Paypal/Fab.com Problem: trotz Stornierung Zahlungsstatus "offen"

eingestellt am 22. Mär 2013
Ich habe vor ca. 20 Tagen etwas bei Fab.com bestellt, dann aber storniert(das kann man innerhalb von 30 minuten machen).

Zahlungsstatus der Fab.com Transaktion bleibt schon ca. 20 Tage "offen". Das ärgert mich aus 2 Gründen. Zum ersten, kann ich über den Betrag der Transaktion nicht verfügen. Und zum zweiten, was mir noch wichtiger ist, kann ich aus meinem paypal-Konto meine Kreditkarte nicht entfernen, weil die Fab-Transaktion noch "offen" ist.Und ich würde gerne meine Kreditkarte aus paypal-Konto wegen der Sicherheitsgründen entfernen (ich wurde nur wegen Fab-Transaktion gezwungen , die KK-Daten einzugeben).

Ich habe schon fab.com angeschrieben und das Problem geschildert, man hat mir versichert, dass man um mein Problem kümmert, aber die Transaktion ist immer noch "offen".


Was könnte ich tun? Hatte noch jemand das gleiche Problem? Kann es sein, dass die Transaktion z.B. in einem Monat automatisch storniert wird, ohne mein Zutun?


Wenn sich jemand interessiert, was hat Fab.com-Transaktion mit der Kreditkarte zu tun:
Bei dem Versuch, per paypal bei fab.com zu bezahlen, wurde ich gezwungen, die Daten meiner Kreditkarte einzugeben, obwohl ich mehr als ausreichend paypal-Guthaben hatte. Offensichtlich geht es bei paypal-Transaktion bei Fab.com nicht um eine einmalige Transaktion, sondern man geht mit Fab.com paypal-Zahlungsvereinbarung ein, aus diesem Grund wird bei der paypal-Zahlung auch Kreditkarte bzw. Bankkonto verlangt, um die Zahlungen zu sichern, deren Betrag höher ist, als paypal-Guthaben. Ich glaub, als ich eine erste Bestellung bei Fab.com gemacht habe, konnte ich per paypal bezahlen, ohne eine Krediitkarte oder Bankkonto hinterlegen zu müssen. Wenn man aber die Zahlungsart in fab.com ändert, und auf paypal umstellt, dann geht es ohne KK oder Bankkonto in paypal-Account nicht mehr.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

Ich glaube, eine nicht abgerufene Zahlung wird nach 28 Tagen von Paypal geschlossen. Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hatte etwas ähnliches bei einem anderen Shop.

Verfasser

blackcat88

Ich glaube, eine nicht abgerufene Zahlung wird nach 28 Tagen von Paypal geschlossen. Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hatte etwas ähnliches bei einem anderen Shop.



Es klingt gut, dann könnte ich damit rechnen, dass das Problem in 8-9 Tagen automatisch gelöst wird. Ich habe schon erlebt, dass mein paypal-Konto mit der dazugehörigen KK missbraucht wurde, und außerdem gab es schon mehrere Fälle, dass paypal Konto grundlos eingefroren wird, und dann kann man die dazugehörige KK nicht mehr für andere paypal-Konten verwenden, deshalb möchte ich so schnell wie möglich meine KK aus dem paypal-Konto entfernen, und diese blöde fab.com- Autoriesierung, die immer noch offen ist, lässt das nicht zu.

Würde ich auch sagen.

blackcat88

Ich glaube, eine nicht abgerufene Zahlung wird nach 28 Tagen von Paypal geschlossen. Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich hatte etwas ähnliches bei einem anderen Shop.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Geschirrspüler an Warm- oder Kaltwasser anschließen? Kein Kaltwasserzähler913
    2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links291285
    3. Effect Energy Gewinnspiel (3€ Lieferando Gutschein)11
    4. Imei auf der Rechnung zwingend?813

    Weitere Diskussionen