PC-Beratung Bildbearbeitung

6
eingestellt am 14. Dez 2017
Hallo liebe Community,
ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einen neuen PC/Laptop. Mei 7 Jahre alter Acer Aspire 3820TG kommt wohl nun an seine Grenzen. Beim arbeiten mit Photoshop geht gar nichts voran. Nun meine Frage: Welche Hardware sollte der neue Rechner mindestens haben damit alles schön flüssig läuft? Ist hier ein Apple-Gerät sinnvoll? Welche specs müsste dann dieser haben?
Viele dank schon einmal
Gruss Fuchsi
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
6 Kommentare
Du brauchst hier ganz sicher kein Applegerät. Mehr Infos wären super z.B. wie viel willst du ausgeben, zockst du nebenbei und wozu nutzt du den pc noch oder machst du nur etwas Photoshop?
Du kannst mit Photoshop auch aktuelle Hardware in die Knie zwingen. Also leg einfach ein Budget fest und versuch dafür das Beste zu bekommen.
Ich empfehle dir dafür auf jedenfall einen i7 und eine GeForce gtx1060 (oder besser) mit min. 4GB. Wenn du nur Photoshop verwenden möchtest mind. 8GB (eher 12-16) RAM. Natürlich DDR4 Speicher. Dem entsprechend dann auch ein Mainboard wählen welches alles unterstützt.
Geht es in die Videobearbeitung rein oder nur Bildbearbeitung?
Ich habe mich nach langem überlegen durchgerungen und ein MacBook Pro (Late 2016 mit Touchbar) gekauft (nutze freiberuflich viel Photoshop, Lightroom). Ich bereue es nicht - läuft sehr schnell und flüssig.
Ein Windows Rechner bekommt das sicherlich auch hin...nur fehlt mir da die Expertise.
Apple ist prinzipiell stark, aber da gehts halt auch erst beim Pro los ...das Air oder das neue ganz kleine ist für Bildbearbeitung immer noch nicht zu gebrauchen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler