Paypal Geld zurückholen da Ware nie ankam....mal wieder

Hallo,

Folgendes, ich hab vor 2 Monaten einen ps4 Lüfter bei eBay bestellt. Dieser kam nie an und ich verlangte eine sendungsnummer oder mein Geld zurück. Darauf hin schrieb der Verkäufer er habe eine Ersatzlieferung veranlasst, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Er sagte dazu dass diese garantiert innerhalb 2 Wochen ankommen wird. Nach weiteren 2 Wochen wieder den Verkäufer angeschrieben er soll mir das Geld zurück senden. Und hab gleichzeitig einen Fall bei eBay geöffnet, dann hat er mir geschrieben dass es Probleme mit seinem Paypal Account gäbe und er mir den Betrag nicht erstatten kann weil Paypal ihn eingefroren habe...

Er hat mir nun außerhalb von eBay über einen anderen Account via Paypal die Rückerstattung gesendet, diese kann ich bei Paypal akzeptieren oder ablehnen.

Leider verlangt Paypal dort eine Gebühr und ich sehe es nicht ein für seine Fehler zählen zu müssen, außerdem hab ich das Gefühl er könnte das Geld zurückbuchen lassen oder meldet unautorisierten Kontozugriff.


Was soll ich tun, bei eBay den Fall geöffnet lassen, oder das Geld annehmen und den Fall weiterlaufen lassen und dann das Geld das auf Umwegen ankam wieder zurück schicken ?

Beliebteste Kommentare

beneschuetz

Er möchte, dass du wahnsinnig wirst.



Bei dir hat der das offensichtlich schon geschafft.

beneschuetz

Er möchte, dass du wahnsinnig wirst.



Alter, was für schräge Szenarien laufen in deinem Kopf ab?

Paypal time

Nutze den Käuferschutz und gut ist, die Erstattung bekommst du von Paypal direkt. Mach dir über den Verkäufer keine Gedanken

15 Kommentare

Auf keinen Fall das Geld vom anderen Account annehmen! Paypal Käuferschutz und gut.

So mal als rein theoretische Überlegung, was spricht denn gegen beides? Also das Geld, das er jetzt geschickt bekommen hat, als so so eine Art Sicherheit. Wenn der PayPal Käuferschutz durchgeht überweist er das was er vorher bekommen hat (also den tatsächlich gutgeschriebenen Betrag exkl. Gebühren natürlich) per PayPal Friends zurück.
Das ist jetzt nur so ne fixe Idee, vielleicht dreht einem PayPal ja einen Strick draus, ich hab mit Ärger mit PayPal kaum Erfahrungen sammeln müssen bisher.

Ezekiel

Auf keinen Fall das Geld vom anderen Account annehmen! Paypal Käuferschutz und gut.




Wieso nicht ?

Ezekiel

Auf keinen Fall das Geld vom anderen Account annehmen! Paypal Käuferschutz und gut.



In den "Augen" von Paypal ist das dann eine Zahlung, die vom Konto des anderen Accounts ausging. Wie du schon sagst, ggf. unauthorisierter Kontozugriff etc.
Wenn du eine Zahlung zurückbekommst, ist die Zahlung "buchseitig" von deinem Konto ausgegangen. Es bestünde also keinerlei Anlass, dir diese Zahlung dann wieder zu entziehen.

Paypal time

Nutze den Käuferschutz und gut ist, die Erstattung bekommst du von Paypal direkt. Mach dir über den Verkäufer keine Gedanken

Selbst wenn das Konto von ihm wirklich eingefroren wurde, holt sich Paypal das Geld. Eigentlich sind die zu zu 99% für den Käufer und schick blos dieses Geld von ihm zurück vom Zweitkonto. Nicht das er da ein gehacktes Konto genutzt hat ...

Der spielt auf Zeit. Später holt er dann das Geld zurück. Einfach Fall eröffnen. Ob du das Geld nimmst. Schwierig. Eher nicht machen. Hinterher heißt es du hast es akzeptiert oder sonst was.

Er möchte dich schonungslos ausnutzen. Er möchte dich brutal abzocken. Er möchte dein Geld. Er möchte, dass du wie ein Naiver reinfällst. Er möchte, dass du seine Lügen glaubst. Er möchte deine Ehrlichkeit ohne Skrupel ausnutzen. Er möchte, dass du betrogen wirst. Er möchte dein Vermögen. Er möchte, dass du auf der Straße von einem Auto überfahren wirst und dich nicht meldest. Er möchte, dass du wahnsinnig wirst.

GENAU das möchte er.

Deshalb agiere mit voller Härte des Recht und Gesetzes:

Paypal einschalten.

beneschuetz

Er möchte, dass du wahnsinnig wirst.



Bei dir hat der das offensichtlich schon geschafft.

beneschuetz

Er möchte, dass du wahnsinnig wirst.



Ich finde es schön, dass du wie eine Unterhose an meinem Po kleben bleibst. Kein eigenes Leben oder liebst du es, dich an meinem Düften zu ergötzen?

beneschuetz

Er möchte, dass du wahnsinnig wirst.



Alter, was für schräge Szenarien laufen in deinem Kopf ab?

beneschuetz

Er möchte, dass du wahnsinnig wirst.




Beneschuetz ist der Forums-Troll. Fallt bloß nicht auf ihn rein. Er will nur eure Aufmerksamkeit. Einfach nicht beachten. Am besten auf Igno setzen.

Ezekiel

Auf keinen Fall das Geld vom anderen Account annehmen! Paypal Käuferschutz und gut.



Genau so wird es ablaufen.
Geld ablehnen und Fall eröffnen.

Alleswisser2000

Beneschuetz ist der Forums-Troll. Fallt bloß nicht auf ihn rein. Er will nur eure Aufmerksamkeit. Einfach nicht beachten. Am besten auf Igno setzen.



Kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Trotzdem wünsche ich mir für die betroffenen Person ärztliche Hilfe. Hoffentlich hat er einen fähigen Arzt, der ihn gut auf diverse Psychopharmaka eingestellt hat. Immerhin leben wir in Deutschland und nicht in der 3. Welt. Und mir ist es wirklich lieber solche Menschen leben sich im Internet aus, als in der realen Welt. Siehe z.B. Höxter..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (B) Bet at Home GS Bild und soccerfans (S) andere Bet at Home GS22
    2. Krokojagd 2016103250
    3. lasst es schneien?2025
    4. MD Kopie?1013

    Weitere Diskussionen