PayPal über Google Pay nicht mehr möglich?

11
eingestellt am 14. Mär
Ich habe letztens mein Handy neu aufgesetzt (LineageOS, mit Magisk gerootet, Magisk Hide für Google Pay aktiviert) und ich kann nur noch eine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegen. Leider habe ich keine kompatible Kreditkarte, daher kann ich die nicht bestätigen. Hat sich da was geändert oder mache ich etwas falsch? Vorher hat's immer geklappt.
Zusätzliche Info
11 Kommentare
Also ohne Root sind alle Zahlungsmöglichkeiten gegeben. Paysafe, PayPal, Handyrechnung, Googleplay cards.
Magisk wird wieder erkannt
Avatar
GelöschterUser13684
DasFaultiervor 5 h, 44 m

Also ohne Root sind alle Zahlungsmöglichkeiten gegeben. Paysafe, PayPal, …Also ohne Root sind alle Zahlungsmöglichkeiten gegeben. Paysafe, PayPal, Handyrechnung, Googleplay cards.



Es geht um Google Pay.
Schau mal in deinen Paypal-Account, ob dort eine IBAN zum Einzug hinterlegt ist.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du die virtuelle PayPal-Kreditkarte nicht via GPay nutzen.
@uaeu12 Also der SafetyNet Test wird bestanden.

@Jonas_Fitz ja ich nutze PayPal auch ansonsten noch ganz normal. Eine Iban ist hinterlegt.

Komisch.
frivmvor 5 m

@uaeu12 Also der SafetyNet Test wird bestanden. @Jonas_Fitz ja ich nutze …@uaeu12 Also der SafetyNet Test wird bestanden. @Jonas_Fitz ja ich nutze PayPal auch ansonsten noch ganz normal. Eine Iban ist hinterlegt. Komisch.


Frag mal hier nach:
vielfliegertreff.de/sho…877

Da bekommst du eher eine sachkundige Antwort als hier bei mydealz.
frivm15.03.2019 12:31

@uaeu12 Also der SafetyNet Test wird bestanden. @Jonas_Fitz ja ich nutze …@uaeu12 Also der SafetyNet Test wird bestanden. @Jonas_Fitz ja ich nutze PayPal auch ansonsten noch ganz normal. Eine Iban ist hinterlegt. Komisch.


Hat nichts mit safetynet zu tun. Du musst Google Play Service downgraden dann funktioniert es wieder
uaeu12vor 8 m

Hat nichts mit safetynet zu tun. Du musst Google Play Service downgraden …Hat nichts mit safetynet zu tun. Du musst Google Play Service downgraden dann funktioniert es wieder


Scheint tatsächlich so zu funktionieren. Habe gerade einen xda Thread dazu gefunden. Probiere ich heute Abend. Danke!
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, hab es aber durch XDA behoben:
- Magisk Canary herunterladen und installieren (XDA-Link)
- Google Play Dienste und Google Pay in "Magisk Hide" auswählen
- Daten und Cache von Google Play Dienste und Google Pay löschen
- Rebooten
Danach habe auch noch die PayPal Karte neu eingespeichert, aber keine Ahnung ob das nötig ist. Dann hat bei mir wieder alles Super funktioniert!
Danke für deine Antwort. Ich werde voraussichtlich auf Magisk 18.2 warten und damit das Problem beheben.
Update: Habe vor kurzem das 19.1 Magisk Update gemacht und jetzt funktioniert wieder alles.
Bearbeitet von: "frivm" 5. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen