Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Paypal / Abbuchungsvereinbarung storniert?

25
eingestellt am 6. Sep 2018
Habe eben bei lieferando etwas bestellt und via PayPal bezahlt. Kurz danach kam von Paypal folgende Nachricht per Email.

* Takeaway.com - order food online hat eine Abbuchungsvereinbarung mit Ihnen gekündigt.

Beschreibung:TAKEAWAY

Loggen Sie sich zum Bearbeiten Ihrer Abbuchungsvereinbarung in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie in Ihrem Profil auf den entsprechenden Link. In Ihrem Profil können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsquelle auswählen und Ihre Abbuchungsvereinbarung kündigen. *

Ich habe keine Ahnung was das jetzt konkret bedeutet und in meinem Paypal Account bzw Profil finde ich auch nix dazu.
Kann mir das bitte mal einer erklären?
Danke
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Muc06.09.2018 18:19

Ruf doch mal bei PayPal an.


Das ist zu einfach.
25 Kommentare
Ruf doch mal bei PayPal an.
@okolyta ...... Hilfe
Muc06.09.2018 18:19

Ruf doch mal bei PayPal an.


Das ist zu einfach.
schmidti111vor 1 m

Das ist zu einfach.


Nicht böse gemeint, aber man kann doch nicht fuer jeden schmarn hier was aufmachen.

Ich bekomme meine Tage nicht, kann mir einer Rat geben?
NEIN, geh zum Frauenarzt!

Gib mir doch einfach deine Email und dein Passwort, dann schaue ich eben mal fix für dich nach. 😏
Gib mir dein PayPal Namen sowie Passwort, dann schau ich schnell nach.

Lg
Wie sollen die auch Geld von jemanden abbuchen, der tot ist?
Paypal weiß das gibt nur Probleme
timetohatevor 3 m

Wie sollen die auch Geld von jemanden abbuchen, der tot ist?Paypal weiß …Wie sollen die auch Geld von jemanden abbuchen, der tot ist?Paypal weiß das gibt nur Probleme


2pac ist unsterblich. Das weiß doch jeder
Mucvor 12 m

Gib mir dein PayPal Namen sowie Passwort, dann schau ich schnell nach. Lg


Hahaha der Joke hat schon nen bart so lang wie der von methusalem
Bearbeitet von: "TupacAmaruShakur" 6. Sep 2018
schmidti11106.09.2018 18:20

Das ist zu einfach.


Der Account gehört meiner Frau. Die ist ihre Eltern besuchen. Wenn ich jetzt bei Paypal anrufe möchten die mit meiner frau Sprechen. Ich kann da gar nix machen
Vielleicht liegt genau dort das Problem. Hast du die Bestellung auf deinen Namen bestellt diese aber mit einem anderen PayPal Account bezahlt? Bei den Key Händlern gibt es da genau das gleiche Problem.
Die aktuellen Abbuchungsvereinbarungen findet man irgendwo versteckt im Paypal-Account. Das bedeutet quasi, dass der Händler regelmäßig Geld einziehen kann, ohne dich jedes Mal zu fragen. Warum das jetzt allerdings gekündigt wurde, kann ich dir nicht sagen.
TupacAmaruShakur06.09.2018 18:50

Der Account gehört meiner Frau. Die ist ihre Eltern besuchen. Wenn ich …Der Account gehört meiner Frau. Die ist ihre Eltern besuchen. Wenn ich jetzt bei Paypal anrufe möchten die mit meiner frau Sprechen. Ich kann da gar nix machen


Da hast du natürlich recht. Da muss deine Frau da anrufen
schmidti11106.09.2018 18:56

Da hast du natürlich recht. Da muss deine Frau da anrufen


Sie kommt aber frühestens morgen zurück und hat von solchen Dingen generell keine Ahnung
Bearbeitet von: "TupacAmaruShakur" 6. Sep 2018
TupacAmaruShakurvor 7 m

Sie kommt aber frühestens morgen zurück und hat von solchen Dingen g …Sie kommt aber frühestens morgen zurück und hat von solchen Dingen generell keine Ahnung


Ist ja genau wie bei uns.....
hqs06.09.2018 18:55

Die aktuellen Abbuchungsvereinbarungen findet man irgendwo versteckt im …Die aktuellen Abbuchungsvereinbarungen findet man irgendwo versteckt im Paypal-Account. Das bedeutet quasi, dass der Händler regelmäßig Geld einziehen kann, ohne dich jedes Mal zu fragen. Warum das jetzt allerdings gekündigt wurde, kann ich dir nicht sagen.



Gibts da nen link dazu?
Oder wie gelange ich im Menü dahin
sx1706.09.2018 19:27

Gibts da nen link dazu?Oder wie gelange ich im Menü dahin


Gute Frage. Laut Mail soll es im pp Account einen link geben der dahin führt. Ich habe ihn aber leider nicht gefunden
Bearbeitet von: "TupacAmaruShakur" 6. Sep 2018
TupacAmaruShakur06.09.2018 19:31

Gute Frage. Laut Mail soll es im pp Account einen link geben der dahin …Gute Frage. Laut Mail soll es im pp Account einen link geben der dahin führt. Ich habe ihn aber leider nicht gefunden



Ich find dazu nix, wäre mal interessant was man da alles sehen kann
TupacAmaruShakur06.09.2018 19:31

Gute Frage. Laut Mail soll es im pp Account einen link geben der dahin …Gute Frage. Laut Mail soll es im pp Account einen link geben der dahin führt. Ich habe ihn aber leider nicht gefunden



sx1706.09.2018 19:55

Ich find dazu nix, wäre mal interessant was man da alles sehen kann



paypal.com/mya…ay/
jonnydake06.09.2018 20:03

https://www.paypal.com/myaccount/autopay/


Danke. War grad drin und habe nachgeschaut. Checke trotzdem so gut wie gar nix.
Takeaway finde ich in beiden sparten. Aktiv und inaktiv
sx17vor 58 m

Gibts da nen link dazu?Oder wie gelange ich im Menü dahin


Link wurde ja schon genannt. Man kommt über Zahnrad -> "Zahlungen" -> "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" dort hin. Musste es gerade selbst erstmal suchen, ich finde Paypal ziemlich unübersichtlich.
TupacAmaruShakur06.09.2018 20:12

Danke. War grad drin und habe nachgeschaut. Checke trotzdem so gut wie gar …Danke. War grad drin und habe nachgeschaut. Checke trotzdem so gut wie gar nix.Takeaway finde ich in beiden sparten. Aktiv und inaktiv


Vielleicht wurde es aus irgendwelchen Gründen erneuert? Das alte gekündigt (deshalb die Mail) und neu angelegt? Dann müsste wohl bei dem aktiven als Startdatum das heutige Datum stehen.
hqs06.09.2018 20:29

Vielleicht wurde es aus irgendwelchen Gründen erneuert? Das alte gekündigt …Vielleicht wurde es aus irgendwelchen Gründen erneuert? Das alte gekündigt (deshalb die Mail) und neu angelegt? Dann müsste wohl bei dem aktiven als Startdatum das heutige Datum stehen.


Könntest recht haben. In der aktiv sparte steht da als startdatum der heutige tag
TupacAmaruShakurvor 21 h, 3 m

Könntest recht haben. In der aktiv sparte steht da als startdatum der …Könntest recht haben. In der aktiv sparte steht da als startdatum der heutige tag


Wenn du im Bestellvorgang bei PayPal auf "trennen" klickst und ein neues PayPal-Konto eingibst (oder eben auch dasselbe nochmal), wird die Autopay-Vereinbarung des ursprünglichen PayPal-Kontos automatisch gecancelt und du bekommst diese Mail.

Ist auf jeden Fall kein Vorgang, über den man sich Sorgen machen müsste. Du wurdest nicht abgemahnt, gesperrt oder Ähnliches.
Capone241207.09.2018 17:35

Wenn du im Bestellvorgang bei PayPal auf "trennen" klickst und ein neues …Wenn du im Bestellvorgang bei PayPal auf "trennen" klickst und ein neues PayPal-Konto eingibst (oder eben auch dasselbe nochmal), wird die Autopay-Vereinbarung des ursprünglichen PayPal-Kontos automatisch gecancelt und du bekommst diese Mail.Ist auf jeden Fall kein Vorgang, über den man sich Sorgen machen müsste. Du wurdest nicht abgemahnt, gesperrt oder Ähnliches.



ok vielen Dank. Dachte schon ich hätte zu viele Gutscheine eingelöst
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen