Paypal Friends Zahlung aus Ausland und Gebühren

eingestellt am 25. Mai 2016
Hallo,

folgendes Szenario: jemand möchte aus Asien etwas bei mir kaufen (seriös) und ich biete ihm nur Paypal Friends als Kaufoption an, um auf Nummer sicher zu gehen. Dann ist es doch so, dass es trotz Paypal Friends NICHT gebührenfrei ist, oder? Mir war so, dass bei fremdländischen Währungen immer Paypal Gebühren anfallen.

Und woran erkenne ich bei Zahlungen aus dem Ausland, ob derjenige mit Paypal oder Paypal friends bezahlt hat (normalerweise sieht man es ja an den 0€ Gebühren, doch bei Auslandstransfers fallen ja m.E. Gebühren an, so fällt ja dieses Erkennungsmerkmal flach)

Vielleich wär jemand so gut, mich aufzuklären? Die Frage könnte ja auch für andere interessant sein.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar