PC an TV: Darstellungsprobleme

hallo,
ich habe ein problem mit meinen htpc, den ich mir erst gekauft habe:
sobald ich die auflösung höher als 1152x648 wähle, flimmert der bildschrim, sobald man die maus bewegt. auch wird gar nicht der komplette bildschrim genutzt, es ist ein ca 5cm dicker rand ringsherum (bei jeder auflösung)
angeschlossen ist der htpc per hdmi an einen av receiver (onkyo tx sr507), welcher wiederum per hdmi an einen 47zoll philipps tv angeschlossen ist. treiber sind laut gerätemanager alle installiert, wo liegt das problem?

10 Kommentare

PC schonmal direkt am TV angeschlossen?

Vielleicht mal die Hertz verstellen, mancher Monitor mag ja auch nicht jede Hertz Zahl.

DA_HP

PC schonmal direkt am TV angeschlossen?


ja, habe ich schon probiert. genau das selbe

Groty

Vielleicht mal die Hertz verstellen, mancher Monitor mag ja auch nicht jede Hertz Zahl.


auch das habe ich schon probiert. und selbst wenn, würde es ja nichts daran ändern, dass der rand nicht genutzt ist, oder?

Das der Rand nicht genutzt wird, kann auch den Bildeinstellungen vom Fernseher liegen. Mein LG kann Auto-Scan und ein paar andere und abhängig vom Gerät, muss ich den wechseln.

Groty

Vielleicht mal die Hertz verstellen, mancher Monitor mag ja auch nicht jede Hertz Zahl.


Nope, aber hilft vielleicht gegen das Flimmern.
Wegen dem Rand: Die meisten modernen Fernseher haben auto scale, so dass ein Rand angezeigt wird, also deaktivieren/umstellen.
Ansonsten in der Grafikkarten Software gucken. Bei Nvidia kann man das Bild an den Rand anpassen, bei Ati unter "meine digitalen Flachbildschirme" etwas mit der Aufskalierung rumspielen.

also das problem mit dem rand bin ich losgeworden. das auflösungsproblem bleibt. hd ready (1280*720) geht klar, kein flimmern. bei allem was drüber ist, flimmert er sofort

Ist der Fernseher evtl. nur HD Ready?

was hast du denn für eine grafikkarte und wie wird das ganze angeschlossen (hdmi, dp, vga)?

nein, eigentlich sollte der tv full hd sein, ist dieser hier amazon.de/Phi…91A

angeschlossen ist das ganze per hdmi. graka ist die interne vom mainboard

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016102239
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1014
    3. Vertrauenswürdiger XBL Händler?11
    4. Krokojagd4861

    Weitere Diskussionen