Paypal Käuferschutz

35
eingestellt am 16. Nov 2017
Hallo,

ich habe bei Shpock bei einem Privatverkäufer ein IPhone 7 Plus gekauft.
Natürlich über Waren und Dienstleistungen mit Paypal.
Der Verkäufer hat sich nach Bezahlung seit 2 Tagen nicht gemeldet. Ich gehe davon aus das es ein Betrüger war.
Wird der Betrag von Paypal übernommen oder wie läuft das ab?
Hat da schon Erfahrungen gemacht?
Bin um eure Hilfe sehr dankbar.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
2 Tage schon und du hast noch nichts unternommen?? Hast du wenigstens die Polizei schon informiert?

15357196-jTndE.jpg
Bearbeitet von: "schmidti111" 16. Nov 2017
Bei Paypal fragen, ist nicht wirklich eine Option, oder?

#diverses2017

24/7 Mydealz Support für jedes Problem
15357198-on2Fb.jpg
15357184-krC2o.jpg
35 Kommentare
"Hat da schon Erfahrungen gemacht? "
Ich glaube das ist noch so neu, dass das noch niemand gemacht hat.
Wenn du es durchkriegst, schreibe bitte wie du das gemacht hast, so dass dann andere davon profitieren können.
2 Tage schon und du hast noch nichts unternommen?? Hast du wenigstens die Polizei schon informiert?
15357184-krC2o.jpg
Kannst du wohl abschreiben.

15357196-jTndE.jpg
Bearbeitet von: "schmidti111" 16. Nov 2017
Bei Paypal fragen, ist nicht wirklich eine Option, oder?

#diverses2017

24/7 Mydealz Support für jedes Problem
15357198-on2Fb.jpg
...

3 Punkte, die alles sagen.
Gehen auch normale abtworten oder nicht?
Würde noch 1-2 Tage warten bevor man ANFÄNGT von Betrug zu reden, manche sind eben nicht so flott oder die Person muss das iPhone noch 1-2 Tage nutzen bis das neue Handy kommt. Alles schon erlebt. Auch kann plötzlich was passiert sein (Baby krank, Krankenhausaufenthalt, das Leben ist voller Überraschungen).
Auf keinen Fall Käuferschutz einschalten und dir dann von dem Verkäufer was von "hab schon verschickt" erzählen lassen und den Käuferschutz zurücknehmen, weil dann hast du keinen Schutz mehr und deine Kohle ist wirklich futsch.
Bearbeitet von: "SirTobiasFunke" 16. Nov 2017
Jens_A16. Nov 2017

Gehen auch normale abtworten oder nicht?


Ja, siehe Paypal AGB. Da steht alles drinnen. Wenn du dich danach richtest, hast du das getan, was regelkonform ist
Infos zum Käuferschutz:

paypal.com/de/…ity

Nach 2 Tagen sollte man noch nicht nervös werden. Es gibt auch Leute die müssen arbeiten, sind im Urlaub oder haben andere Probleme als nur im Internet zu hängen. 1 - 2 Wochen solltest du schon warten, nachdem du den Verkäufer kontaktiert hast. Dann kannst du sämtliche Schritte unternehmen. Also Käuferschutz beantragen, ggf. auch Strafanzeige bei der Polizei stellen, um andere vor solchen Leuten zu schützen.
Bearbeitet von: "hotice" 16. Nov 2017
hotice16. Nov 2017

Infos zum Käuferschutz: …Infos zum Käuferschutz: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-securityNach 2 Tagen sollte man noch nicht nervös werden. Es gibt auch Leute die müssen arbeiten, sind im Urlaub oder haben andere Probleme als nur im Internet zu hängen. 1 - 2 Wochen solltest du schon warten, nachdem du den Käufer kontaktiert hast. Dann kannst du sämtliche Schritte unternehmen. Also Käuferschutz beantragen, ggf. auch Strafanzeige bei der Polizei stellen, um andere vor solchen Leuten zu schützen.


Danke schonmal dafür.
hotice16. Nov 2017

Infos zum Käuferschutz: …Infos zum Käuferschutz: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-securityNach 2 Tagen sollte man noch nicht nervös werden. Es gibt auch Leute die müssen arbeiten, sind im Urlaub oder haben andere Probleme als nur im Internet zu hängen. 1 - 2 Wochen solltest du schon warten, nachdem du den Käufer kontaktiert hast. Dann kannst du sämtliche Schritte unternehmen. Also Käuferschutz beantragen, ggf. auch Strafanzeige bei der Polizei stellen, um andere vor solchen Leuten zu schützen.


Weißt du vllt ob ich das Geld komplett erstattet bekomme, falls es sich wirklich um einen Betrüger handeln sollte oder gibt's da nur ein Teilbetrag. Hätte leider noch nie mit dem Käuferschutz zu tun. Sind immerhin 540€..
Bearbeitet von: "Dealzer_89" 16. Nov 2017
Jens_A16. Nov 2017

Weißt du vllt ob ich das Geld komplett erstattet bekomme, falls es sich …Weißt du vllt ob ich das Geld komplett erstattet bekomme, falls es sich wirklich um einen Betrüger handeln sollte oder gibt's da nur ein Teilbetrag. Hätte leider noch nie mit dem Käuferschutz zu tun. Sind immerhin 540€..


Wenn der Käuferschutz greift wird meines Wissens und meiner Erfahrung nach alles erstattet.
Es war also kein PayPal Familie & Freunde? Wenn nicht, dann würde ich derzeit auch nicht von Betrug ausgehen. Hab etwas Geduld. Auch wenn du einen Fall eröffnen musst – etwas Geduld haben. Warum glaubst du einem Betrug aufgesessen zu sein?
Wie kommst du nach 2 Tagen darauf, dass dich jemand betrügt? Gibt's irgendwelche Anhaltspunkte? Ansonsten einfach mal abwarten. Ich pflege auch keinen täglichen Kontakt mit Käufern, schließlich suche ich beim Verkauf keine Freunde.
CrowleyX116. Nov 2017

Wie kommst du nach 2 Tagen darauf, dass dich jemand betrügt? Gibt's …Wie kommst du nach 2 Tagen darauf, dass dich jemand betrügt? Gibt's irgendwelche Anhaltspunkte? Ansonsten einfach mal abwarten. Ich pflege auch keinen täglichen Kontakt mit Käufern, schließlich suche ich beim Verkauf keine Freunde.



Der Verkäufer war ein Neuanmelder ohne Bewertungen, hat immer gleich zurückgeschrieben und jetzt nach Bezahlung reagiert er weder auf Nachrichten in Shpock und auch nicht auf Mails.
ein kalter Waschlappen auf dem Kopf hilft bestimmt. mit PP hast du kein Problem die Kohle zurückzubekommen im Fall der Fälle.
Eisthomas16. Nov 2017

ein kalter Waschlappen auf dem Kopf hilft bestimmt. mit PP hast du kein …ein kalter Waschlappen auf dem Kopf hilft bestimmt. mit PP hast du kein Problem die Kohle zurückzubekommen im Fall der Fälle.


Super danke, das ist doch mal eine positive Antwort
Jens_A16. Nov 2017

Der Verkäufer war ein Neuanmelder ohne Bewertungen, hat immer gleich …Der Verkäufer war ein Neuanmelder ohne Bewertungen, hat immer gleich zurückgeschrieben und jetzt nach Bezahlung reagiert er weder auf Nachrichten in Shpock und auch nicht auf Mails.



Also bombardierst du ihn seitdem direkt mit Nachrichten und Mails? Wie die anderen schon geschrieben haben schafft es nicht jeder sofort zur Post.

Mir schreiben gefühlt die meisten Leute bei ebay Kleinanzeigen, wenn ich gerade unterwegs bin und nicht innterhalb von 5 Minuten antworten kann
Mach dir keine Sorgen, hatte das Thema letztens mit PayPal. Hab den Käuferschutz genutzt und dann fängt PayPal den Kontakt mit dem Verkäufer zu suchen. Diverse Sachen werden abgefragt wie ob das packet versendet wurde wenn ja dann mit Trackingnummer kann er diese nicht liefern, wird eine Frist von PayPal festgelegt reagiert er erneut nicht oder geht auf die Forderungen von PayPal nicht ein erhöhst du den vollen Kaufbetrag zurück.

Gruß Eugen
Zhenja16. Nov 2017

Mach dir keine Sorgen, hatte das Thema letztens mit PayPal. Hab den …Mach dir keine Sorgen, hatte das Thema letztens mit PayPal. Hab den Käuferschutz genutzt und dann fängt PayPal den Kontakt mit dem Verkäufer zu suchen. Diverse Sachen werden abgefragt wie ob das packet versendet wurde wenn ja dann mit Trackingnummer kann er diese nicht liefern, wird eine Frist von PayPal festgelegt reagiert er erneut nicht oder geht auf die Forderungen von PayPal nicht ein erhöhst du den vollen Kaufbetrag zurück. Gruß Eugen


Danke, sehr hilfreich
hotice16. Nov 2017

Infos zum Käuferschutz: …Infos zum Käuferschutz: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-securityNach 2 Tagen sollte man noch nicht nervös werden. Es gibt auch Leute die müssen arbeiten, sind im Urlaub oder haben andere Probleme als nur im Internet zu hängen. 1 - 2 Wochen solltest du schon warten, nachdem du den Käufer kontaktiert hast. Dann kannst du sämtliche Schritte unternehmen. Also Käuferschutz beantragen, ggf. auch Strafanzeige bei der Polizei stellen, um andere vor solchen Leuten zu schützen.


"""haben andere Probleme als nur im Internet zu hängen. 1 - 2 Wochen solltest du schon warten, nachdem du den Käufer kontaktiert hast."""

Was Du fürn Mist erzählst!
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
"Der Verkäufer war ein Neuanmelder ohne Bewertungen..."

Da hätte ich auch ohne zu zögern gleich bezahlt. Ich meine, der Verkäufer hat vorm Kauf sogar immer gleich zurück geschrieben. Hab da gar keine Bedenken das alles in Ordung ist.


PS: Halt uns aber bitte auf dem Laufendem.
Setze dem Verkäufer eine Frist zur Reaktion von 7 Tagen und drohe damit, dass du dich danach an Paypal und ggf. die Polizei wenden wirst. Dann brauchst du keine 2 Wochen oder länger warten. Ich wette, da kommt nichts mehr und es ist BETRUG.
Carbyne17. Nov 2017

"Der Verkäufer war ein Neuanmelder ohne Bewertungen..."Da hätte ich auch o …"Der Verkäufer war ein Neuanmelder ohne Bewertungen..."Da hätte ich auch ohne zu zögern gleich bezahlt. Ich meine, der Verkäufer hat vorm Kauf sogar immer gleich zurück geschrieben. Hab da gar keine Bedenken das alles in Ordung ist. PS: Halt uns aber bitte auf dem Laufendem.


Welcher Betrüger nimmt den Zahlungen mit Paypal an? Ist mit Neu 😄
Zhenja16. Nov 2017

Mach dir keine Sorgen, hatte das Thema letztens mit PayPal. Hab den …Mach dir keine Sorgen, hatte das Thema letztens mit PayPal. Hab den Käuferschutz genutzt und dann fängt PayPal den Kontakt mit dem Verkäufer zu suchen. Diverse Sachen werden abgefragt wie ob das packet versendet wurde wenn ja dann mit Trackingnummer kann er diese nicht liefern, wird eine Frist von PayPal festgelegt reagiert er erneut nicht oder geht auf die Forderungen von PayPal nicht ein erhöhst du den vollen Kaufbetrag zurück. Gruß Eugen


Das ist der ideal Fall und hat bei mir so auch schon mal geklappt.

Was ist aber eigentlich wenn der Verkäufer eine Tracking Nummer liefert mit einem Paket voller Ziegel?:/

Das habe ich mich schon immer gefragt
r32er17. Nov 2017

Das ist der ideal Fall und hat bei mir so auch schon mal geklappt. Was ist …Das ist der ideal Fall und hat bei mir so auch schon mal geklappt. Was ist aber eigentlich wenn der Verkäufer eine Tracking Nummer liefert mit einem Paket voller Ziegel?:/ Das habe ich mich schon immer gefragt


Ich hab mal gelesen das Paypal rät das Unboxing zu filmen...ich hätte es in diesem Fall bestimmt so gemacht
r32er17. Nov 2017

Das ist der ideal Fall und hat bei mir so auch schon mal geklappt. Was ist …Das ist der ideal Fall und hat bei mir so auch schon mal geklappt. Was ist aber eigentlich wenn der Verkäufer eine Tracking Nummer liefert mit einem Paket voller Ziegel?:/ Das habe ich mich schon immer gefragt


ich wünsch dir, dass du nie in dieser Situation bist hab ehrlich gesagt keine Ahnung was PayPal dann macht aber die haben bestimmt Verfahrensweisen nach Schema F. ✌🏻✌🏻
Mateo8417. Nov 2017

Ich hab mal gelesen das Paypal rät das Unboxing zu filmen...ich hätte es i …Ich hab mal gelesen das Paypal rät das Unboxing zu filmen...ich hätte es in diesem Fall bestimmt so gemacht


Es ist echt übel was man alles mittlerweile machen muss um sich abzusichern vor Betrug
Mateo8417. Nov 2017

Ich hab mal gelesen das Paypal rät das Unboxing zu filmen...ich hätte es i …Ich hab mal gelesen das Paypal rät das Unboxing zu filmen...ich hätte es in diesem Fall bestimmt so gemacht



Na ja, ein Video sagt doch auch rein gar nichts aus. Beispiel: Der Käufer nimmt die Ware aus dem Paket, legt Ziegelsteine rein, verpackt das Paket wieder und dreht anschließend das Auspackvideo...
Was wurde daraus?
chris9921. Nov 2017

Was wurde daraus?


Hab es bekommen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler