ABGELAUFEN

PAYPAL Phishing Mails im Umlauf

Moderator

Aufpassen, es sind wieder PAYPAL Phishing Mails im Umlauf.
Hab sie bei mehreren Fake Email adressen gehabt.

Aufpassen und auf keine links in emails klicken

12 Kommentare

Was sind denn "Fake Email adressen".
Danke für den Hinweis. Die bösen Buben aus dem I-net, gehen wieder fischen.

Merci!

Moderator

wintersbone

Was sind denn "Fake Email adressen".Danke für den Hinweis. Die bösen Buben aus dem I-net, gehen wieder fischen.

Spam Email Adressen ^^

Oh was vollkommen neues was ist phishing überhaupt?
Dazu gehe ich immer an einen see

Moderator

Energiekugel

Oh was vollkommen neues was ist phishing überhaupt? Dazu gehe ich immer an einen see


Google ist dein bester freund wenn niemand anders da ist.
de.wikipedia.org/wik…ing

Hab mehrere von denen in den letzten Tagen erhalten. Die Absender Adresse ist immer etwas andere.

Jupp, war echt nicht mal schlecht gemacht und als Absender stand tatsächlich auch service@paypal.de im Absender.

Dann noch schön ein Routing Code im Betreff usw. Allerdings stand kein Name als Ansprache drin (schon mal verdächtig) und wenn man den Link untersucht hat ging der auf ne Fakeseite (wie immer). Ich denke es könnte da bestimmt ein paar N00bs treffen. Einer von 100 reicht ja. Wenn die zig Hunderttausend Mails verschicken.

Vorsicht, Blitzer auf der A9. Auf keinen fall schneller fahren!

Energiekugel

Oh was vollkommen neues was ist phishing überhaupt? Dazu gehe ich immer an einen see



Ach ja hast du ne Idee ob ich ein fakekonto nehmen soll für meine 500.000 Euro und 1,5Millionen Dollar Gewinne oder doch lieber mein richtiges?

Moderator

Energiekugel

Oh was vollkommen neues was ist phishing überhaupt? Dazu gehe ich immer an einen see

Das ist mir Schnuppe!

Hab heute auch eine von der "Sparkasse" erhalten. Und das sogar sehr zeitnah zu einer getätigten Überweisung oO.

Man sollte immer auf phising aufpassen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen1720
    2. DVB-T2 Receiver917
    3. Ps4 remote mit Android s723
    4. Hein Gericke 5,- € Gutschein59

    Weitere Diskussionen