ABGELAUFEN

[PC-Beratung] eGPU an M.2

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Gigabyte Brix (Skylake, NUC Platform) als Wohnzimmer PC erworben. In den Tiefen des Internets bin ich nun auf die Idee gekommen an den M.2 Anschluss des Gerätes über Adapter/Riser eine externe GPU anzuschließen, um das Ding auch für Gaming nutzen zu können.

Frage:
Besitz hier jemand ein ähnliches Setup und kann mir da etwas Hilfestellung geben? Habe im Netz zwar schon 2-3 Setups gefunden aber besonders durch die Stromversorgung bin ich noch nicht durchgestiegen. Ich würde mich also freuen wenn hier jemand Erfahrungen damit hat.

Danke & Grüsse

5 Kommentare

Also ganz ehrlich: Ich würde solche Spielereien nicht machen. Falls du wirklich Interesse an einem Gaming tauglichen PC hast, dann bastel dir was auf Mini-ITX-Basis zusammen und schick den Gigabyte Brix zurück. Die Gehäuse dafür sind natürlich etwas größer, aber du kannst wesentlich mehr "basteln" und individualisieren.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, allerdings dient das Gerät primär eben als Mediacenter welches permanent laufen wird. Da kommt mir der geringe Stromverbrauch des Brix zu gute. Eine getrennt zuschaltbare GPU, wenn ich doch mal was spielen möchte käme mir da schon recht.

http://www.hwtools.net/ExtenderBoard/P4SM2.html

Kaufste halt noch GPU+Netzteil.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Lebenshilfe - legal verkaufen? Amazon Fire 7 mit Android44
    2. Altes myDealz Design86
    3. Kleines Porgramm um IP-Adresse zu wechseln910
    4. Flixbus Zahlungsgebühr umgehen33

    Weitere Diskussionen