PC Hilfe: Windows erkennt USB Geräte plötzlich nicht mehr

Hallo,

seit heute morgen erkennt Windows 10 meine USB Geräte nicht mehr. Bis dahin hat alles funktioniert.
Ich komme noch ins Uefi. Dort funktionieren sowohl USB Maus, als auch die USB Tastatur.
Sobald sich Windows lädt erlischt das Licht bei der Maus.
Gestern Abend habe ich einen Scannertreiber installiert und wieder deinstalliert. Aber auch danach funktionierten die Geräte.
Was kann ich tun? Kein systemwiederherstellungspunkt vorhanden. Starthilfe über USB Stick kann das Problem auch nicht lösen.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Alternativ nehme ich auch Tipps für gute PC Hilfe Foren an

14 Kommentare

Auf Anniversary geupdatet?

Klick mich!

Nicht bewusst. Wird womöglich im Hintergrund geschehen sein. Problem : ich kann die WinVersion ohne Maus/Tastatur nicht überprüfen...

Danke für die Links, pflegedusche. Allerdings sind dort die Probleme nur bei externen Speichermedien. Bei mir geht genau gar nicht mehr.

Bearbeitet von: "rednex" 13. September

Remotedesktop oder teamviewer hast nicht aktiviert? Dann könntest vom Smartphone auf den Rechner zugreifen und die für die USB-Verwaltung zuständige Datei löschen. Früher (XP)ging sowas zumindest... wie das aktuelle OS handhaben weiß ich allerdings nicht...

l0rn

Remotedesktop oder teamviewer hast nicht aktiviert? Dann könntest vom Smartphone auf den Rechner zugreifen und die für die USB-Verwaltung zuständige Datei löschen. Früher (XP)ging sowas zumindest... wie das aktuelle OS handhaben weiß ich allerdings nicht...


Leider nein.

Starte Windows 10 im abgesicherten Modus:
deskmodder.de/wik…ten

Bearbeitet von: "dodo2" 13. September

Wenn Windows sich selbst geupdatet hat, dann sollte auch ein Wiederherstellungspunkt automatisch vorher erstellt worden sein. Zumindest hat Windows früher so gearbeitet.
Wenn de im abgesicherten Modus navigieren kannst, check das.

Leider schaffe ich es erst gar nicht in den abgesicherten Modus. F8 führt mich zu einem auswahlmenü "select boot device". Dort kann ich entweder meine Festplatte oder "enter sentup" auswählen.
Wähle ich die Festplatte lädt sich Windows (auch bei ständigem F8-getippe).
Wähle ich "enter setup" komme ich ins ASUS UEFI BIOS Utility - wo ich auch nicht viel mehr auswählen kann, als das Boot-device.

da gabs sicherlich ein update durch welches die teiber beschädigt wurden ...

Benutze eine Tastatur mit PS2 Schnittstelle. Dann die Treiber für das Motherboard und danach für die USB Karte installieren.


Bis zum Wiederherstellungspunkt (07.08. um 6:25) habe ich mich jetzt durchgekämpft. Wiederherstellung wurde erfolgreich durchgeführt. Leider funktionieren die USB-Geräte immer noch nicht.
Leider habe ich auch keine PS2-Geräte mehr.

Ich setze (mal wieder) alles neu auf...
Vielleicht sollte ich in Zukunft mal ein Apple-Gerät nutzen. Die sollen ja wohl immer funktionieren.

rednex

Leider schaffe ich es erst gar nicht in den abgesicherten Modus. F8 führt mich zu einem auswahlmenü "select boot device". Dort kann ich entweder meine Festplatte oder "enter sentup" auswählen.Wähle ich die Festplatte lädt sich Windows (auch bei ständigem F8-getippe).Wähle ich "enter setup" komme ich ins ASUS UEFI BIOS Utility - wo ich auch nicht viel mehr auswählen kann, als das Boot-device.



Dann drücke mal F5 statt F8

rednex

Leider schaffe ich es erst gar nicht in den abgesicherten Modus. F8 führt mich zu einem auswahlmenü "select boot device". Dort kann ich entweder meine Festplatte oder "enter sentup" auswählen.Wähle ich die Festplatte lädt sich Windows (auch bei ständigem F8-getippe).Wähle ich "enter setup" komme ich ins ASUS UEFI BIOS Utility - wo ich auch nicht viel mehr auswählen kann, als das Boot-device.


Klappt leider auch nicht. Ich setze den PC gerade neu auf und hoffe, dass damit das Problem gelöst wird....

Ja, Neuinstallation hat geholfen. Jetzt kommt das fröhliche Neueinrichten

und nach der Installation der Mainboard-Treiber (Asus H170I-Pro) ists wieder aus.
Na gut. Alles von vorne.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016140411
    2. MD Kopie?2026
    3. Vodafone fuer psn nutzbar ??79
    4. Krodiljagd in den Apps1515

    Weitere Diskussionen