Paypal Käuferschutz - ab jetzt 180 Tage verfügbar

Paypal weitet die Frist für den Antrag auf Käuferschutz deutlich aus, vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Kam gerade per Mail:

"sicheres Bezahlen ist die eine Sache, PayPal lässt Sie im Fall des Falles aber auch danach nicht im Stich. Kommt ein Artikel nicht an oder widerspricht der Beschreibung, können Sie jetzt noch länger auf den Käuferschutz zählen. Statt bisher 45 Tage sind Sie nach dem Kauf jetzt 180 Tage auf der sicheren Seite. "

Für weitere Informationen: paypal.com/de/…ign

9 Kommentare

PayPal ist für mich gestorben!

Für Privatverkäufer absolut lächerliche Regelung.
Bei gewerblichen Verkäufern hat man ja ohnehin die Gewährleistung ohne Beweislastumkehr in ungefähr diesem Zeitraum, da find ich das eigentlich ganz nett, dass sich das deckt. Manche Händler sind da nämlich echt ätzend mit.

Freut mich das du das auch schon bemerkt hast. Die neue AGB in der das festgelegt wurde zählt schon seit dem dem 29. Januar 2015.

Und bei ebay sind es davon abweichend 30 Tage die ab dem angegebenen spätesten Lieferzeitpunkt gezählt werden.

Ist schon seit Ende letzten Jahres bekannt... weiß nicht mehr genau wann, aber das war der Tag, an dem ich beschloss endgültig nie wieder Paypal anzubieten.

RLYSSD

Ist schon seit Ende letzten Jahres bekannt... weiß nicht mehr genau wann, aber das war der Tag, an dem ich beschloss endgültig nie wieder Paypal anzubieten.


Die älteste News zum Thema stammt sogar hier von MyDealz und ist auf den 19.11.2014 datiert

bei der Bestellungen aus China sind 45 Tage oft zu kurz, also für Käufer von Vorteil. Als Verkäufer biete ich sowieso kein paypal an: die Betrüger könnten auch früher mehrere Monate nach der Transaktion eine "unautorisierte" Transaktion melden und Geld zurück holen

also, ich kaufe mit PayPal sehr gerne ein X)
Aber bei den Verkäufen lasse ich das PayPal weg, und ich weiß auch warum X)

Arme Verkäufer.......da werden viele zu Opfern, auch die die es nicht verdient haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series11
    2. Erfahrungen Gearbest712
    3. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender11
    4. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915

    Weitere Diskussionen