Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

PayPal Zahlung bei Otto.de führt zu negativem Kontostand

25
eingestellt am 24. Nov 2017
Hat jemand von euch kürzlich bei Otto bestellt, per PayPal bezahlt und nun auch einen negativen Saldo im Kundenkonto in Höhe des fälligen Rechnungsbetrags, der bereits mit PayPal beglichen wurde? Habe länger nicht dort bestellt und PayPal als Zahlungsmethode gab es damals noch nicht. Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
25 Kommentare
Was sagt der Otto Support dazu?
Ezekiel24.11.2017 15:26

Was sagt der Otto Support dazu?



Den bemühe ich, falls MyDealz die Antwort nicht kennt
davemagdeals24.11.2017 15:28

Den bemühe ich, falls MyDealz die Antwort nicht kennt


Spam.
Ezekiel24.11.2017 15:29

Spam.



So schlimm? Der Otto Support war in der Vergangenheit nicht wirklich hilfreich bei Problemen dieser Art, eventuell kann ich mir das ja ersparen.
davemagdeals24. Nov 2017

So schlimm? Der Otto Support war in der Vergangenheit nicht wirklich …So schlimm? Der Otto Support war in der Vergangenheit nicht wirklich hilfreich bei Problemen dieser Art, eventuell kann ich mir das ja ersparen.



Was das angeht helfen sie schon.
Mal im ernst, wie soll da jemand von uns helfen?
Ist bei mir auch gerade so. Ich kümmere mich erst, wenn es deswegen ein Problem gibt. Bis dahin juckts mich wenig
Amselchen24. Nov 2017

Mal im ernst, wie soll da jemand von uns helfen?



Mal angenommen jemand hat vor 2 Wochen bestellt, mit PayPal bezahlt und der Kontostand war negativ. 1 Woche nach der Bestellung war er dann von allein wieder ausgeglichen und alles war gut oder es blieb dabei und er musste sich mit dem Support auseinander setzen. Dann wüsste ich, wohin die Fahrt geht.
Bearbeitet von: "davemagdeals" 24. Nov 2017
SidAce24. Nov 2017

Ist bei mir auch gerade so. Ich kümmere mich erst, wenn es deswegen ein …Ist bei mir auch gerade so. Ich kümmere mich erst, wenn es deswegen ein Problem gibt. Bis dahin juckts mich wenig



Besten Dank für die Info. Vielleicht finden wir ja noch jemanden mit einer "älteren" Bestellung.
Avatar
GelöschterUser817927
Otto verschickt gerne recht zeitnah Mahnungen - selbst wenn ihr euch nichts vorzuwerfen habt: Vermeidet die Bürokratie vllt über eine kurze Email. Erspart im Zweifel den Blätterwald von Otto.
Ja, das ist normal, war bei mir auch so.
Avatar
GelöschterUser781924
Es dauert immer ne Zeit bis Paypal das Geld freigibt, solange steht das eben als noch nicht bezahlt da. Die Buchung dauert bei Otto gerne mal lànger. Auch wenn man was zurück schickt, dauert es, obwohl längst wieder bei Otto.
Danke für die Hilfe, dann wird abgewartet.
davemagdeals24.11.2017 15:28

Den bemühe ich, falls MyDealz die Antwort nicht kennt


Also bei mir kam dann nach einer Woche direkt der Inkassobrief nebst saftiger Aufschläge, konnte das zwar mit Otto klären und musste am Ende mit viel Stress/Telefonaten/Briefverkehr alles belegen, aber die Schufa ist jetzt halt trotzdem am Arsch und die Inkassobude will trotzdem noch geld, für ihren Aufwand haben, also wird das noch was dauern.

Würde ganz ernsthaft lieber sofort den Otto Support bemühen und da nie wieder per PayPal zahlen, sondern nur per Rechnung. Die sind einfach zu alt und träge für PayPal und Internet ist für die sowieso Neuland anscheinend
UnbekannterNr124.11.2017 23:08

Also bei mir kam dann nach einer Woche direkt der Inkassobrief nebst …Also bei mir kam dann nach einer Woche direkt der Inkassobrief nebst saftiger Aufschläge, konnte das zwar mit Otto klären und musste am Ende mit viel Stress/Telefonaten/Briefverkehr alles belegen, aber die Schufa ist jetzt halt trotzdem am Arsch und die Inkassobude will trotzdem noch geld, für ihren Aufwand haben, also wird das noch was dauern. Würde ganz ernsthaft lieber sofort den Otto Support bemühen und da nie wieder per PayPal zahlen, sondern nur per Rechnung. Die sind einfach zu alt und träge für PayPal und Internet ist für die sowieso Neuland anscheinend



Blöde Frage, blöde Antwort schätze ich. Du wirst trotzdem nicht gefüttert
davemagdeals24.11.2017 23:51

Blöde Frage, blöde Antwort schätze ich. Du wirst trotzdem nicht gefüttert ; …Blöde Frage, blöde Antwort schätze ich. Du wirst trotzdem nicht gefüttert


Das ist kein Witz. Aber kannst es ja gern selbst erleben, einfach nix machen und schön abwarten.
UnbekannterNr125. Nov 2017

Das ist kein Witz. Aber kannst es ja gern selbst erleben, einfach nix …Das ist kein Witz. Aber kannst es ja gern selbst erleben, einfach nix machen und schön abwarten.



Wir werden sehen. Dann danke für die Warnung!
davemagdeals25.11.2017 09:54

Wir werden sehen. Dann danke für die Warnung!



wie ist es jetzt ausgegangen?
MauriDE22.10.2019 21:36

wie ist es jetzt ausgegangen?



Abwarten hat funktioniert.
davemagdeals22.10.2019 21:48

Abwarten hat funktioniert.



Danke, hab nämlich grad das selbe Problem
MauriDE22.10.2019 22:30

Danke, hab nämlich grad das selbe Problem


Hat sich bei dir etwas ergeben? Gerade das gleiche Problem... Verstehe nicht, warum die PayPal Zahlung nicht bei Otto ankommt (?!), obwohl PayPal es mir bestätigt hat.
kp_md01.11.2019 13:45

Hat sich bei dir etwas ergeben? Gerade das gleiche Problem... Verstehe …Hat sich bei dir etwas ergeben? Gerade das gleiche Problem... Verstehe nicht, warum die PayPal Zahlung nicht bei Otto ankommt (?!), obwohl PayPal es mir bestätigt hat.



Ja, das löst sich nach ein paar Tagen von allein, keine sorge. (bei mir hats 3 Werktage gedauert)
MauriDE01.11.2019 20:51

Ja, das löst sich nach ein paar Tagen von allein, keine sorge. (bei mir …Ja, das löst sich nach ein paar Tagen von allein, keine sorge. (bei mir hats 3 Werktage gedauert)


Danke für die Rückmeldung.
Das "Problem" gibts übrigens immer noch. Hatte auch erst ein bisschen Angst, hat sich dann aber alles von selber gelöst (bei mir in unter einem Tag). Also, Angst sollte man nicht haben
kp_md01.11.2019 21:12

Danke für die Rückmeldung.


Hat sich bei mir auch gelöst. Alles unproblematisch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen