Das Thema klang hier neulich schonmal an, aber seitdem liest man hier nichts mehr. Da ich mir nicht vorstellen bin das ich der einzige in der Runde bin der PP/Amex in Kombination nutzt meine Frage:
Hat jemand noch Probleme mit Zahlungen? Paypal scheint am neuen Sicherheitsfeature (SMS/Email) zu scheitern. Neulich brach PP beim Handelsblatt bei der 1 Euro-Zahlung ab (leider kein Witz), heute wenigstens ne Code-artige Fehlermeldung die auf ein Authorisungsproblem hinwies.
Leider spielt der PP-Support auf unwissend. Angeblich kann man die Zahlungsversuche nicht sehen (was ich nicht glaube) und verweist an Amex. Das Problem liegt aber eindeutig an PP. Die Zahlung direkt per Amex ging ja danach durch (und ich hatte da noch NIE Probleme).
Macht ihr gerade dieselben Erfahrungen oder hat jemand mehr Infos oder ne Lösung?!
Hat jemand noch Probleme mit Zahlungen? Paypal scheint am neuen Sicherheitsfeature (SMS/Email) zu scheitern. Neulich brach PP beim Handelsblatt bei der 1 Euro-Zahlung ab (leider kein Witz), heute wenigstens ne Code-artige Fehlermeldung die auf ein Authorisungsproblem hinwies.
Leider spielt der PP-Support auf unwissend. Angeblich kann man die Zahlungsversuche nicht sehen (was ich nicht glaube) und verweist an Amex. Das Problem liegt aber eindeutig an PP. Die Zahlung direkt per Amex ging ja danach durch (und ich hatte da noch NIE Probleme).
Macht ihr gerade dieselben Erfahrungen oder hat jemand mehr Infos oder ne Lösung?!
28 Kommentare
sortiert nachNormelerweise gehen alle papal-amex-Zahlungen sofort durch, nur letztens bei Thalia kam die Sicherheitsabfrage.
Man sieht dass wohl das safekey fenster bei der Zahlung geladen werden soll. Nen kurzen moment später bin ich dann wieder bei der Thalia Seite mit Fehlermeldung gelandet.
Also ich vermute irgendwo bei paypal hakts mit der Sicherheits- bzw Safekey-abfrage.
Genau das beschreibt es... anfangs kam noch keine Fehlermeldung... die kam gestern dann aber.
Wenn man hier so querliest scheint es so das Amex die Kunden nach und nach umstellt.
Es gab diverse Infomails vorher das man umgestellt wird und Amex bei auffälligen Zahlungen sich eine Authorisierung per SMS/Mail einholt. Find ich auch absolut super und mit Amex direkt klappt es auch prima (ging ja gestern auch). Nur Paypal schafft es nicht diesen Prozess in seinem Ablauf einzubauen. Man sieht das sie dran arbeiten... aber aktuell scheitern sie noch.
Problem ist ja Paypal... die Amex ist dort nur hinterlegt. Amex selbst funzt ja... PP kackt ab.
die 2FA springt nur an, wenn verdächtige Zahlungen auftreten... deshalb wohl bei PP vermehrt, weil man halt keine Muster erkennt (aus Anbieter-Sicht). Amex schickt dir dann SMS/EMail und du gibst dann den Code ein und weiter gehts. Es hakt hier halt an PP diesen Prozess bei sich im Ablauf abzubilden...
als ich vor 3-4 Wochen ne Kühlgerfrierkombi über Paypal mit der hinterlegten Amex bezahlen wollte kam ne Sicherheitsabfrage zwecks Amex die aber nicht funktioniert hatte irgendwas scheint da zw. Paypal & Amex zu haken
Ok dann habe ich das nicht mitbekommen. Ich zahle vielleicht 3x im Jahr mit der Amex direkt, ansonsten nur über Paypal und Apple Pay, da habe ich jeweils 0 Probleme.
Ich habe schon die Amex Karte entfernt und neu hinzugefügt. Hat leider auch nichts gebracht.
Paypal... ist auch eindeutig, weil man nur bei Paypal diese Probleme hat. Bei mir geht es aber schon eine ganze Weile. Keine Ahnung warum Paypal das nicht für alle Konten fixen kann.
Gibt es da Unterschiede zu den Grün/Goldenen?
Fordert Amex ebenfalls den 2. Faktor, in diesem Fall von Paypal?
Es gab glaube ab Januar ein Verschärfung der Sicherheitsabfragen beim Bezahlen mit Kreditkarte bei Amex ist es aktuell so das man je nach Höhe der Summe eine Tan bekommt oder seine Pin vervollständigen muss
Ich hatte es letztens sogar bei Otto und einer Summe von 2,50€ das ich ein Tan bekommen habe
Paypal und Amex schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu.
Zuletzt habe ich von Amex die Info erhalten, dass Paypal über das Problem Bescheid weiß und dabei ist es zu beheben.
Wer ist sonst noch betroffen?
"Wir mussten American Express Kreditkarte ••••XXXX aus Ihrem Konto entfernen.Wir konnten nicht bestätigen, dass Sie der Karteninhaber sind. Wenden Sie sich an den Kreditkartenanbieter oder fügen Sie eine andere hinzu."
Bei mir geht es inzwischen...
Hast du dort explizit angerufen oder nach einer gewissen Zeit einfach nochmals versucht? Im Paypal Forum gibt es auch noch genug Leute die von dem Problem berichten: paypal-community.com/t5/…=de
Ich hatte erst angerufen... aber ohne Resultat ("liegt an Amex"). Paar Tage später ging es..,
am 18.03.21 die letzte Zahlung über Paypal mit der Amex getätigt. Jetzt lässt sich die Karte auf keinem Weg (App, Handy, PC) mehr hinzufügen. Safekey wird ordnungsgemäß verschickt, bei Paypal wird dann angezeigt das eine Identifizierung meiner Person nicht möglich sei und ich mich an den Kreditkartenanbieter wenden solle.
Bei beiden Support Hotlines (Paypal, Amex) wird mir gesagt sie wissen das Probleme bestehen, aber schieben sich das gegenseitig in die Schuhe. Beim zweiten Anruf bei Amex sagte mir die Dame es gibt wohl schon Kunden bei denen es wieder funktioniert, bei vielen aber auch eben nicht.
Wäre über einen Tip oder eine Lösung des Problems sehr dankbar!
Das liegt an Amazon... die sind generell zu blöd... kannst hier 100e Beiträge unter Diverses finden mit verschiedenen Karten