Paypal Geld empfangen Frage

14
eingestellt am 11. Feb
Hallo,
ich habe über ebay kleinanzeigen ein Produkt verkauft. Der Käufer hat mit Paypal(Inkl. Käuferschutz) bezahlt. Ich habe weder eine E-Mail von Paypal diesbezüglich bekommen, noch erscheint beim Einloggen eine Benachrichtigung, dass mir Geld geschickt wurde. Unter "Offen" ist der neueste Eintrag vom 2. Februar. Unter "Abgeschlossen" ist der neueste Eintrag vom 6. Februar. Das Geld hat sie mir gestern geschickt. Mich verwirrt gerade, dass das Geld inkl. Käuferschutz gesendet wurde. Hat das damit was zu tun?

Dank im Voraus
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Thread hier. [Lebenshilfe] Ebay Kleinanzeigen Ware und Geld weg
Bearbeitet von: "ɢноѕтΘпе" 11. Feb
Unbedingt auch drauf achten, ob evtl. etwas dabei steht, z. B. 1 Kilo Gold!

Fleißige Diverses Mitleser können sich vielleicht denken, auf was ich anspiele...
14 Kommentare
Nein.
Mir hat jemand in einem ähnlichen Fall statt wie vereinbart (PayPal Friends) das Geld mit Käuferschutz geschickt.
Ich habs zurückgesendet, da so der Käuferschutz missbraucht werden kann.
OK, dann kann ich nix machen, da das Geld nicht da ist
Kralex6811. Feb

OK, dann kann ich nix machen, da das Geld nicht da ist



wenn bei dir nichts am PP Konto ist, woher weißt du dann das das Geld gestern verschickt wurde?

Sie kann dir irgendwas erzählen...
Richtige eMail angegeben oder eventuell von dir oder der anderen Seite einen Vertipper?
Das Geld müsste eigentlich sofort da sein.
Sofern der Käufer dich nicht betrügen will, wird er/sie sich wohl einfach bei deiner E-Mailadresse verschrieben haben
Kauf mit PayPal = HOT
Verkauf mit PayPal = COLD, ICECOLD
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Thread hier. [Lebenshilfe] Ebay Kleinanzeigen Ware und Geld weg
Bearbeitet von: "ɢноѕтΘпе" 11. Feb
Unbedingt auch drauf achten, ob evtl. etwas dabei steht, z. B. 1 Kilo Gold!

Fleißige Diverses Mitleser können sich vielleicht denken, auf was ich anspiele...
Bernare11. Feb

Unbedingt auch drauf achten, ob evtl. etwas dabei steht, z. B. 1 Kilo …Unbedingt auch drauf achten, ob evtl. etwas dabei steht, z. B. 1 Kilo Gold! Fleißige Diverses Mitleser können sich vielleicht denken, auf was ich anspiele...


Vllt. muss der Käufer den Betrag erst noch vorab per Überweisung an Paypal senden und kann nicht per Lastschrift zahlen. Habe den Fall selbst aber auch noch nie gehabt, evtl. wird es dann erst später in deinen Aktivitäten angezeigt.


Bernare11. Feb

Unbedingt auch drauf achten, ob evtl. etwas dabei steht, z. B. 1 Kilo …Unbedingt auch drauf achten, ob evtl. etwas dabei steht, z. B. 1 Kilo Gold! Fleißige Diverses Mitleser können sich vielleicht denken, auf was ich anspiele...



Ja, auf jeden Fall nachschauen ob der Käufer z.B. reingeschrieben hat „mit OVP, kompletten Zubehör, mit Handkuss, mit Blumenstrauß (nur Tulpen, keine Rosen) und mit Band 20“
Es kann bei Paypal wohl auch mal vorkommen, dass die Überweisung etwas dauert. In der Regel ist das Geld innerhalb weniger Sekunden da, ich hatte aber sowohl bei Zahlung, als auch bei Empfang, schon Fälle in denen das Geld in der Luft hing. Kontrolliert zur Sicherheit nochmal die Adresse und wartet dann ab.
Der Fall ist geklärt. Sie hatte einen Bindestrich vergessen
Kralex6811. Feb

Der Fall ist geklärt. Sie hatte einen Bindestrich vergessen


Alles klar. Bis zum nächsten Thread.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler