Paypal bucht Rückzahlung auf gekündigte PB VISA Karte, Geld weg?

4
eingestellt am 10. Okt 2017
Hallo,
da ich bei TOMTOP eine Powerbank für ~18€ bestellt hatte und diese mit der besagten Postbank VISA Karte bezahlt wurde, hat Paypal das Geld trotz vorherigen Löschung der Karte bei Paypal, auf die VISA Karte zurückgebucht.

Das Problem:

die Karte wurde, zusammen mit dem Girokonto, schon vor einigen Monaten gekündigt.


Jetzt sagt die Postbank das Geld ist nicht angekommen und kann nicht gebucht (schon alleine weil sie das gar nicht auf ein anderes Konto überweisen dürften)

und Paypal sagt:

"Diese
Karte mag zwar nicht mehr aktiv sein, aber aufgrund regulatorischer
Vorschriften müssen Rückzahlungen immer auf das Konto der ursprünglichen
Kreditkarte gebucht werden. Alle Kreditkartenanbieter buchen
entsprechende Gutschriften innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der
Rückzahlung, und das Konto bleibt sechs Monate nach dem Ablaufdatum der
Karte bestehen.
Fragen Sie Ihren Kreditkartenanbieter, wie Sie auf das zurückgezahlte Geld zugreifen können."



Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben wie ich kann das Geld kommen kann?

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei Amazon auf ein Konto bei der N26. Amazon sagte auch, dass ich mich an die N26 wenden sollte. Nach einigem hin und her habe ich dann von Amazon eine Transaktions-ID bekommen. Mit dieser konnte dann die N26 meine Zahlung doch noch finden und auf meinem neuen Konto gutschreiben.
Das musst du mit deiner Bank/KK-Anbieter klären. Hatte ich bei der Sparkasse auch, als meine neue KK kam. Das Geld lag dann auf einem anderen Konto und musste von der Bank wieder aktiviert werden und wurde dann auf mein normales Konto umgebucht.

Hat aber einen kleinen Moment gedauert bis das Geld "gefunden" wurde. Mit der ID, RE-Nummer, Betrag und/oder Buchungsdatum kommt man aber recht schnell ans Ziel. Weg ist das Geld aufjedenfall nicht.
Hatte ich bei Barclay Card damals. War mit dem Laden komplett unzufrieden, gekündigt, dann kam noch ne Gutschrift auf die KK - also das mit der Rückerstattung hatten die prima hinbekommen... Einfach an den Support von der Postbank wenden
Ich hab an Brief an die Postbank geschrieben, nachdem mir das in der Filiale geraten wurde und ich hab heute endlich!
tatsächlich mein Geld zurückbekommen.

Super nett von euch! Vielen Dank!!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler