Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?

8
eingestellt am 9. Dez 2016
Hallo zusammen,

habe gerade in meinem PayPal Konto eine neue Kreditkarte hinzugefügt und bestätigt und musste dann feststellen, dass man über Einstellungen --> Zahlungen --> PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung verwalten --> Verfügbare Zahlungsquellen festlegen nicht mehr in die Umrechnungsoptionen der Kreditkarte kommt.


Es ging ja darum, dass PayPal einen schlechten Umrechnungskurs nimmt und man deswegen lieber den Umrechnungskurs seines Kreditkartenunternehmens nehmen soll.


Geht das bei euch auch nicht mehr?


Also das geht zum Beispiel nicht mehr:
chinahandys.net/aut…en/

8 Kommentare

bei mir geht's noch genau so, wie in der von dir verknüpften Anleitung aufgezeigt

Verfasser

Bei mir ist einfach dieser Link "Umrechnungsoptionen" hinter der Kreditkartennummer nicht vorhanden. Keine Ahnung

Michi9090vor 1 h, 2 m

Bei mir ist einfach dieser Link "Umrechnungsoptionen" hinter der Kreditkartennummer nicht vorhanden. Keine Ahnung


gibs bei mir auch nicht

deimudder9. Dezember

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-merchant-pull-funding


Geht

Habe ebenfalls eine neue Kreditkarte hinzugefügt und bekomme die Umrechnungsoptionen ebenfalls nicht mehr angezeigt bei der neuen Kreditkarte. Habe beim Paypal Support angerufen. Da weiß kaum einer das es die Option überhaupt gibt. Ich wurde damit vertröstet das man die Wahl des Umrechnungskurses wohl angeblich während des Zahlungsprozesses ändern kann. Irgendwo klein hinterlegt. Das ist mir bislang noch nie aufgefallen. Werde beim nächsten Einkauf in China mal darauf achten. Denke aber nicht das diese Option tatsächlich vorhanden sein wird.

Verfasser

Ja, so scheint es zu sein, dass man es bei neu hinzugefügten Kreditkarten nicht mehr über den alten Weg einstellen kann.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text