twinson's Profilbild
    Ich hatte es bisher nur 1x probiert und 1x funktioniert, wobei die sichtbare Erfassung lange dauerte.
    Kiryu's Profilbild
    Wie lange dauerte die Erfassung? Bei mir sind es 2 Tage und noch nichts da
  5. Lulac's Profilbild
    Habe dasselbe Problem und keine Lust, den Punkten immer hinterherzulaufen. Ist schon nervig genug, dass nichts im Warenkorb sein darf.
  6. Camper77's Profilbild
    Bei mir werden ebenfalls,seit mitte Februar, keinerlei Amazon Payback Punkte Menge getrackt. Bis Anfang Februar hat es einwandfrei funktioniert dann plötzlich nicht mehr. Schon ärgerlich irgendwie.
    Selbstverständlich waren alle Käufe vorher nicht schon im Warenkorb. Wenn man jetzt nach jedem Kauf erst Payback kontaktieren muss wirds ja noch nerviger.
  7. Dirthiller_'s Profilbild
    Bei mir geht das auch nicht, schon ätzend wieviel Euros einen da durch die Lappen gehen
  8. JohnSilver's Profilbild
    Mal klappt es und mal nicht. Letztens wurden tatsächlich 0 ( Null) Punkte gutgeschrieben. Gott sei Dank waren die nicht gesperrt. ;-)
  9. Ray_of_Light's Profilbild
    Das Problem habe ich auch. Bisher wurde nie irgendwelche Punkte getrackt. Bei Payback steht, dass die Artikel vorher nicht im Warenkorb liegen dürfen, aber auch dann funktioniert es bei mir nicht.

    Darf man vorher, bevor man sich über Payback zu Amazon leiten lässt, vielleicht noch nicht bei Amazon eingeloggt sein? (bearbeitet)
  10. RoteRose's Profilbild
    Wurden bei mir jetzt doch erfasst (1 Tag nach Lieferung)
  11. Zucca's Profilbild
    Der Prozess, wie Payback-Punkte bei Amazon getrackt werden, liegt schon nahe an der Grenze des Zumutbaren, eher dahinter. Es kommt auf die aus dem Warenkorb hervorgehenden Bestellungen bzw. auf die aus den daraus letztendlich hervorgehenden Sendungen an. Man erhält nur die voll Punktzahl sofern aus dem Warenkorb eine Bestellung und eine Sendung hervorgeht. Andernfalls wird ausschließlich der erste Artikel der ersten Sendung bepunktet. Im Falle eines Coupons MUSS über den "Online einlösen"-Link eingestiegen werden, andernfalls gibt es keine Punkte. Und beim Einstieg über bzw. bei Anwendung einen Coupons werden keine Artikel außerhalb der Coupon-Kategorie bepunktet. Weiteres dazu hier: mydealz.de/com…170
    Soweit zum Browser. Bei Navigation aus der Payback-App in die Amazon-App unter iOS werden keinerlei Punkte getrackt. Bei Navigation in den Browser wohl schon. Unter Android hingegen klappt es offenbar mit den Apps.

    Edit: Bringt alles nichts - Mal trackt es - mal nicht. Reine Glückssache. Einfach für jede Bestellung eine Nachbuchungsanfrage einstellen. Vielleicht lernen sie es irgendwann mal den Prozess sauber aufzusetzen. (bearbeitet)
  12. fberndt's Profilbild
    Ich mache es immer über die Payback-App -> Amazon App und da hat es anstandslos funktioniert. Die Punkte trudeln erst ein, wenn die Ware verschickt wird.
    Alina_Nermi03's Profilbild
    Autor*in
    iOS oder Android?
  13. Trabulos's Profilbild
    Hier mal ein Update von mir, wie es (sogar mit Bonus Coupons) geklappt hat.

    1. Zu kaufende Artikel merken und Warenkorb leeren
    2. Smartphone Payback App (in meinem Fall iOS) öffnen > Coupons > Amazon > Online einlösen
    2.1 Sollte kein Amazon Coupon derzeit verfügbar sein gehst du über Online Shops > Amazon > Amazon App Öffnen
    3. Es öffnet sich euer Browser. Meldet euch hier an, bestellt eure Artikel.

    Ich weiß nicht, ob es funktioniert sich aus dem Browser heraus zur Amazon App weiterleiten zu lassen.

    4. Warten. Es hat bei mir teilweise 3-5 Tage gedauert, bis die Punkte getracked worden sind.

    42050956_1.jpg (bearbeitet)
  14. Madmax79's Profilbild
    Bei mir geht's jetzt auch nicht mehr bei 2 Bestellungen über den Browser
  15. J0rd4N's Profilbild
    bei mir funktioniert es tatsaechlich so:

    ich suche wie auch immer ich zu amazon gekommen bin (mydealz, klick auf link, google suche) mir das produkt aus (waehrend firefox ablockplus addon aktiv), schliesse dann den amazon-tab. dann oeffne ich payback.de und deaktiviere adblockplus addon, klicke von dort auf amazon (egal ob coupon oder einfach nur amazon in payback suche eingegeben), und lege es dann in den warenkorb und mach die bestellung fertig.

    cookies/cache loesche ich nie. ich bleibe auch eingeloggt.

    trotzdem trackt es bei mir. jemand ne ahnung wieso mein tracking unter diesen umstaenden funktioniert? (doofe frage lol, soll ja auch so bleiben) (bearbeitet)
  16. Kagu's Profilbild
    Ich habe jetzt mich auch mal versucht PayBack über Onlinewebsiten zu nutzen. Bin auf PayBack -> Coupon. Dann aktiviert und auf "Online einlösen" gegangen. Habe bei Amazon die Bestellung abgeschlossen, in meiner Historie finde ich aber keine neuen Aktivitäten vor. Dauert das immer ein paar Minuten oder bedeutet das, dass das Tracking fehlgeschlagen ist? Cookies waren akzeptiert, habe aber keinen AdBlocker deaktiviert, falls das hilfreich ist. LG Kagu
    Zucca's Profilbild
    Die Punkte tauchen meist in deinem Payback-Konto auf, sobald die Ware versandt worden ist, also ca. drei Tage nach Bestellung. Wenn sich dann nichts tut, kannst du davon ausgehen, dass die Punkte nicht getrackt wurden, was bei Payback+Amazon an der Tagesordnung ist. Ob man bei Amazon Paybackpunkte automatisch erhält ist quasi ein Würfelspiel. Erhältst du keine Punkte: sofort eine Nachbuchungsanfrage bei Payback über das Kontaktforumlar einreichen. Viel Erfolg!
  17. McFly1955's Profilbild
    Bei mir wurde auch nichts getrackt.


    Aber eine Frage:

    Wenn ich bei Amazon mit Amazon Guhaben, Geschenkgutscheine etc etwas kaufe steht dort an der Kasse 0€...

    Werden denn auch 0€ getrackt, weil ich ja in Wirklichkeit über z.B. 200€ ausgeben habe, nur per Guthaben.
    Anubis412's Profilbild
    Das macht nix. Ich zahle immer mit Guthaben, bei mir klappt es aber. Artikel immer erst nach dem Tracking in den Einkaufswagen legen (kann man ja in irgendwelchen Listen zwischenspeichern)
's Profilbild