PC 2.1 (Dali/Canton) - external DAC (Sound BlasterX G6) - Verstärker(!?) - Setup Frage

eingestellt am 11. Okt 2021
Hallo,

ich habe mir nun paar Sachen raus gesucht:
-2.1 PC LS bestehend aus zwei Dali Zensor 1 und einem Canton AS 2020 SC aktiv Subwoofer
-Sound BlasterX G6
-Verstärker!?

Szenarien:
1) PC via USB>MiniUSB an Sound BlasterX G6 via Klinke an Verstärker via LS Kabel an Dali und ??Kabel an Subwoofer
ODER
2) PC via USB>MiniUSB an Sound BlasterX G6 via Klinke!? an Subwoofer via LS Kabel an Dali

Meine Frage:
1. Geht das o.g zweite Scenario oder brauche ich wirklich einen Verstärker?
2. Falls ich doch unbedingt einen Verstärker brauche, welchen 2.1 für PC könntet ihr empfehlen?
Finde da zig 20-50€ aber auch 100-500€ Beispiele in Foren oder bei Amazon aber hier gehts nur darum dass der Sound durchgeht, die LS/Sub betrieben werden können und die Qualität bleibt.

Bin schon viel am recherchieren und lesen aber manchmal komme ich da nicht ganz weiter bzw. es macht nicht "klick" :-D

Gruß Xamus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar