Abgelaufen

Payback- Schufaabfrage?

16
eingestellt am 22. MärBearbeitet von:"pratwa"
Bin am überlegen, ob ich mir ne normale Payback Karte (keine Kreditkarte) zulege.

Fragt Payback die SCHUFA ab?
Zusätzliche Info
16 Kommentare
Nein. Warum auch.
italien0123vor 1 m

Nein. Warum auch.



Um Adresse, Alter zu prüfen?
Nein tun sie nicht.
Machen sie nicht, aber selbst wenn, wo ist das Problem?
pratwavor 1 m

Um Adresse, Alter zu prüfen?


Die Adresse überprüft sich insofern das du die Karte per Post bekommst. Ausserdem muss man einer Schufa Abfrage explizit zustimmen und das muss man bei Payback nicht.
Bearbeitet von: "italien0123" 22. Mär
gut danke allen
Die Karte kann man sich doch einfach in nem Laden holen oder geht das nicht? Ich hab keine einzige Karte von denen auf meinen Namen laufen.
Vivi.Jayvor 3 h, 31 m

Die Karte kann man sich doch einfach in nem Laden holen oder geht das …Die Karte kann man sich doch einfach in nem Laden holen oder geht das nicht? Ich hab keine einzige Karte von denen auf meinen Namen laufen.


Auf wen laufen die denn dann? Max Mustermann?
Mitleser80vor 16 h, 26 m

Auf wen laufen die denn dann? Max Mustermann?



Vivi.Jay Hamster 1 bis 19
jabbadabbadu22. Mär

Machen sie nicht, aber selbst wenn, wo ist das Problem?


eben, man kann es nicht zu 100% wissen da sie ihren Algorithmus nicht offenlegen, aber ich behaupte mal reine Identitätsabfragen beeinflussen den Score nicht (?)
DerMyDealzervor 8 h, 56 m

eben, man kann es nicht zu 100% wissen da sie ihren Algorithmus nicht …eben, man kann es nicht zu 100% wissen da sie ihren Algorithmus nicht offenlegen, aber ich behaupte mal reine Identitätsabfragen beeinflussen den Score nicht (?)


Doch
pratwavor 6 h, 52 m

Doch


Was soll denn diese Aussage ohne weitere Infos?
pratwavor 6 h, 56 m

Doch



Quelle(n).

ach es gibt keine?

ok, geschwurbel
freewillyvor 1 h, 25 m

Quelle(n).ach es gibt keine?ok, geschwurbel


Wo ist denn deine Quelle??? Das steht wohl nicht auf der Schufa Website. Also ich und du haben keine Quelle. Also alles geschwurbel

Ich hab mir mehrere Schufa-Auskünfte von mir geholt und habe gesehen, dass nur Anfragen wg Identitätsfestellung vorhanden waren und der Scorewert sich verschlechtert hat. Alle anderen Parameter waren gleich
pratwavor 7 m

Wo ist denn deine Quelle??? Das steht wohl nicht auf der Schufa Website. …Wo ist denn deine Quelle??? Das steht wohl nicht auf der Schufa Website. Also ich und du haben keine Quelle. Also alles geschwurbelIch hab mir mehrere Schufa-Auskünfte von mir geholt und habe gesehen, dass nur Anfragen wg Identitätsfestellung vorhanden waren und der Scorewert sich verschlechtert hat. Alle anderen Parameter waren gleich



DU hast angefangen was infrage zu stellen, also kannst du dazu auch eine quelle leifern oder?
Aber heutzutage wird dann einfach aus geschwurbel ein Fakt und dann muss der andere "beweisen"... lol

Ich habe seid über 10 Jahren den onlineschufa zugang und prüfe mindestens einmal im Quartal meine score(s). Auch nach diversesn umzügen

Ich kann deine Vermutung absolut nicht bestätigen, daher bitte: Quelle
Bearbeitet von: "freewilly" 5. Apr
freewillyvor 19 h, 41 m

DU hast angefangen was infrage zu stellen, also kannst du dazu auch eine …DU hast angefangen was infrage zu stellen, also kannst du dazu auch eine quelle leifern oder?Aber heutzutage wird dann einfach aus geschwurbel ein Fakt und dann muss der andere "beweisen"... lolIch habe seid über 10 Jahren den onlineschufa zugang und prüfe mindestens einmal im Quartal meine score(s). Auch nach diversesn umzügenIch kann deine Vermutung absolut nicht bestätigen, daher bitte: Quelle



Hab keine Quelle nur eigene Erfahrung.
Wo ist deine Quelle bitte?
Bearbeitet von: "pratwa" 6. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler