Payback Visa Flex+

13
eingestellt am 9. AprBearbeitet von:"kasper7"
Moin zusammen,

hat einer von euch die Payback VISA Flex+ Kreditkarte?
Diese erscheint mir bis auf nachfolgende zwei Punkte sehr attraktiv:

- maximal 250 € Bargeldabhebung pro Tag
- kein vollständiger Ausgleich durch Lastschrift möglich

Allerdings kann die Karte - wenn ich richtig lese - im Guthaben geführt werden. Dadurch könnte man der Teilrückzahlung vorbeugen, oder?

Vielleicht kann ja hier jemand seine Erfahrungen beisteuern :-)

Danke!
Zusätzliche Info

Gruppen

13 Kommentare
Bargeldabhebungen werden auf kurz oder lang nirgends mehr kostenlos sein bei einer Kreditkarte und einen vollständigen Ausgleich per Lastschrift gibt's auch fast nirgends mehr.
flofree09.04.2020 10:17

Bargeldabhebungen werden auf kurz oder lang nirgends mehr kostenlos sein …Bargeldabhebungen werden auf kurz oder lang nirgends mehr kostenlos sein bei einer Kreditkarte und einen vollständigen Ausgleich per Lastschrift gibt's auch fast nirgends mehr.


das mit dem Abheben sehe ich auch so, 100% Ausgleich ist bei den meisten aber nach wie vor kein Problem, kann man idR online selbst umstellen, auch wenn es zunächst auf 10% oder vergleichbar steht...wie es bei der Payback Visa Flex aussieht weiß ich allerdings nicht, könnte mir aber vorstellen das es auch da geht - ist eine attraktive Karte, alternativ die HanseaticGenialcard aus diesem Deal mydealz.de/dea…029
Icecreamman09.04.2020 10:46

das mit dem Abheben sehe ich auch so, 100% Ausgleich ist bei den meisten …das mit dem Abheben sehe ich auch so, 100% Ausgleich ist bei den meisten aber nach wie vor kein Problem, kann man idR online selbst umstellen, auch wenn es zunächst auf 10% oder vergleichbar steht...wie es bei der Payback Visa Flex aussieht weiß ich allerdings nicht, könnte mir aber vorstellen das es auch da geht - ist eine attraktive Karte, alternativ die HanseaticGenialcard aus diesem Deal https://www.mydealz.de/deals/webcent-70-cashback-fur-beantragung-der-hanseatic-bank-genialcard-kreditkarte-1565029


Ja, aber die scheinen wohl auch ihre Konditionen zu ändern (Quelle: bekanntes Reiseforum)
kasper709.04.2020 11:15

Ja, aber die scheinen wohl auch ihre Konditionen zu ändern (Quelle: …Ja, aber die scheinen wohl auch ihre Konditionen zu ändern (Quelle: bekanntes Reiseforum)


ja stehen wohl aktuell mit Visa in Verhandlungen
Icecreamman09.04.2020 10:46

das mit dem Abheben sehe ich auch so, 100% Ausgleich ist bei den meisten …das mit dem Abheben sehe ich auch so, 100% Ausgleich ist bei den meisten aber nach wie vor kein Problem, kann man idR online selbst umstellen, auch wenn es zunächst auf 10% oder vergleichbar steht...wie es bei der Payback Visa Flex aussieht weiß ich allerdings nicht, könnte mir aber vorstellen das es auch da geht - ist eine attraktive Karte, alternativ die HanseaticGenialcard aus diesem Deal https://www.mydealz.de/deals/webcent-70-cashback-fur-beantragung-der-hanseatic-bank-genialcard-kreditkarte-1565029


100% Ausgleich ist bei der Payback Visa Flex nicht möglich, im Guthaben führen nicht gern gesehen (man solle dann die Payback Visa Prepaid nehmen) und ob man das Guthaben im Fall der Fälle ausbezahlen lassen kann, ist ungewiss... (Quelle: Hotline)
Gibtsalleschon09.04.2020 11:59

100% Ausgleich ist bei der Payback Visa Flex nicht möglich, im Guthaben …100% Ausgleich ist bei der Payback Visa Flex nicht möglich, im Guthaben führen nicht gern gesehen (man solle dann die Payback Visa Prepaid nehmen) und ob man das Guthaben im Fall der Fälle ausbezahlen lassen kann, ist ungewiss... (Quelle: Hotline)


dann ist die Karte schrott imho
kasper709.04.2020 11:15

Ja, aber die scheinen wohl auch ihre Konditionen zu ändern (Quelle: …Ja, aber die scheinen wohl auch ihre Konditionen zu ändern (Quelle: bekanntes Reiseforum)


Warum nennst du das Kind nicht beim Namen?
Nummer109.04.2020 12:22

Warum nennst du das Kind nicht beim Namen?


Vielfliegertreff
Gibtsalleschon09.04.2020 11:59

100% Ausgleich ist bei der Payback Visa Flex nicht möglich, im Guthaben …100% Ausgleich ist bei der Payback Visa Flex nicht möglich, im Guthaben führen nicht gern gesehen (man solle dann die Payback Visa Prepaid nehmen) und ob man das Guthaben im Fall der Fälle ausbezahlen lassen kann, ist ungewiss... (Quelle: Hotline)


Naja ob gern gesehn oder nicht, in den Bedingungen ist es doch klar geregelt:

10.1 Der Karteninhaber kann auf seinem Kartenkonto Guthaben bilden.


In 10.2 steht:
Über ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto kann auch durch Überweisung auf das Abrechnungskonto verfügt werden.

Und dies bedeutet doch, dass man das Geld auch wieder zurückbuchen kann oder seht ihr das anders?
kasper709.04.2020 13:02

Naja ob gern gesehn oder nicht, in den Bedingungen ist es doch klar …Naja ob gern gesehn oder nicht, in den Bedingungen ist es doch klar geregelt:10.1 Der Karteninhaber kann auf seinem Kartenkonto Guthaben bilden.In 10.2 steht:Über ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto kann auch durch Überweisung auf das Abrechnungskonto verfügt werden.Und dies bedeutet doch, dass man das Geld auch wieder zurückbuchen kann oder seht ihr das anders?


Hi, jap, das funktioniert laut AGB schon alles, aber vielleicht war es auch die Tante, die einfach keinen Bock hatte, was mich am Ende von der Eröffnung abgehalten hat.
Gibtsalleschon09.04.2020 14:08

Hi, jap, das funktioniert laut AGB schon alles, aber vielleicht war es …Hi, jap, das funktioniert laut AGB schon alles, aber vielleicht war es auch die Tante, die einfach keinen Bock hatte, was mich am Ende von der Eröffnung abgehalten hat.


Welche Karte hast du stattdessen gewählt?
Gibtsalleschon09.04.2020 14:08

Hi, jap, das funktioniert laut AGB schon alles, aber vielleicht war es …Hi, jap, das funktioniert laut AGB schon alles, aber vielleicht war es auch die Tante, die einfach keinen Bock hatte, was mich am Ende von der Eröffnung abgehalten hat.


Hallo, siehe oben
kasper709.04.2020 21:22

Welche Karte hast du stattdessen gewählt?


Hi, habe die Payback AMEX und bin damit bis auf die die geringere Akzeptanz zufrieden...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler