Paypal Änderung?

13
eingestellt am 1. Nov 2019
Hi,
wollte gerade vom PP-Konto zur Bank buchen und da würden 0,25 Euro Gebühren abgebucht.
Eine "Innovation" zum 01.11.? Letzte Woche ging es noch ohne Gebühren.
Suche mit google und auf MD hat dies aber nicht bestätigt.
haben das noch nicht viele mitbekommen?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
23473675-x29TO.jpgLesen hilft.
Schick mir geld und ich probiers aus.
13 Kommentare
Du musst beim Abbuchen darauf achten, was du auswählst. Im Rahmen der Echtzeitüverweisung bei Girokonten bietet auch Paypal diesen Service an und nimmt wie viele andere Banken auch Gebühren. Paypal nimmt 1%, dafür sollte das Geld sofort, egal an welchem Tag, auf deinem Konto sein.
Schick mir geld und ich probiers aus.
Option ist neu. Du musst die Standardüberweisung wählen.
23473675-x29TO.jpgLesen hilft.
Avatar
GelöschterUser833841
Finde das gut dass die jetzt so eine Option anbieten
A lbst die normale Variante ist am selben Tag noch da
Snipzer01.11.2019 11:37

A lbst die normale Variante ist am selben Tag noch da


Dauert bei mir mittlerweile fast immer 2 Tage. Furchtbar nervig.
Snipzer01.11.2019 11:37

A lbst die normale Variante ist am selben Tag noch da



hängt halt von der Bank, dem Tag, und der Uhrzeit ab...
Paypal hält sich ja selbst für eine Bank, obwohl ich der Meinung bin, dass Geld auf oder unter einer Parkbank viel sicherer aufgehoben ist als bei Paypal. Als Bank müsste sich Paypal an das BGB §675s halten und die Überweisung dürfte maximal einen Tag dauern.
eine tolle Sache
Hg1901.11.2019 13:14

Paypal hält sich ja selbst für eine Bank, obwohl ich der Meinung bin, dass …Paypal hält sich ja selbst für eine Bank, obwohl ich der Meinung bin, dass Geld auf oder unter einer Parkbank viel sicherer aufgehoben ist als bei Paypal. Als Bank müsste sich Paypal an das BGB §675s halten und die Überweisung dürfte maximal einen Tag dauern.


Die Auftraggeber Bank muss bis zu einer selbst festgelegten Uhrzeit (Cutoff) taggleich den Betrag weg überweisen (AGB der Bank). Die Empfängerbank hat aber auch noch mal ein Zeitfenster.
Bei Sepa ist das nicht mehr so krass abweichend.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen