PayPal unterstützt jetzt OTP-2FA

17
eingestellt am 15. AprBearbeitet von:"Just"
Moin

Kurze Info, für diejenigen, die es interessiert:
PayPal bietet 2-Factor-Authentication jetzt nicht mehr nur über SMS oder die andere komische App an, sondern nun auch über alle OTP basierten Apps.
Darunter fällt zum Beispiel der Google Authenticator.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, auf sowas zurück zu greifen.

Quelle: stadt-bremerhaven.de/pay…ng/
Vielen Dank an @Bluetexon für die Info.


Schönen Start in die Woche euch
Zusätzliche Info
17 Kommentare
Das ist toll Die SMS hat mir oft zu lange gedauert. Danke für den Hinweis.
Danke für die Erwähnung! Ich hoffe, dass jetzt alle die 2-Factor-Authentifizierung aktivieren und benutzen
Bluetexonvor 6 m

Danke für die Erwähnung! Ich hoffe, dass jetzt alle die 2 …Danke für die Erwähnung! Ich hoffe, dass jetzt alle die 2-Factor-Authentifizierung aktivieren und benutzen


Aber dann kann ich zukünftig doch gar nicht mehr mit fremden PayPal Accounts zahlen
Übrigens als Tipp für die Leute, bei denen Paypal nicht lädt:
Ändert euren DNS auf 1.1.1.1 (Cloudflare, der schnellste), auf 8.8.8.8 (Google) oder Ähnliches. Es scheint wohl, als hätten die Standard DNS der Provider Probleme.
Bearbeitet von: "Bluetexon" 15. Apr
Cloudflar
Bluetexon15.04.2019 09:24

Übrigens als Tipp für die Leute, bei denen Paypal nicht lädt:Ändert euren D …Übrigens als Tipp für die Leute, bei denen Paypal nicht lädt:Ändert euren DNS auf 1.1.1.1 (Cloudflare, der schnellste), auf 8.8.8.8 (Google) oder Ähnliches. Es scheint wohl, als hätten die Standard DNS der Provider Probleme.


"Cloudflare, der schnellste"

Kann man pauschal nicht sagen, kenne Leute, die zum Google DNS einen besseren Ping haben.
Just15.04.2019 09:28

Cloudflar "Cloudflare, der schnellste"Kann man pauschal nicht sagen, kenne …Cloudflar "Cloudflare, der schnellste"Kann man pauschal nicht sagen, kenne Leute, die zum Google DNS einen besseren Ping haben.


Klar, ist das nicht der schnellste für alle. Aber im Durchschnitt würde ich mal meinen, dass es der schnellste ist
Bearbeitet von: "Bluetexon" 15. Apr
Avatar
GelöschterUser52935
Die sollen lieber mal die Geldwäscherichtlinien umsetzen und Nutzer identifizieren.
Wurde auch mal Zeit. 2FA per SMS nervt!
Bearbeitet von: "mactron" 15. Apr
Bluetexonvor 1 h, 15 m

Klar, ist das nicht der schnellste für alle. Aber im Durchschnitt würde i …Klar, ist das nicht der schnellste für alle. Aber im Durchschnitt würde ich mal meinen, dass es der schnellste ist


medium.com/@ny…4e5
korrekt
Kann der 2FA code bei häufig genutzten Geräten (Smartphone bspw.) nicht gespeichert werden?
malteknalte15.04.2019 10:53

Kann der 2FA code bei häufig genutzten Geräten (Smartphone bspw.) nicht g …Kann der 2FA code bei häufig genutzten Geräten (Smartphone bspw.) nicht gespeichert werden?


Ich schätze mal, dass PayPal das immer noch nicht zulässt. Das ging ja auch schon bei der SMS Authentifizierung nicht.
Sauber, gleich mal eingerichtet
YES! danke für den tipp

OTP Auth von Roland Moers
itunes.apple.com/de/…t=8

für ios, ist klasse nutze ich seid 2 jahren
Bearbeitet von: "mombi1700" 15. Apr
lolnickname15.04.2019 18:11

Kommentar gelöscht


Naja auf Websiten hast du das ja normalerweise auch.
Und das ist ja dann nicht gleich unsicher.
Da wird sich halt dein Gerät gemerkt.
lolnickname15.04.2019 18:19

Kommentar gelöscht


Das ist richtig. Aber das juckt mich relativ wenig, wenn ich zuhause am PC bin.
Ist mir Wurst, Paypal überweist mir doch eh jedes Geld zurück, wenn ich behaupte es hätte einen unberechtigten Zugriff gegeben.
Endlich! War schon lächerlich, wie lange sich Paypal damit Zeit gelassen hat. SMS-only ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen