paypal/ebay-Käuferschutz bei defekt gekennzeichnetem Artikel

8
eingestellt am 31. Mai
Hallo Leute,

da hier echt viel über paypal und Käufer-/Verkäuferschutz diskutiert wird, will ich mal ebenfalls eine Frage dazu stellen:

Gibt es einen Käuferschutz für defekt gekennzeichnete Artikel? D.h. wie geht paypal/ebay mit einem Fall um, bei welchem der Artikel bei ebay eindeutig als defekt verkauft wurde?

Hört sich zwar komisch an, aber bei der paypal-Willkür ist ja alles möglich. Hat hier von euch schon jemand Erfahrungen gemacht?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Wenn der Artikel als defekt verkauft wird, kann der Käufer behaupten, er sei gar nicht defekt -> Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab
8 Kommentare
Avatar
GelöschterUser822569
Genauso riskant als Verkäufer. Nicht machen.
Wenn der Artikel als defekt verkauft wird, kann der Käufer behaupten, er sei gar nicht defekt -> Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab
Was hat denn deine Recherche in den Käuferschutzrichtlinien bei Paypal ergeben?
gibt nur Ärger...
quellcodevor 57 m

Wenn der Artikel als defekt verkauft wird, kann der Käufer behaupten, er …Wenn der Artikel als defekt verkauft wird, kann der Käufer behaupten, er sei gar nicht defekt -> Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab


Oder der Artikel war nicht defekt genug - ab in die 3malige Nachbesserung.
Kommt drauf an ob ein spezieller defekt angegeben ist
Knasevor 11 h, 40 m

Kommt drauf an ob ein spezieller defekt angegeben ist


Denke auch...wenn bei einem IPhone dastehen würde die Batterie sei defekt (sonst alles in Ordnung) und es kommt aber und der Touch und anderes funktioniert ebenfalls nicht, wurde aus einer 29€ Reparatur plötzlich etwas deutlich teureres.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler