Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

Paypal Porto Erstattung: Wer hat Erfahrungen damit?

12
eingestellt am 9. Jul
Muß der Händler Paypal benachrichtigen, daß ich die Ware zurück sende?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ich denke die Anleitung bei Paypal ist selbsterklärend. Daraus ergibt sich auch eine Antwort auf deine Frage.
12 Kommentare
Ich denke die Anleitung bei Paypal ist selbsterklärend. Daraus ergibt sich auch eine Antwort auf deine Frage.
Habe das 1 Mal gemacht, musst einfach die Rechnung für das Bezahlte Porto der Retoure von DHL /Hermes o.ä. an die schicken. Dauert aber ewig bis du das geld aufm Konto hast (meine bei mir hat's gute 3 Wochen gedauert)
DerOstwestfale09.07.2019 21:22

Habe das 1 Mal gemacht, musst einfach die Rechnung für das Bezahlte Porto …Habe das 1 Mal gemacht, musst einfach die Rechnung für das Bezahlte Porto der Retoure von DHL /Hermes o.ä. an die schicken. Dauert aber ewig bis du das geld aufm Konto hast (meine bei mir hat's gute 3 Wochen gedauert)



Danke, das hatte ich schon gelesen, aber muß der Händler Paypal benachrichtigen oder nicht?
Was für eine Frage.

Ja habe Erfahrung damit, die Anleitung bei Paypal ist jetzt keine Raketenwissenschaft und sollte auch deine Frage beantworten.

Geld kam ohne Probleme bei mir an.
lanilu09.07.2019 21:28

Danke, das hatte ich schon gelesen, aber muß der Händler Paypal b …Danke, das hatte ich schon gelesen, aber muß der Händler Paypal benachrichtigen oder nicht?


Steht das denn bei Paypal?

Alles was nicht da steht muss man auch nicht machen....
Bearbeitet von: "inkognito" 9. Jul
inkognito09.07.2019 21:29

Steht das denn bei Paypal?Alles was nicht da steht muss man auch nicht …Steht das denn bei Paypal?Alles was nicht da steht muss man auch nicht machen....


Warum unterstützt du dann seine Faulheit? ;-)
lanilu09.07.2019 21:28

Danke, das hatte ich schon gelesen, aber muß der Händler Paypal b …Danke, das hatte ich schon gelesen, aber muß der Händler Paypal benachrichtigen oder nicht?


Nein wieso? PayPal checkt, ob das Paket per Sendungsnummer angekommen ist und der Händler per PayPal das Geld zurück überwiesen hat.

Worauf du hinaus willst, ist illegal ^^
Bearbeitet von: "lemoonn" 9. Jul
chr0n2k309.07.2019 21:34

Warum unterstützt du dann seine Faulheit? ;-)


Man soll mindestens eine gute Tat am Tag vollbringen und ich habe heute leider noch keinen Rentner gesehen, den ich vors Auto schubsen konnte!
lemoonn09.07.2019 21:37

Nein wieso? PayPal checkt, ob das Paket per Sendungsnummer angekommen ist …Nein wieso? PayPal checkt, ob das Paket per Sendungsnummer angekommen ist und der Händler per PayPal das Geld zurück überwiesen hat.Worauf du hinaus willst, ist illegal ^^


Was du hinein interpretierst....
Es geht mir nur darum, daß ich keine Lust hätte, darauf zu warten bis der Shop Paypal benachrichtigt, aber so wie du den Ablauf geschildert hast, ist es dann ok und wäre ein Versuch wert.
lanilu09.07.2019 21:45

Was du hinein interpretierst.... Es geht mir nur darum, daß ich … Was du hinein interpretierst.... Es geht mir nur darum, daß ich keine Lust hätte, darauf zu warten bis der Shop Paypal benachrichtigt, aber so wie du den Ablauf geschildert hast, ist es dann ok und wäre ein Versuch wert.


Interessante Logik.

Nur um das klar zu stellen die Erstattung erfolgt nicht sofort, wenn du den Antrag abschickst, warten musst du also auf jeden Fall.

Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt deine Aussage nicht ... Keine Lust zu warten, ist warten so belastend für dich? Du musst doch nichts machen nachdem du den Antrag abgeschickt hast... Ob das jetzt eine Woche oder vier Wochen dauert bis das Geld eintrifft.

Oder leidest du an Kontrollzwang und musst dann täglich dein PayPal Konto checken ob das Geld eingegangen ist?

Sei mit nicht bös aber ich kann das ehrlich nicht ganz nachvollziehen deine Logik in der Sache.
DerOstwestfale09.07.2019 21:22

Habe das 1 Mal gemacht, musst einfach die Rechnung für das Bezahlte Porto …Habe das 1 Mal gemacht, musst einfach die Rechnung für das Bezahlte Porto der Retoure von DHL /Hermes o.ä. an die schicken. Dauert aber ewig bis du das geld aufm Konto hast (meine bei mir hat's gute 3 Wochen gedauert)


Die Bearbeitungsdauer ist unterschiedlich.
Bei den meisten meiner Rücksendungen war das Geld innerhalb von zwei Tagen nach Einreichung des Belegs auf meinem Konto, im aktuellen Fall warte ich nun "schon" eine Woche.
Vielleicht hängt es vom Händler ab, der die Reoure PayPal bestätigen muss?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen