Abgelaufen

Paypal friends - Käuferschutz?

20
eingestellt am 6. Okt 2014
Welche Einschränkungen hat man, wenn man etwas Online von einem privaten Verkäufer kauft und mit PayPal Friends zahlt?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare

Mir wäre jetzt fast schon rausgerutscht, dass wer nicht lesen kann oder Online-Bezahlsysteme (warum auch immer) nicht versteht, es besser nicht benutzen sollte. Aber ich lass es lieber.

Da PayPal Friends nicht für Käufe gedacht ist, gibt es auch keinen Käuferschutz

20 Kommentare

Da PayPal Friends nicht für Käufe gedacht ist, gibt es auch keinen Käuferschutz

Steht doch bei Paypal. Du hast keinen Käuferschutz. Paypal für Freunde/Familie ist (Überraschung) für Freunde und Familie. Wenn dir dein Kumpel in der Kneipe nen 10er fürs nächste Bier in die Hand drückt, kannst du ihm gleich deine Schulden vor Ort bezahlen. (Und Paypal hat wieder Geld im Kreislauf)

satosato

Da PayPal Friends nicht für Käufe gedacht ist, gibt es auch keinen K … Da PayPal Friends nicht für Käufe gedacht ist, gibt es auch keinen Käuferschutz


Das heißt wenn ich keine Ware bekomme, dann kann ich mein Geld nicht zurück holen oder?

Richtig.

Danke euch

Ah und noch was: Wie sieht der Verkäufer, dass ich Mit PP Friends gezahlt habe und keinen Käuferschutz habe?

Potter2012

Ah und noch was: Wie sieht der Verkäufer, dass ich Mit PP Friends gezahlt … Ah und noch was: Wie sieht der Verkäufer, dass ich Mit PP Friends gezahlt habe und keinen Käuferschutz habe?



Keine Gebühren --> PP Friends
Potter2012

Ah und noch was: Wie sieht der Verkäufer, dass ich Mit PP Friends gezahlt … Ah und noch was: Wie sieht der Verkäufer, dass ich Mit PP Friends gezahlt habe und keinen Käuferschutz habe?



Es wird auch keine Lieferadresse mitgesendet.

Gut danke

Ein Tipp, sobald Leute darauf bestehen mit pp f&f zu bezahlen und sie nicht die Ware davor senden wollen (meinetwegen keys, accounts) was auch immer. Sollten die Alarmglocken läuten. Ich würde dies wirklich nur nutzen wenn ich bekannten Geld schicken möchte.

haaangover

Ein Tipp, sobald Leute darauf bestehen mit pp f&f zu bezahlen und sie … Ein Tipp, sobald Leute darauf bestehen mit pp f&f zu bezahlen und sie nicht die Ware davor senden wollen (meinetwegen keys, accounts) was auch immer. Sollten die Alarmglocken läuten. Ich würde dies wirklich nur nutzen wenn ich bekannten Geld schicken möchte.




Genau so ist es. Sonst spart man am falschen Ende und hinterher ist das Gejammer wieder groß.

Versicherungen, respektive Sicherheit, kosten nun mal Geld.

Mir wäre jetzt fast schon rausgerutscht, dass wer nicht lesen kann oder Online-Bezahlsysteme (warum auch immer) nicht versteht, es besser nicht benutzen sollte. Aber ich lass es lieber.

dann ist ja gut, dass Du es Dir NICHT rausgerutscht ist

Potter2012

Ah und noch was: Wie sieht der Verkäufer, dass ich Mit PP Friends gezahlt … Ah und noch was: Wie sieht der Verkäufer, dass ich Mit PP Friends gezahlt habe und keinen Käuferschutz habe?



was mache ich, wenn der käufer statt pp friends den normalen paypal-weg zum bezahlen verwendet? man benötigt ja auch nur die email. kann man das blcokieren oder zurückbuchen ohne das mir kosten/gebühren entstehen?

Falsches Feld!

satosato

Da PayPal Friends nicht für Käufe gedacht ist, gibt es auch keinen K … Da PayPal Friends nicht für Käufe gedacht ist, gibt es auch keinen Käuferschutz



Ich nehme an, Ähnliches gilt entsprechend für den Verkäufer / Zahlungsempfänger? Bei Zahlung mit einem gehackten Account oder einer gesperrten Karte bucht PayPal das Geld zurück an den Käufer?
Habe gestern bei ebaykleinanzeigen ein iphone8 64GB Spacegrau inseriert. Um 17:42 Uhr wurde ich vom Käufer angeschrieben ob das Gerät heute abholbar wäre und die Zahlung würde über Paypal Familie & Freunde stattfinden damit keine zusätzlichen Kosten für beide Seiten entstehen. Der Neffe würde es abholen. Kurz nach 21 Uhr kam der Neffe und ich habe mein Paypal Konto überprüft und das Geld war Gutgeschrieben. Danach habe ich ihm das Handy inkl. der Rechnung übergeben.

Habe vorher noch im Internet geschaut und dort steht bei Paypal:
Zahlungen in Euro an Freunde und Familie sind Gebührenfrei für beide Seiten, wenn Guthaben oder ein Bankkonto als Zahlungsquelle in deinem Paypal Konto hinterlegt ist.
DIE TRANSAKTION KANN NICHT STORNIERT WERDEN.
Der Paypal Käuferschutz gilt nicht.

Habe heute morgen angerufen und man hat es mir nochmals bestätigt das der Betrag auf meinem Konto Gutgeschrieben wurde und eine Stornierung nicht möglich ist. Kurze Zeit später bekomme ich eine Nachricht von Paypal das das Geld einbehalten wird da unautorisierter Zugriff auf Kundenkonto. Habe danach mit Paypal Kundenservice nochmals telefoniert und mir wurde indirekt gesagt das ich auf den Kosten sitzen bleibe. Also mein Handy Iphone 8 64GB Neu versiegelt weg und ich soll das Geld zurückzahlen an dem Käufer.

Werde mein Paypal Konto löschen, so ein scheiß.
YkselMenderes_Dogan1. Feb

Habe gestern bei ebaykleinanzeigen ein iphone8 64GB Spacegrau inseriert. …Habe gestern bei ebaykleinanzeigen ein iphone8 64GB Spacegrau inseriert. Um 17:42 Uhr wurde ich vom Käufer angeschrieben ob das Gerät heute abholbar wäre und die Zahlung würde über Paypal Familie & Freunde stattfinden damit keine zusätzlichen Kosten für beide Seiten entstehen. Der Neffe würde es abholen. Kurz nach 21 Uhr kam der Neffe und ich habe mein Paypal Konto überprüft und das Geld war Gutgeschrieben. Danach habe ich ihm das Handy inkl. der Rechnung übergeben.Habe vorher noch im Internet geschaut und dort steht bei Paypal:Zahlungen in Euro an Freunde und Familie sind Gebührenfrei für beide Seiten, wenn Guthaben oder ein Bankkonto als Zahlungsquelle in deinem Paypal Konto hinterlegt ist.DIE TRANSAKTION KANN NICHT STORNIERT WERDEN.Der Paypal Käuferschutz gilt nicht.Habe heute morgen angerufen und man hat es mir nochmals bestätigt das der Betrag auf meinem Konto Gutgeschrieben wurde und eine Stornierung nicht möglich ist. Kurze Zeit später bekomme ich eine Nachricht von Paypal das das Geld einbehalten wird da unautorisierter Zugriff auf Kundenkonto. Habe danach mit Paypal Kundenservice nochmals telefoniert und mir wurde indirekt gesagt das ich auf den Kosten sitzen bleibe. Also mein Handy Iphone 8 64GB Neu versiegelt weg und ich soll das Geld zurückzahlen an dem Käufer.Werde mein Paypal Konto löschen, so ein scheiß.


Na ja, wenn jemand sowieso persönlich die Ware abholt, warum denn nicht gleich bar bezahlen? Du hättest darauf bestehen sollen.

Jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Anzeige zu erstatten.
Hast du dir zumindest den Ausweis zeigen lassen und den (echten) Namen notiert?
Und dein PayPal kannst du auch später löschen.
Bearbeitet von: "billy77" 2. Feb
YkselMenderes_Dogan1. Feb

Habe gestern bei ebaykleinanzeigen ein iphone8 64GB Spacegrau inseriert. …Habe gestern bei ebaykleinanzeigen ein iphone8 64GB Spacegrau inseriert. Um 17:42 Uhr wurde ich vom Käufer angeschrieben ob das Gerät heute abholbar wäre und die Zahlung würde über Paypal Familie & Freunde stattfinden damit keine zusätzlichen Kosten für beide Seiten entstehen. Der Neffe würde es abholen. Kurz nach 21 Uhr kam der Neffe und ich habe mein Paypal Konto überprüft und das Geld war Gutgeschrieben. Danach habe ich ihm das Handy inkl. der Rechnung übergeben.Habe vorher noch im Internet geschaut und dort steht bei Paypal:Zahlungen in Euro an Freunde und Familie sind Gebührenfrei für beide Seiten, wenn Guthaben oder ein Bankkonto als Zahlungsquelle in deinem Paypal Konto hinterlegt ist.DIE TRANSAKTION KANN NICHT STORNIERT WERDEN.Der Paypal Käuferschutz gilt nicht.Habe heute morgen angerufen und man hat es mir nochmals bestätigt das der Betrag auf meinem Konto Gutgeschrieben wurde und eine Stornierung nicht möglich ist. Kurze Zeit später bekomme ich eine Nachricht von Paypal das das Geld einbehalten wird da unautorisierter Zugriff auf Kundenkonto. Habe danach mit Paypal Kundenservice nochmals telefoniert und mir wurde indirekt gesagt das ich auf den Kosten sitzen bleibe. Also mein Handy Iphone 8 64GB Neu versiegelt weg und ich soll das Geld zurückzahlen an dem Käufer.Werde mein Paypal Konto löschen, so ein scheiß.


Altbekannte Masche Manchmal wird sogar normales Paypal benutzt statt Friends. Da man aber bei persönlicher Übergabe keinen Versandnachweis bringen kann ist es genauso möglich für den Käufer sich das Geld zurückzuholen
PeterPan5567. Okt 2014

Mir wäre jetzt fast schon rausgerutscht, dass wer nicht lesen kann oder …Mir wäre jetzt fast schon rausgerutscht, dass wer nicht lesen kann oder Online-Bezahlsysteme (warum auch immer) nicht versteht, es besser nicht benutzen sollte. Aber ich lass es lieber.


wenn man sich aufspielen will, gibt es aber immer im Internet dazu die Möglichkeit. Mir wäre fast raus gerutscht, dass die arroganten Internettrolle meist weniger auf dem Kasten haben, als sie meinen, aber das spar ich mir hier mal. Auch du hast ja irgendwann einmal lernen müssen, dass Freunde eben bei Paypal anders gestellt werden als sonstige Empfänger. Vom Himmel kam die Erkenntnis sicher auch bei dir nicht geflogen. Daher ist auch diese Frage vollkommen legitim und benötigt nichts als eine seriöse Antwort. Leider findet man die aber meist nicht auf solchen Chatseiten...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler