PayPal Phishing Mails

Mosche an alle,
ich habe soeben eine vermeindliche E-Mail von PayPal erhalten in der es um ein Problem mit meinen Daten ging. Das ganze kam mir direkt "verdächtig" vor weil die sowas noch nie gemacht haben. Nach kurzer Recherche bin ich auf diesen Link gestoßen:

netzwelt.de/for…tml

Nur als Warnung an die (ich glaube Massenweise) PayPal Nutzer hier

7 Kommentare

Cool kann die seite nicht aufrufen weil mir der link von dir als phishing seite deklariert wird^^

freewilly

Cool kann die seite nicht aufrufen weil mir der link von dir als phishing seite deklariert wird^^

Ok sorry dafür bei mir schlägt da nix an

Hmm? In der ersten Zeile der Email steht doch in dicken, fetten Lettern: "Achtung, hier kommt Spam!":
"Guten Tag, Lieber Nutzer/-in!"

Gesunder Menschenverstand soll auch helfen. X)
Ihr gebt doch auch nicht jedem x-beliegen Typ, der bei euch an der Tür klingelt, einfach eure Kontodaten inkl. PIN raus, weil er die ja püfen muss Genausowenig geb ich meine Daten einfach irgendwo ein, wenn ich UNAUFGEFORDERT eine Mail bekomme.
Ich werds nie verstehen, warum Leute das trotzdem machen.

@Panini: Hmm, doch? Alle paar Wochen erzählt mir einer am Telefon ich habe einen Audi A5 gewonnen, dafür benötigt er nur meine Konto- oder Kreditkartendaten. Glaubst du nicht an das Gute im Menschen?

langsam wird es langweilig.
bitte mal was neues!

also ich geb bei sowas immer frei erfundene daten ein und wünsch den betreibern viel spaß.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    3. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    4. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11

    Weitere Diskussionen