PC bootet nicht

16
eingestellt am 14. Sep
Moin,

mein PC bootet irgendwie nicht mehr.. hab eine neue Festplatte eingebaut weil die alte langsam durch war (keine Systemplatte), jetzt geht nix mehr - hab das Mainboard gewechselt, trotzdem startet nichts, nicht mal wenn ich nur Mainboard und CPU dran hab.. es kommt kein Ton - kann es das Netzteil sein?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
16 Kommentare
Steckdose geprüft?
Netzteil Schalter geprüft? Hörst du ein Klicken/Summen oder irgendwas vom Netzteil wenn du es hinten ein-/ausschaltest?
Ja, am besten anderes Netzteil ausprobieren.
- Stromanschluss prüfen (Kaltgerätestecker Netzteil, dann Anschluss Motherboard.
- Ram ausbauen. Dann erst mit einem Riegel versuchen. Wenn es nicht funktioniert, Riegel tauschen, erneut versuchen.
Bei mir war es diese Batterie im Mainboard.. Raus rein alles ging wieder
Mainboard habe ich ja nun schon ersetzt :-(
Ja hab’s an ner anderen Steckdose, wenn ich das Netzteil Kabel reinstecke hör ich halt dass da Elektrizität drauf ist, der CPU Lüfter dreht sich (Grafikkarte nur kurz am anfang) und RAM LEDs leuchten, hab es auch mal ohne RAM probiert da startet auch nix
Denke es ist das Netzteil
Nimm mal die 2032 cmos Batterie für mindestens 1 min raus!
Bearbeitet von: "OlliKausA" 14. Sep
OlliKausA14.09.2020 19:55

Nimm mal die 2032 cmos Batterie für mindestens 1 min raus!


oder ersetzen durch eine neue
Hab die jetzt 10 Minuten draußen gehabt, hat leider auch nicht geholfen, aber das Mainbord war ja neu das denke ich auch nicht, jetzt kann es nur noch PSU oder halt der CPU sein
jaydon114.09.2020 19:54

Mainboard habe ich ja nun schon ersetzt :-(Ja hab’s an ner anderen S …Mainboard habe ich ja nun schon ersetzt :-(Ja hab’s an ner anderen Steckdose, wenn ich das Netzteil Kabel reinstecke hör ich halt dass da Elektrizität drauf ist, der CPU Lüfter dreht sich (Grafikkarte nur kurz am anfang) und RAM LEDs leuchten, hab es auch mal ohne RAM probiert da startet auch nix


Ein Ram Riegel muss schon rein zum booten.
Was sagen die Kontroll-LEDs des Mainboard's?
Bearbeitet von: "Cross85" 14. Sep
Falls es eine CPU mit integrierter Grafik ist und eine zusätzliche GraKa drin ist, diese entfernen und erneut probieren.
RAM Riegel 1 in Channel 1, 2. leer lassen
Danach RAM Riegel 1 in Channel 2 und Channel 1 leer lassen und das Spiel mit dem 2. Riegel wiederholen.
Kann ja sein das du falsche RAM hast? Also statt ddr4 vielleicht ddr3?
Was ist es denn für ein Board? Hast du einen Speaker angeklemmt das wenigstens Beep Codes zu hören wären sofern welche kommen?
Bearbeitet von: "cyberathlete" 14. Sep
lustigerhund4414.09.2020 21:13

Kann ja sein das du falsche RAM hast? Also statt ddr4 vielleicht ddr3?


Das sollte doch DAU-sicher sein wegen Einkerbungen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text