Paypal - Käufer gibt zwei verschiedene Hausnummern an

21
eingestellt am 25. Nov 2019
Hallo, ich habe über eBay etwas verkauft und der Käufer gibt bei der Lieferadresse zwei verschiedene Hausnummer ein, also z.b.

Max Mustermann
Hauptstraße 5
Hauptstraße 9
11111 Berlin

Ich bekomme doch sicher Probleme mit Paypal, wenn ich das so versende? Habe die Zahlung schon storniert und er hat es jetzt wieder so überwiesen. Ist das irgendeine bekannte Masche
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hach was würde ich es feiern gleich eine Diskussion zu lesen a la "Verkäufer storniert grundlos Paypal Zahlung, was soll ich machen?"
Nur an die bei Paypal angegebene Adresse senden!
Hast du mal mit ihm gesprochen?
21 Kommentare
kann ein Betrugsversuch sein. oder ihm gehört der Häuserblock ^^

auf jeden fall soll man nur an die paypal adresse senden wenn er damit gezahlt hat. notfalls nochmal den käufer anschreiben


hatte das mal, dass der käufer straße und nummer vertauscht hat. da es nur um 15 euro ging hab ich es selbst korrigiert.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 25. Nov 2019
Wie weit sind die Hausnummern auseinander?
52 und 64
Nur an die bei Paypal angegebene Adresse senden!
Und das kann ich ja nicht wenn zwei verschiedene Hausnummern angegeben wurden.

Dann muss ich den Kauf wohl stornieren. Denn richtig hin bekommt er es ja scheinbar nicht.
Hast du mal mit ihm gesprochen?
Klar, schon sehr viele Nachrichten hin und her geschickt. Und wie gesagt auch noch mal zahlen lassen und es ist wieder so.
Was sagt der Käufer dazu (ev. eine Familie welche in der gleichen Straße wohnt).
Hach was würde ich es feiern gleich eine Diskussion zu lesen a la "Verkäufer storniert grundlos Paypal Zahlung, was soll ich machen?"
Ja ich auch

Irgendwie will er mich auch nicht so recht verstehen. Ist alles sehr komisch.
gaesteblock25.11.2019 23:06

Ja ich auch Irgendwie will er mich auch nicht so recht verstehen. Ist …Ja ich auch Irgendwie will er mich auch nicht so recht verstehen. Ist alles sehr komisch.


Ich verstehe dich auch nicht, wie kann man bei PayPal 2 verschiedene Lieferadressen angeben?

Vielleicht noch jemand der deine Ausführung nicht versteht?
soheissichjetzt25.11.2019 23:13

Ich verstehe dich auch nicht, wie kann man bei PayPal 2 verschiedene …Ich verstehe dich auch nicht, wie kann man bei PayPal 2 verschiedene Lieferadressen angeben?Vielleicht noch jemand der deine Ausführung nicht versteht?


Das geht schon wenn man zwei Zeilen nutzt.
Je nachdem wie teuer es ist würde ich mir schriftlich bestätigen lassen was die richtige Adresse ist und verschicken. Strenggenommen muss er nur die Adresszeile befüllen oder? Die c/o Firma etc kannst du ja ignorieren. Aber wie Paypal dass dann wieder sieht...
Wäre versenden, Geld zurück buchen lassen und einfach mal echte Nächstenliebe zeigen..
Weihnachten kann kommen!
Screenshot schicken und zuschreiben er soll die Adresse in seinem PayPal Account anpassen, sodaß nur eine Adresse drin steht. Dann soll er neu bezahlen.
gaesteblock25.11.2019 22:59

Klar, schon sehr viele Nachrichten hin und her geschickt. Und wie gesagt …Klar, schon sehr viele Nachrichten hin und her geschickt. Und wie gesagt auch noch mal zahlen lassen und es ist wieder so.


Wieder stornieren und ebay/Paypal anschreiben. Nicht versenden.
Er kann die Adresse auch nach der Zahlung noch ändern. Wird dann bei Paypal aktualisiert. Musst nicht jedesmal stornieren.
Wieso bekommst du als Verkäufer Probleme von Paypal, wenn du an die angegebene Anschrift des.. Käufers verschickst? Ist jetzt der Verkäufer für die Richtigkeit der Anschrift eines Käufers zuständig? Hat er bezahlt, dann ist gut. Einfach seine hinterlegte Anschrift von Paypal übernehmen. Du wirst sicher keine Probleme bekommen.
Müsste auch mehrmals erleben, dass manche Käufer lieblos ihre eigenen Anschriften bei Paypal eingetragen hatten. Aber, ok. Nicht mein Problem als Verkäufer.
Avatar
GelöschterUser1128817
Dann schreib ihn einfach an und frag an welche Adresse er es versendet haben will! Meine Güte...
Ach nein, so schlau war ich auch schon, aber da bekomme ich ja wieder zwei Hausnummern.

Habe den Kauf jetzt abgebrochen. Es muss hier nicht mehr kommentiert werden.
Was antwortet der Käufer, wenn du ihn nach der korrekten Hausnummer fragst?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler