PayPal - automatische Händlerabbuchungen kündigen

Heute habe ich eine kostenlose Testphase bei Zattoo vereinbart, und wollte gleich automatische Abbuchung bei paypal kündigen.

Als ich die Seite paypal.com/cgi…ist aufgerufen habe, habe ich festgestellt, dass dort auch Genehmigung für Dailydeal (??) und Microsoft(Wegen der Bestellung von HP Stream 7 aus UK) eingetragen sind.Wozu braucht Dailydeal und Microsoft Genehmigung für automatische Abbuchungen?? Falls ihr auch automatische Abbuchungen stornieren möchtet, ruft paypal.com/cgi…ist auf oder nützt Info aus dem netz:



Einzugsermächtigungen - eine feine und bequeme Methode, wiederkehrende Zahlungen ohne eigenes Zutun zu erledigen. Die monatliche Mietzahlung beispielsweise. Und sicher. Weil eine Rückbuchung innerhalb einer akzeptablen Frist problemlos möglich ist.

Auch auf PayPal kann man dauerhafte Zahlungen, auch Abonnementzahlungen genannt, einrichten. Anders als bei der Bank kann aber bei PayPal Händlerabbuchungen nicht im Nachhinein widersprochen werden. Somit ist es jederzeit möglich, Opfer einer unberechtigten Händlerabbuchung zu werden.

Was tun, wenn man leichtsinnigerweise doch einer Abonnementzahlung zugestimmt hat? Die Zustimmung widerrufen? Nur wie? PayPal hat das entsprechende Formular gut versteckt. (Honi soit qui mal y pense.)

Hier also eine Kurzanleitung - Automatische Abbuchungen bei PayPal stornieren:

Auf PayPal.com einloggen.
Unter "Mein Konto" auf "Mein Profil" klicken.
Nun findet man auf der linken Seite "Bankdaten".
Hat man "Bankdaten" angeklickt, erscheint rechts daneben "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung", hier auf "aktualisieren" klicken.
Auf der nun geöffneten Seite sieht man die genehmigten Abonnements.
In der linken Spalte "Händler Webseite" das zu stormiernde Abo anklicken, und auf der sich dann öffnenden Seite stornieren.

9 Kommentare

Das sind die gespeicherten Zahlungsinfos. Da muss man sich nicht erneut bei PayPal einloggen wenn man sich vorher auf der Händler Seite eingeloggt hat. Ist bei ebay im übrigen auch so.

Du bist ja ein richtiger Fuchs! Vor dir muss man sich ja echt in Acht nehmen!
Wie lange genau hast du PayPal jetzt genutzt ohne die Funktionen zu kennen?

deletedUser272838

Du bist ja ein richtiger Fuchs! Vor dir muss man sich ja echt in Acht nehmen! Wie lange genau hast du PayPal jetzt genutzt ohne die Funktionen zu kennen?


Komm schon. Manche loggen sich da nicht ein und schauen sich das an. Von daher schon mal erwähnenswert.

Finde den Hinweis auch sehr gut. Kannte es zwar schon aber für Neulinge doch interessant

deletedUser272838

Du bist ja ein richtiger Fuchs! Vor dir muss man sich ja echt in Acht nehmen! Wie lange genau hast du PayPal jetzt genutzt ohne die Funktionen zu kennen?


Ich benutze paypal ca.10 Jahre und von dieser Abbuchungsoption weiß ich auch seit langem, allerdings fand ich es merkwürdig, dass unter der Abbuchungsgenehmigungen auch Genehmigungen für Microsoft und Dailydeal standen, obwohl ich dort kein Abo geschlossen habe, wie bei Zattoo. Man kauft nur einmal etwas, und dann findet man zufälligerweise, dass diese Händler ohne besondere Erlaubnis weiter abbuchen dürfen.

Ich habe seit 11 Jahre Paypal und bin erst heute darauf aufmerksam geworden da mit 100€ abgebucht worden sind. Tja...jetzt renne ich meinem Geld hinterher, da bei der FA die abgebucht hat niemand telefonisch erreichbar ist...

Hab ich bis vor kurzem auch noch nicht gewusst.

Ich habe auch schon einiges an Leergeld da gelassen seitdem Paypal diese beknackte Funktion eingeführt hat. Klar.. Paypal verdient ja auch mit daran. Für mich ist das Betrug das die diesen Weg geöffnet haben. Die Funktion zum abbestellen wurde auch von Anfang an versteckt und man muss diese richtig suchen um diese Abos wieder zu kündigen. Das ist ganz schlicht von Paypal so gewollt !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gibt es ein Datum für die "Danke, Nachbar!" Amazon Aktion?44
    2. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series45
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1214
    4. Telekom: Magenta Mobil XL Premium56

    Weitere Diskussionen