PC erkennt MTP Device nicht. Hilfe.. :(

4
eingestellt am 24. Sep 2015
Hallo,

bin bisschen genervt von folgendem Problem:

Ich habe im Moment 2 Handys OPO und OP2. Diese wollte ich an den PC anschließen um Daten rüberzuspielen. Leider wird er weder vom Desktop noch Laptop erkannt. Beide Win10. ADB Zugriff funktioniert, konnte auch rooten cfw usw.. Nur als MTP wird es nicht erkannt.

Was ich bereits probiert hab:
- Treiber installiert direkt vom OP2
- Google Android Treiber installiert
- versucht Treiber über den Geräte Manager zu installieren -> nichts gefunden
- Notebook komplett zurück gesetzt auf Werk
- Enabled Android Debbugging

Witzigerweise erkennt mein Tablet die 2 Smartphones sofort... Ist auch Win10.

irgendwelche Ideen? Erfahrungen?

Grüße
Maarsi

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Kein Experte aber benutzt du am Tab das gleiche Kabel? Manche unterstützen ja kein Datentransfer. (falls das Kabel los ist einfach ignorieren )

Verfasser

NudelzTrudelz

Kein Experte aber benutzt du am Tab das gleiche Kabel? Manche unterstützen ja kein Datentransfer. (falls das Kabel los ist einfach ignorieren )



Jep,
Hab ja nur ein usb c kabel. Aber ja tue ich an allen pcs und tablets das gleiche Kabel verwendet.

Hast du eventuell keinen windows media player? Der ist notwendig um mtp geräte zu nutzen unter windows.

Verfasser

com491

Hast du eventuell keinen windows media player? Der ist notwendig um mtp geräte zu nutzen unter windows.



DANKE! Das war's! So einfach und trotzdem kommt man nicht drauf, habe es auch sonst noch nie so im Internet gelesen. Vielen vielen Dank!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text