ABGELAUFEN

Paypal - als Verkäufer gleiche "Absicherung" mit & ohne Ebay?

Hab mal ne Frage an die Pros hier, auch wenn ich weiss, dass Paypal (zurecht) nicht besonders beliebt ist... Ich habe nen Artikel bei Ebay drin. Nach zwei Tagen hat mich jemand angeschrieben, der den Artikel haben möchte und fragt, ob wir das auch per Invoice & dafür n bisschen günstiger machen können. Da ich in der Vergangenheit schon viele schlechte Erfahrungen mit Paypal gesammelt habe (der Käufer ist ja quasi immer im Recht, Kohle wird bei Unstimmigkeiten sofort abgezogen etc pp) frage ich mich nun, ob der sogenannte Verkäuferschutz ein anderer ist, wenn ich mit Ebay verkaufe, als wie wenn ich privat einen Artikel mit PP verkaufe. Uuund gibt es irgendeine Möglichkeit, sich zusätzlich zum versicherten Paket abzusichern? Habe mal gehört, dass manche Leute einen "Videobeweis" aufnehmen, wie das Paket gepackt wird. Wobei das ja irgendwie auch bescheuert ist, da man die Cam nicht vom einpacken bis zur Postfiliale laufen lässt??

30 Kommentare

Sag dem Herren: leider erlaubt mir meine Mutter nicht, Paypal zu akzpetieren. Aber Sie können, so hat es Mami erzählt, das Geld auch überweisen.

Einfach machen man lernt nie aus

Warum überlegst du überhaupt noch, wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?

jamann

Warum überlegst du überhaupt noch, wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?


Weil es zZ keine anderen Interessenten gibt. Der Käufer kommt übrigens aus dem Ausland, da dürfte es mit Überweisung schwierig werden.

jamann

Warum überlegst du überhaupt noch, wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?


Was ist da so schwierig? Stichwort SEPA Überweisung.

Deine schlechten Erfahrungen würden mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich hast du dich nicht an die Paypal Vorgaben gehalten. Denn dann kann nix passieren.

jamann

Warum überlegst du überhaupt noch, wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?


Du bist ein Knaller ääähhh ich meine richtiges Opfer, und bitte bitte benutze hier die Suchfunktion
dann wird dir ohne Ende geholfen.......

Auch noch aus dem Ausland
Schmeiß weg das Geld

jamann

Warum überlegst du überhaupt noch, wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?



Lieber kein Interessent, als ein Interessent, bei dem später schlimmstenfalls Geld und Ware weg ist...

was nerven mich die täglichen Ebay/paypal Anfragen...ist echt nicht mehr schön

jamann

Warum überlegst du überhaupt noch, wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?


Überweisung schwierig? Überweisung geht ruck-zuck!
Am Wochenende selbst über Ebay was an einen Estländer verkauft. Am Montag war das Geld per Überweisung auf meinem Konto.

Niemals Paypal als Verkäufer!
Wenn du Glück hast klappt es vielleicht ... viel wahrscheinlicher ist aber dass das Geld weg ist!

meeep1

Weil es zZ keine anderen Interessenten gibt. Der Käufer kommt übrigens aus dem Ausland, da dürfte es mit Überweisung schwierig werden.

Wenn der Käufer in einem "nicht"-SEPA Land sitzt und das Geld wieder zurückholt war es das halt.
Überweisung ist nur aus dem/im SEPA Raum halbwegs sicher.

Absolut sicher! Würde ich machen. Paypal ist auch sehr viel einfacher als Überweisung aus dem Ausland, daher ist das die einzigste Option ans Geld zu kommen.


jamann

Warum überlegst du überhaupt noch, wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?


paypal friends, wenn er nein sagt, sein lassen

SchnapperXYZ

paypal friends, wenn er nein sagt, sein lassen


Ja habe ich jetzt auch vorgeschlagen. Mal schauen was er sagt...

Kommentar

jamann

Warum überlegst du überhaupt noch, wenn du schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?



Bringt auch nix, ich weiß nicht wo der Irrglaube herkommt das ppf sicher ist?!?

sachsensascha

Bringt auch nix, ich weiß nicht wo der Irrglaube herkommt das ppf sicher ist?!?


Wieso Irrglaube? Bei PPF besteht kein Käuferschutz.

sachsensascha

Bringt auch nix, ich weiß nicht wo der Irrglaube herkommt das ppf sicher ist?!?



Weil der Käuferschutz wegfällt oder übersehe ich was?


Kommentar

sachsensascha

Bringt auch nix, ich weiß nicht wo der Irrglaube herkommt das ppf sicher ist?!?



Unberechtigten kontozugriff melden und das Geld ist weg

Quelle? Kann mir nicht vorstellen dass da das Geld einfach so ohne Beweise dauerhaft eingezogen wird.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB23
    2. Krokojagd 2016129378
    3. Krokojagd4963
    4. Paketbetrug - Was tun?2934

    Weitere Diskussionen