Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Paypal Friends ausnahmsweise bei eBay als Verkäufer "sicher" nutzen?

33
eingestellt am 27. Sep
Hallo,
ich wollte mal fragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist, ich habe etwas im Wert von rund 200,- € bei eBay verkauft und der Verkäufer hat angeben zu zahlen und machte dann aber sofort einen Kaufabbruch.

Ich hab Ihn also kontaktiert und er sagte mir folgendes, sei dein Problem sei: "nur mit Paypal ein und ich weis nicht wie ich bei EBay ihnen das Geld überweisen kann und welche vorgangsnummer ich nehmen muss.."


da hab ich Ihn Paypal Friends angeboten und er meinte: "Ich möchte mich für Ihre schnelle Antwort bedanken, ich habe nun das Geld überwiesen.
Ich denke dass sollte in den nächsten Stunden oder am nächsten Werktag drauf sein.

Wie gesagt, ich möchte mich nochmals bedanken für die schnelle Hilfe."



Jetzt meine Frage:
Ist das für mich als Verkäufer sicher?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Nein
33 Kommentare
Nein
baiematt27.09.2019 14:50

Nein


danke, die Zahlung ist bisher auch nichtmal eingetroffen, die müsste doch eigentlich sofort drauf sein oder?

Danke!
Paypal geht doch Automatisch per Ebay. Bei Paypal and Friends hast du kein Verkäuferschutz
Viper27.09.2019 14:51

danke, die Zahlung ist bisher auch nichtmal eingetroffen, die müsste doch …danke, die Zahlung ist bisher auch nichtmal eingetroffen, die müsste doch eigentlich sofort drauf sein oder?Danke!



Wie schnell das bei Friends Zahlungen geht weis ich nicht. Aber google mal nach "Betrug Paypal Friends"
Wer ernsthaft was will, überweist auch. Paypal Friends bietet man Freunden an. Ist der Ebay-Käufer dein Freund? Nein.

Ob Paypal sicher ist? Nein. Einfach nein. Das Geld kann zurückgebucht werden.
Sicher ist es nicht. Er kann trotzdem einen Fall bei Paypal aufmachen und einen unbefugten Zugriff melden.
Bearbeitet von: "potti" 27. Sep
Ashnack27.09.2019 14:51

Paypal geht doch Automatisch per Ebay. Bei Paypal and Friends hast du kein …Paypal geht doch Automatisch per Ebay. Bei Paypal and Friends hast du kein Verkäuferschutz


wie meinst du automatisch? Kann ich ihm irgendwie erklären wie er einfach per Paypal auf mein Bankkonto überweisen kann?
Viper27.09.2019 14:53

wie meinst du automatisch? Kann ich ihm irgendwie erklären wie er einfach …wie meinst du automatisch? Kann ich ihm irgendwie erklären wie er einfach per Paypal auf mein Bankkonto überweisen kann?


Paypal Account mit Ebay verbinden und Ebay macht alles Automatisch.
Ashnack27.09.2019 14:54

Paypal Account mit Ebay verbinden und Ebay macht alles Automatisch.


wie dann kann er einfach per Paypal auf mein Bankkonto überweisen ??
Viper27.09.2019 14:55

wie dann kann er einfach per Paypal auf mein Bankkonto überweisen ??


Nein
noname95127.09.2019 14:55

Nein


achso er meint wenn ich ein Paypalkonto mit eBay verknüpfe aber dann kann ich ja mein Geld sowieso verlieren wenn er einfach sagt da war nen Backstein drinne oder sowas.

Alles klar ich bitte Ihn um Überweisung, auch wenn er sagt er hat schon per Paypal überwiesen, ganz glauben kann ich das nicht, denn dann wäre das Geld ja schon da, würde ich behaupten...
Du hinterlegst dein PayPal Konto bei eBay, bekommst das Geld darauf, und überweist es von PayPal auf dein Bankkonto. So wie immer halt. Nutze niemals PayPal Friends für solche Sachen, nie. Wirklich nie. Auch ohne Friends ist der Käufer eigentlich immer am längeren Hebel. Mit am sichersten ist tatsächlich noch die klassische Banküberweisung.
Wie ist denn jetzt der Sachverhalt? Du hast ihm PPF angeboten, aber er schreibt er doch, er hätte >überwiesen<. Klingt für mich, dass er die Überweisung dann doch geschafft hätte. PP-Zahlungen wären augenblicklich da (also in Deinem PP-Account).
Bearbeitet von: "Buktu" 27. Sep
Sag ihm er soll bei mydealz eine neue Diskussion erstellen
Buktu27.09.2019 14:57

Wie ist denn jetzt der Sachverhalt? Du hast ihm PPF angeboten, aber er …Wie ist denn jetzt der Sachverhalt? Du hast ihm PPF angeboten, aber er schreibt er doch, er hätte >überwiesen<. Klingt für mich, dass er die Überweisung dann doch geschafft hätte. PP-Zahlungen wären augenblicklich da (also in Deinem PP-Account).


ah ok danke!! ich schreibs ihn nochmal aber stimmt das klingt "logischer" juhu, danke euch!
_Foxhunter_27.09.2019 14:57

Du hinterlegst dein PayPal Konto bei eBay, bekommst das Geld darauf, und …Du hinterlegst dein PayPal Konto bei eBay, bekommst das Geld darauf, und überweist es von PayPal auf dein Bankkonto. So wie immer halt. Nutze niemals PayPal Friends für solche Sachen, nie. Wirklich nie. Auch ohne Friends ist der Käufer eigentlich immer am längeren Hebel. Mit am sichersten ist tatsächlich noch die klassische Banküberweisung.


ja das ist klar
Ich verstehe das immer nicht: es ist halt unsicher.

Genauso unsicher, wie auf der Autobahn in die falsche Richtung fahren. Dafür ist die Autobahn nicht gemacht. Auch dann nicht, wenn man im Rückwärtsgang fährt.
Viper27.09.2019 14:57

achso er meint wenn ich ein Paypalkonto mit eBay verknüpfe aber dann kann …achso er meint wenn ich ein Paypalkonto mit eBay verknüpfe aber dann kann ich ja mein Geld sowieso verlieren wenn er einfach sagt da war nen Backstein drinne oder sowas.Alles klar ich bitte Ihn um Überweisung, auch wenn er sagt er hat schon per Paypal überwiesen, ganz glauben kann ich das nicht, denn dann wäre das Geld ja schon da, würde ich behaupten...


PayPal Friends Zahlungen kommen auch immer sofort beim Gegenüber an. Also erzählt der Käufer
Der ist also auf keinen Fall koscher.
PS: Oder er meinte Banküberweisung. Aus dem geposteten Gesprächsverlauf ist das für mich nicht klar ersichtlich.
Bearbeitet von: "seyt" 27. Sep
Viper27.09.2019 14:51

danke, die Zahlung ist bisher auch nichtmal eingetroffen, die müsste doch …danke, die Zahlung ist bisher auch nichtmal eingetroffen, die müsste doch eigentlich sofort drauf sein oder?Danke!


Paypal Zahlungen sind generell innerhalb weniger Sekunden/Minuten beim Empfänger sprich bei dir.
Falls er den Weg der Banküberweisung gewählt hat dauert es logischerweise länger. Abwarten und Bankkonto im Blick behalten.
Bitte niemals fremden Paypal Friends anbieten. Google es einfach mal selbst mit Verkäufersschutz hast du schlechte Karten....das Problem an sich ist Paypal.
Außer er hat eine Echtzeitüberweisung gemacht, dann ist das Geld auch innerhalb von Sekunden auf dem Bankkonto.
Eine Schande, dass so viele Banken diese Funktion noch nicht unterstützen oder überhöhte Gebühren dafür verlangen, anscheinend geht es denen noch nicht schlecht genug...
er hat tatsächlich normal überwiesen, danke an alle! Tut mir leid für den Thread, aber hat mir trotzdem sehr geholfen!
Das Internet ist für uns alle Neuland... und offensichtlich auch das deutsche Bankwesen
Erklärt mir mal, wie dieses Zurückbuchen funktioniert. Ich war als Dritter in einen Fall involviert, da ist eine Friendszahlung durch einen Tippfehler an die falsche Adresse gegangen. Paypal behauptete, sie könnten gar nichts machen. Nur durch eine Rücksendung unter aktiver Hilfe des falschen Empfängers ging das gut aus.
Also: was muss ich in so einem Fall Paypal erzählen, damit ich das Geld wiederbekomme? Soll den Antworten nach ja ein Kinderspiel sein.
der meldet einen Fremdzugriff auf sein Konto und in sekundenschnelle sind deine 200 Eus vorerst eingefroren und bald wieder bei deinem Käufer auf dem Konto, natürlich erst, nachdem die War bei ihm, den Käufer ist -man man man
Bloß nicht verschicken die Ware! Dann ist Geld und Ware weg!!!!
potti27.09.2019 14:53

Sicher ist es nicht. Er kann trotzdem einen Fall bei Paypal aufmachen und …Sicher ist es nicht. Er kann trotzdem einen Fall bei Paypal aufmachen und einen unbefugten Zugriff melden.


Ja die Prüfen dann ob es einen Zugriff gab dauert 1tag. Wenn nicht buchen sie auch nichts zurück also der Trick geht nicht mebr.
Bearbeitet von: "Yimm" 28. Sep
Yimm28.09.2019 06:47

Ja die Prüfen dann ob es einen Zugriff gab dauert 1tag. Wenn nicht buchen …Ja die Prüfen dann ob es einen Zugriff gab dauert 1tag. Wenn nicht buchen sie auch nichts zurück also der Trick geht nicht mebr.


lol, den Zugriff kann man ohne Probleme ez faken, aber naja...
Viper28.09.2019 07:25

lol, den Zugriff kann man ohne Probleme ez faken, aber naja...


Was?
Lonser27.09.2019 15:26

Außer er hat eine Echtzeitüberweisung gemacht, dann ist das Geld auch i …Außer er hat eine Echtzeitüberweisung gemacht, dann ist das Geld auch innerhalb von Sekunden auf dem Bankkonto.Eine Schande, dass so viele Banken diese Funktion noch nicht unterstützen oder überhöhte Gebühren dafür verlangen, anscheinend geht es denen noch nicht schlecht genug...


Absolut geil die Funktion, hatte jetzt den ersten Käufer der direkt nach Sofortkauf per Echtzeitüberweisung bezahlt hatte. War halt direkt auf dem Konto...scheiß auf PayPal!
|iQ|28.09.2019 10:40

Absolut geil die Funktion, hatte jetzt den ersten Käufer der direkt nach …Absolut geil die Funktion, hatte jetzt den ersten Käufer der direkt nach Sofortkauf per Echtzeitüberweisung bezahlt hatte. War halt direkt auf dem Konto...scheiß auf PayPal!


Das freut mich Bei mir haben die Leute leider nie die richtige Bank oder es kostet Gebühren
Echtzeitüberweisung ist aber die Zukunft
|iQ|28.09.2019 10:40

Absolut geil die Funktion, hatte jetzt den ersten Käufer der direkt nach …Absolut geil die Funktion, hatte jetzt den ersten Käufer der direkt nach Sofortkauf per Echtzeitüberweisung bezahlt hatte. War halt direkt auf dem Konto...scheiß auf PayPal!


da kauft aber kein echter MDler bei dir, denn so eine Echtzeitüberweisung kostet den Käufer, je nach Kreditinstitut zwischen 0,50 bis 5,00!!!! Euro, ist ein teurer Spass
nur_mal_schauen28.09.2019 13:21

da kauft aber kein echter MDler bei dir, denn so eine Echtzeitüberweisung …da kauft aber kein echter MDler bei dir, denn so eine Echtzeitüberweisung kostet den Käufer, je nach Kreditinstitut zwischen 0,50 bis 5,00!!!! Euro, ist ein teurer Spass


Er schrieb direkt danach das er den Artikel ganz schnell bräuchte als Ersatz da seiner gerade kaputt gegangen ist. So ging dieser am gleichen Tag noch zur Post.
Yimm28.09.2019 06:47

Ja die Prüfen dann ob es einen Zugriff gab dauert 1tag. Wenn nicht buchen …Ja die Prüfen dann ob es einen Zugriff gab dauert 1tag. Wenn nicht buchen sie auch nichts zurück also der Trick geht nicht mebr.


Den Zugriff kann ich doch easy faken? Einfach per Proxy / VPN aus einem Drittland auf das Paypal Konto zugreifen...
potti28.09.2019 15:16

Den Zugriff kann ich doch easy faken? Einfach per Proxy / VPN aus einem …Den Zugriff kann ich doch easy faken? Einfach per Proxy / VPN aus einem Drittland auf das Paypal Konto zugreifen...


genau das mein ich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen