PC im NUC Formfaktor mit bissl power

12
eingestellt am 22. Mär
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier nen Tipp geben. Ich suchen einen PC im NUC Formfaktor welcher ein bissl mehr Power haben sollte als nen normaler NUC. Vor allem will ich ihn als CAD Box für Dialux nutzen. Dazu vielleicht ein bissl Gaming, aber muss absolut nicht high end sein. Bisher hab ich sowas wie den hier gefunden: notebooksbilliger.de/zot…725

Kennt ihr noch Alternativen?

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Mehr Power als ein NUC ist dann doch eher wieder ein normaler PC.
Da hättest du nur Vorteile, weil dann eigentlich schon wieder günstiger und vor allem leichter aufzurüsten.

Du bezahlst ja praktisch für das kleine Format extra, hast eine schlechtere Kühlung und bist bezüglich der Variabilität eingeschränkt.
Cahuella22.03.2020 14:04

Mehr Power als ein NUC ist dann doch eher wieder ein normaler PC.Da …Mehr Power als ein NUC ist dann doch eher wieder ein normaler PC.Da hättest du nur Vorteile, weil dann eigentlich schon wieder günstiger und vor allem leichter aufzurüsten.Du bezahlst ja praktisch für das kleine Format extra, hast eine schlechtere Kühlung und bist bezüglich der Variabilität eingeschränkt.


Genau das will ich. Die Balance zwischen formfaktor und Power. Ich weiß natürlich dass die kleinen Dinger teurer sind, aber ich brauch einen den ich auch mal mitnehmen kann ohne viel Probleme
Das A4-SFX Gehäuse von DAN Cases ist extrem klein und bietet trotzdem Platz für eine Grafikkarte.
LasVegas198822.03.2020 14:28

Das A4-SFX Gehäuse von DAN Cases ist extrem klein und bietet trotzdem …Das A4-SFX Gehäuse von DAN Cases ist extrem klein und bietet trotzdem Platz für eine Grafikkarte.


Cool. Danke!
Mac Mini - top Ding! Super Power mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und unhörbar im Alltagsgeschäft
flashback22.03.2020 14:49

Cool. Danke!


Kein Problem. Dazu empfehle ich noch das 500Watt Netzteil ‚SFX L POWER‘ von be quiet. Lass dich nicht von den Bewertungen verunsichern. Viele im Netz meinen, ihr Mainboard wäre kaputt gegangen. Die haben aber wahrscheinlich die Kabel falsch gesteckt. Ich hab letzte Woche drei PCs damit ausgerüstet - keine Probleme. Großer Lüfter und schön leise.
Hollywood8222.03.2020 14:52

Mac Mini - top Ding! Super Power mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten u …Mac Mini - top Ding! Super Power mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und unhörbar im Alltagsgeschäft


An Bootcamp hab ich noch garnicht gedacht. Überleg ich mir mal
Hollywood8222.03.2020 14:52

Mac Mini - top Ding! Super Power mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten u …Mac Mini - top Ding! Super Power mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und unhörbar im Alltagsgeschäft


Und der Mac Mini hat exakt nochmal wo mehr Power als ein Intel NUC?
LasVegas198822.03.2020 15:00

Kein Problem. Dazu empfehle ich noch das 500Watt Netzteil ‚SFX L POWER‘ von …Kein Problem. Dazu empfehle ich noch das 500Watt Netzteil ‚SFX L POWER‘ von be quiet. Lass dich nicht von den Bewertungen verunsichern. Viele im Netz meinen, ihr Mainboard wäre kaputt gegangen. Die haben aber wahrscheinlich die Kabel falsch gesteckt. Ich hab letzte Woche drei PCs damit ausgerüstet - keine Probleme. Großer Lüfter und schön leise.


danke für die Info. Ich hab gesehen, das wird auf der case Seite ja selber empfohlen. Cool. Wenn du noch andere Komponenten Empfehlungen hast immer her damit ;-)
flashback22.03.2020 15:01

An Bootcamp hab ich noch garnicht gedacht. Überleg ich mir mal


Da kann ich dir nichts zu sagen, da ich ausschließlich Mac Only Software nutze.
Wie wäre es mit einem ASRock A300 und dazu einen ryzen 3200/3400g
appleandy322.03.2020 15:19

Wie wäre es mit einem ASRock A300 und dazu einen ryzen 3200/3400g


Interessant. Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler